Artikel ID: 432           Kategorie: Traumdeutung

Tierträume

Was bedeutet es, wenn im Traum Tiere vorkommen ?

Wie alles in einem Traum, so symbolisieren auch Tiere Anteile von uns selbst. Was zeichnet solche Tier-Anteile nun aber aus ? Dazu kann man folgendes sagen:

Will man nun den inneren Anteil um den es eigentlich geht genauer betrachten, so muss man sich die Eigenschaften des Tieres anschauen von dem man geträumt hat.

Das häufigste Tier welches in Träumen vorkommt ist übrigens der Hund. Das markanteste am Hund ist nun wiederum dass er oft bellt und sich aggressiv gibt. Darum steht ein Hund fast immer für innere aggressive Anteile, meist für Wut-Anteile in uns.

In Frauenträumen tauchen oft Pferde auf. Diese symbolisieren dann oft eigene geschmeidige, ja vielleicht sogar orgastische Kräfte die sie erleben oder sich in ihr Leben holen möchten.

Katzen symbolisieren oft wilde ungezähmte sexuelle Aspekte im Traum.

Spinnen wiederum symbolisieren durch ihre Fähigkeit Spinnennetze zu bauen, Aspekte wo wir uns wie in einem Spinnennetz verfangen haben, wo uns eventuell eine größere Kraft gefangen hält der wir scheinbar nicht entkommen können. Das kann zum Beispiel ein Aspekt der Übermutter sein.

Dies waren nun nur ein paar allgemeine Beispiele. Man sollte immer genau die Details des Tieres betrachten, welches im eigenen Traum vorkommt. Die jeweiligen Eigenschaften des Tieres zeigen das dann an, um welche inneren Aspekte und Themen es in diesem Traum geht. Besonders wenn man im Traum ein Problem oder schlechtes Gefühl im Bezug auf das geträumte Tier hat, dann sollte man eine innere Arbeit  tun um mit dem inneren Anteil welches das Tier symbolisiert in einen inneren Frieden zu kommen.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=432