Artikel ID: 459           Kategorie: Traumdeutung

Zeppelin

Hallo. Ich träumte ich war im Haus in dem ich aufgewachsen bin [i](meine Eltern sind dies jahr dort ausgezogen)[/i]. Ich stand in meinem ehemaligen kinder/jugend zimmer das nach meinem Auszug das Schlafzimmer meines Vaters war. Am Himmel sah ich einen kleinen Zeppelin der sehr tief flog.ich dachte noch er schafft es nicht über das Haus [i](das Zimmer liegt im 1.stock.darüber ist das dach)[/i] , aber der Zeppelin schaffte es haarscharf. Danach stehe ich in der Einfahrt und der nächste Zeppelin kommt.diesmal sehe ich sofort das das nicht passt und der Zeppelin kracht ins Haus, reisst n Ecke ab, es brennt ein wenig und dann schafft er es sich zu befreien und übers Haus zu fliegen. Ich renne hoch um nach dem Rechten zu schauen. Was bedeutet das?



Kommentare


1. Andreas schrieb am 24.1.2021
Hallo Kris,
Diese Zeppeline symbolisieren zwei Gedanken (oder Gedankengebilde oder auch Glaubensmuster) die du in dir hast, also Gedanken die sozusagen in deinem inneren Gedankenhimmel schweben.
Das Haus aus der Kindheit symbolisiert Muster (Denkmuster/Handlungsmuster oder Gefühlsmuster) aus deiner Kindheit. Also etwas was noch aus deiner Kindheit in dir sitzt, zb auch in der Kindheit entstandene Glaubensmuster, usw.. Diese sind nun durch dein aktuelles neues Denken (=die Zeppeline) in Gefahr.

So kannst du also konkret überlegen was das aktuell für Themen und für ein Denken ist, was dein altes Denken von früher so sehr in Gefahr bringt, dass dein UNbewusstes so sehr in Aufruhr ist, dass es dir diesen Traum gezeigt hat.
Um zu wachsen und uns weiter zu entwickeln müssen wir immer wieder Altes loslassen, und um diesen Prozess ganz konkret jetzt zu unterstützen kannst du zb ein Trennunsritual von deiner alten Kindheitswohnung machen, sie innerlich verabschieden, oder gar ein Cutting von ihr.

lg von ANdreas




www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=459



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter