Artikel ID: 649           Kategorie: Traumdeutung

Ringfinger abgeschnitten gegessenn

Hallo Andreas, ich habe folgendes geträumt: Ich habe mmir den Ringfinger abgeschnitten. Dann habe ich einen Teil davon gegessen. Alles ging dann aber nicht. aber ein Teil vom Knochen habe ich gegessen dann wars mir zuviel und ich hab den Rest in den Mülleimer vom Baumarkt geworfen. Ich glaube ich habe ihn mir mit einem Messer vlt. Taschenmesser abgeschnitten. Hintergrund war, dass es um einen Vertrauensbeweiß ging und sehr viel auf dem Spiel stand, ich sehr viel planen musste und ich mich auf fremde Menschen verlassen musste. Gruß Martin



Kommentare


1. Andreas schrieb am 04.2.2024
Hallo Martin,
Beim Ringfinger gehts um Beziehungen, und dass du ihn abgeschnitten hast zeigt dir dass es einen Anteil gibt der sich aus einer Beziehung lösen will und aber gleichzeitig auch wieder nicht weil du ihn ja teilweise gegessen hast, was dir zeigt dass es auch einen Anteil gibt der noch nicht genug von dieser Beziehung hat, der sie ganz und gar in sich aufnehmen will.
Das Messer als Männlichkeitssymbol kann der Hinweis sein dass es sich dabei um deine Beziehung zum Vater handelt.

Eventuell kannst du den Traum dadurch bearbeiten indem du diese beiden Anteile in dir anerkennst, sie in dir erfühlst, und vielleicht sogar eine Art inneren Frieden mit diesen Anteile schließt.

lg von Andreas




www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=649



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter