Artikel ID: 435           Kategorie: Traumdeutung

im Traum auf Jungs-Toilette

Hallo Andreas, in meinem heutigen Traum war ich in einem (Schul?) Gebäude....ich musste auf Toilette und entschied mich bewusst für die Jungen-Abteilung, obwohl ich weiblich bin. Ich saß auf dem Klo, es war ziemlich eng; die Tür war nur 3/4 hoch und man konnte mich (meinen Kopf) somit sehen. Es standen paar Jungs draussen und schielten grinsend zu mir rüber. Es war einerseits blöd....aber ich machte einfach was zu tun war und ging raus. Erst nach dem Händewaschen blickte ich mich um, um zu sehen, ob mich irgendjemand komisch anschaut (weil ich als Frau in der verkehrten Abteilung bin). Es machte mir zwar nicht viel aus. Wollte aber gleichzeitig sichergehen, ob ich deshalb für Aufsehen sorge.

Im vergangenem Jahr träumte ich öfter von der "Toilette". Und in allen Träumen, an die ich mich erinnern kann, war ich nie alleine, ungestört dort. Entweder stand die Tür offen und jemand war draussen oder es verschwand z.B. eine ganze Wand und mich konnten auf einmal fremde Menschen draussen sehen....
Ich bin nie in Panik verfallen....habe mich aber gestört und (leicht) unwohl gefühlt...
Habe keine Erklärung dafür.....und Danke Dir schon im Voraus! <3



Kommentare


1. Andreas schrieb am 23.6.2020
Hallo Mona,
Auf der Toilette lässt man ja etwas los, und zwar das was man nicht mehr braucht, also was man eben loswerden möchte. Ein Toilettentraum symbolisiert nun das selbe aber eben im übertragenen Sinne, nämlich das "etwas loslassen" oder etwas "los werden".
Sicher bist du auch schon Menschen begegnet denen man es förmlich anmerkt oder ansieht, dass sie etwas loswerden möchten. Da wird diese innere Energie oder Geisteshaltung um die es hier geht besonders deutlich. So kannst du also als erstes dir überlegen was das für Themen sind die du in letzter Zeit so loswerden wolltest (und es ja auch geschafft hast wie der Traum zeigt), aber wo du dich dabei etwas unwohl oder beobachtet gefühlt hast. Konkret zeigt der Traum dir dass es sich um eine Jungen-Umgebung handelt wo dir dies unbehaglich ist, etwas von dir zu geben. Was hast du also in Gesellschaft von Jungs von dir gegegben (zb am Vortag des Traumes) ? Der Traum zeigt dir auf dass es da einen inneren Anteil von dir gibt der sich dabei etwas unwohl gefühlt hat - und diesen Anteil solltest du bearbeiten damit sich dieses Unwohl- oder Beobachtet Gefühl verschwindet was unbewusst in dir vorhanden ist.

Das was der Traum da ausdrückt, können übrigens auch einfach Anspannungen in dir sein die in der Umgebung von Jungs existent sind und dich unsicher (unwohl) machen wenn du etwas loslässt was dir zb auf der Seele liegt und du aber eigentlich loslassen solltest weil du es nicht mehr brauchst.

lg von Andreas

2. Mona schrieb am 15.7.2020
Danke für Deine Antwort lieber Andreas! Das passt ziemlich gut. Habe am Vortag eine Vegebungs-Meditation gemacht! Ich bin inzwischen erwachsen; im Traum war ich es auch....allerdings ging es in meiner Vegebungs-Medi um einen Jungen im Schulalter. Wow... bin baff. Nochmal Danke!!
Liebe Grüße!




www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=435



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter