Artikel ID: 67           Kategorie: Traumdeutung

Wasserträume

Hallo zusammen,
ich träume die letzten Tage immer wieder von Wasser. Die Träume sind so intensiv und hinterlassen so ein schönes Gefühl bei mir, dass ich denke, dass sie eine wichtige Bedeutung haben. Deshalb bin ich ganz gespannt auf eure Meinungen.
Das Wasser ist immer ganz klar und es geht immer darum, dass ich mich erst überwinden muss hineinzugehen und es dann aber so richtig geniese.
Im zweiten Traum bin ich mit einer Freundin und meinem Freund über eine sehr, sehr steile Straße zu einem Bergsee gefahren. MEine Freundin ist sofort mit Klamotten in das glasklare Wasser, mein Freund und ich standen dumm rum und ich wollte unbedingt auch ins Wasser, er lies mich aber nicht. Dann sind schon von weitem sichtbar drei riesen Mantarochen auf uns zugeschwommen. Und meine Freundin meinte ich muss unbedingt reinkommen und sie streicheln. Hab ich dann auch gemacht und das Wasser war ein wunderschönes Gefühl.
Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich irgendwo auf reisen war, alleine , dort gab es ein natürliches Salzwasserbecken. MAn konnte über einen steilen Hang hineinrutschen, auch hier hab ich mich erst wieder nicht getraut. Als ich dann aber mit rasender Geschwindigkeit den Hang runter rutschte und dann tief in das salzige Wasser tauchte , hätte ich vor Glück heulen können. Es hat sich so gut angefühlt. Ich hab mich lange in dem salzigen , warmen Wasser treiben lassen und dann hat es angefangen zu schneien und ich war noch glücklicher.
Mein erster Traum hatte nichts mit schwimmen, aber mit Regen zu tun. Meine Familie und mein Freund haben mich losgeschickt. Ich wollte nicht alleine laufen, weil es ein langer, lanweiliger kerzengerader Kiesweg zwischen Gestrüpp war. Beim Laufen, wurde ich immer zufriedener und dann hat es plötzlich angefangen zu regnen und ich habe angefangen im Regen zu tanzen und war total froh, dass ich diesen Weg laufen durfte. Der Weg führte dann in ein altes Dorf in dem nur mittelalterliches Handwerk betrieben wurde, was mich total begeistert hat. War völlig aus dem Häuschen, dass das Dorf wohl schon die ganze Zeit da war und ich es aber erst jetzt entdeckt habe und wollte es gleich meiner Familie und meinem Freund erzählen.
So das waren die Träume, nicht so aufregend von der Geschichte, aber da sie so ein starkes Glücksgefühl bei mir auslösen, scheinen sie wichtig zu sein. Was bestimmt mit reinspielt, ist, dass mein Freund und ich schon länger in einer großen Krise stecken. Wir reden da offen drüber und denken oft drüber nach , ob wir zusammenpassen. Im Mai gehen wir zusammen zu Fuss auf Weltreise , um uns noch mal genau unter die Lupe zu nehmen.
Ich bin sooooo gespannt auf eure Meinungen.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=67



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter