Artikel ID: 509           Kategorie: Traumdeutung

opa hatte weisse augen

hallo, es geht um eine wohnung wo ich von kindesalter und bis zum 31 lebensjahr dort zeit verbracht habe meine eltern sind dann als ich 20 war von dort weggezogen ..und die wohnung habe ich dann für mich gehabt.[i](leider ohne privatsphäre..oma opa wohnten nebenan und mein vater der "kontrolleur stalker" der mir immer wieder im weg stehn möchte und mir alles zu vermiesen versucht)[/i] meine mutter ist auch nicht besser. Jedenfalls der traum: es war eine familientreffen oder so .. mal war ich bei oma und opa neben an zu besuch..dann wieder ging ich in der meiner alten wohnung was zu holen. waren tür neben tür. plötzlich als ich die tür öffnete in der alten wohnung rein zu gehen stand mein opa in der ecke ...ich dachte es wäre ein geist..aber die tür lies sich nicht ganz wegdrücken weil er in der ecke stand mit "weissen augen" Ich hatte angst und ging neben an wo die anderen familienmitglieder sind und rief nach meiner mutter und weinte.. doch da waren 2 von meinen opas. der eine in meiner wohnung mit weissen augen ..und der andere neben an in seiner wohnung. ich glaube der eine ist nett und der andere böse..kann das sein? Wsd bedeutet das wenn der opa weisse augen hat und in der alten wohnung steht und angst macht. lg nina



Kommentare


1. Andreas schrieb am 30.10.2021
Hallo Nina,
weise Augen können ein Hinweis auf das Thema "etwas aus einer unschuldigen Sicht sehen" stehen. Dass es im Traum zwei Versionen vom Opa gab, kann ein Hinweis sein, dass es in dir zwei Vorstellungen gibt von etwas im Bezug auf den Opa (oder eventuell auch allgemeiner im Bezug auf diese damalige Zeit. Und zwar einen Anteil der sich selber da im Bezug auf etwas schuldig fühlt, und einen anderen inneren Anteil der sich unschuldig fühlt.
Das heißt du könntest dich fragen ob es in dir ein Muster gibt, dich für etwas aus der damaligen Zeit schuldig zu fühlen, und es dir quasi Angst bereitet die Sichtweise anzunehmen dass du selber (oder eventuell auch andere) an dem Ganzen eigentlich unschuldig bist ?
Bei welchem Ereignis macht es dir Angst zu glauben du seist unschuldig ? Also spricht, gibt es eventuell ganz tief in dir eingepflanzt Glaubenssätze aus der damaligen Zeit du seiest schuldig ? (Solche gilt es also zu finden und aufzulösen.)

lg von Andreas




www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=509



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter