Artikel ID: 612           Kategorie: Traumdeutung

Kind vorm Ertrinken gerettet

Hallo Andreas, ich habe geträumt, dass mein Sohn [i](heute 13 Jahre)[/i] im Babyalter mit einem Babyschwimmring immer wieder unter Wasser geht, und ich ihn an die Wasseroberfläche holen muss. Er hat viel Wasser geschluckt und wollte einschlafen. Ich hielt ihn kopfüber und drückte ihm am Hals. Es kam immer wieder Wasser aus dem Mund und später auch gelber Eiter. Er hatte einen Angelhaken im Mund stecken und viel Angelschnur. Die Angelschnur kürzte ich ein wenig mit einer Schere, aber nicht alles, da ich dachte, der Haken würde dadurch weiter in den Hals rutschen. Später waren wir im Krankenhaus, und ich bat um eine Beatmung, die aber verweigert wurde. Auch dort spuckte er wieder Wasser in eine flache Schüssel. Bevor der Arzt kam löste sich der Haken von alleine aus dem Hals. Von meiner Seite gab es kaum Emotionen, kurze Panik, wie er unter Wasser ging und die Angst, der Haken würde weiter in den Hals rutschen - ansonsten lief eher alles routiniert ab. Ich freue mich über eine kleine Hilfe, meine Gedanken zum Traum zu sortieren. Liebe Grüße Karina



Kommentare


1. Andreas schrieb am 09.9.2023
Hallo Karina,

Wasser = Emotionen
Darum symbolisiert der Sohn in diesem Traum wohl um einen Anteil von dir der zu viele Emotionen geschluckt hat, der in diesen zu vielen Emotionen unterzugehen droht und den du retten musst oder musstest.
Darum kannst du dir überlegen welches aktuelle Thema das sein könnte wo du zu viele Emotionen geschluckt hast. Der gelbe Eiter zeigt dir dass da auch durchaus sehr negative Emotionen enthalten sind die du wieder loswerden möchtest. Was oder welche aktuellen Themen sind das die du da bearbeiten und zu befrieden hast ?

lg von Andreas




www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=612



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter