Artikel ID: 455           Kategorie: Traumdeutung

Tod der Mutter

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei der Traumdeutung weiterhelfen. Ich habe in der letzten Rauhnacht geträumt, dass meine Mutter vom Arzt die Nachricht erhält, schwer krank zu sein. Wenige Tage danach stirbt sie. Ich habe ein sehr enges Verhältniss zu meiner Mama und sie ist auch die einzige Familie die ich habe. Sie zu verlieren würde mir den Boden unter den Füßen wegreißen und ich wüsste nicht, wie ich alleine weiterleben sollte. Durch unsere enge Bindung und ihre sehr fürsorgliche Art, hat irgendwie kein richtiger Abnabelungsprozess stattgefunden und sie übernimmt gerne [i](auch gegen meinen Willen)[/i] die Verantwortung. Hat jemand eine Idee? Danke für eure HIlfe und liebe Grüße



Kommentare


1. Andreas schrieb am 29.12.2020
Hallo Carali,
ja, das würde ich als Hinweis nehmen dass in dem Zeitraum der dieser entsprechenden Rauhnacht entspricht ein Abnabelungsprozess von der Mutter stattfindet (fürs Unterbewusstsein ist das wie wenn sie stirbt). Das krank sein würde sich dann darauf beziehen, dasss es eben "krank", also unnatürlich ist von jemand so abhängig zu sein dass du glaubst:
ich wüsste nicht, wie ich alleine weiterleben sollte.
Enge Beziehungen sind natürlich in Ordnung, aber wenn da eine Angst ist (zb vor dem Alleinsein), also wenn es Angstgesteuert ist, dann wird die Seele sich daraus befreien wollen.
Solche enge Beziehungen zu den Eltern sind oft auch noch aus einem anderen Grund "krank", nämlich weil sie Partnerschaften verhindern in denen viel mehr und schnellere Weiterentwicklung der Seele möglich wäre.

Du fragst vielleicht warum ich den Traum nicht so deute dass deine Mutter in echt stirbt, weil auch das wird ja oft in Träumen vorangekündigt ? Und ich denke es ist weil deine Mutter im Traum diese Nachricht vom Arzt erhält. Wenn es eine Vorankündigung ihres echten Todes wäre, dann wäre das eher nicht im Traum..


lg von Andreas




www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=455



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter