Artikel ID: 606           Kategorie: Traumdeutung

Dachgarten

Hallo Andreas, ich habe geträumt, dass ich einen großen Garten angelegt habe auf dem Dach. Es gab ua sehr viele verschiedene Beete. Auf einmal kam mein Nachbar und hat mir Pflanzen und einen großen Topf mit einer großen Blume / Blüte gebracht, die ich bestellt hatte. Ich habe mich sehr über die Blumen gefreut und war sehr glücklich, dass ich noch mehr für meinen Garten bekommen habe. Ich wollte dann die schmale Treppe vom Dach runtergehen, aber er hat mich angehoben an den Schultern / Armen und mich so halb die Treppe runtergehoben. Es war sehr nah, was mich verwirrt hat. Über eine Deutung würde ich mich sehr freuen. Als Hintergrund ist mir noch eingefallen, dass ich in der letzten Woche von vier verschiedenen Menschen unerwartet Blumen geschenkt bekommen habe (von einem Blumenverkäufer, einer Frau und zwei Männern). Liebe Grüße Sky



Kommentare


1. Andreas schrieb am 08.8.2023
Hallo Sky,

Ein Garten auf dem Dach - das würde eine schöne Gedankenwelt symbolisieren die man sich im Kopf aufgebaut hat, also oben. Blumen unterstreichen das nochmals weil auch eine Blume hat ihre Blüte meistens oben.
.. mich so halb die Treppe runtergehoben
Es geht also demnach jetzt für dich darum dein schönes Denken im Kopf auch nach unten auf den Boden der Realität zu bringen.
Es wäre also zb die Botschaft dass du dein Denken und fühlen mehr nach unten verlagern sollst, also im Extrem nicht mehr mit dem Kopf sondern mit den Füßen denken..

lg von Andreas




www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=606



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter