Artikel ID: 372           Kategorie: Traumdeutung

Brandmuster auf der Brust von ehemaliger Liebe

Hallo
ich träumte von einem Mann in den ich einmal sehr verliebt war. Wir waren nie wirklich ein Paar, obwohl die Anziehung durchaus beidseitig war. Wir haben keinen Kontakt mehr, gelegentlich sehe ich ihn mal aus der Ferne. Es tut nicht mehr weh wenn ich an ihn denke, aber ich denke noch oft an ihn.

Im Traum befinde ich mich in einer Art Wohnheim und suche persônliche Dinge von mir, jemand sagt ich soll meine Aquarellblôcke nicht vergessen. Dann ist dieser Mann von damals da. Er wohmt dort und wir sind allein. Er nimmt meine Hand, erzählt von seiner Arbeit die ihn ganz einnimmt und das er jetzt um 4 Uhr morgens Mitagspause also nicht viel Zeit hat
Wir sind dann nackt auf seinem Bett und es fühlt sich wundervoll an weil wir uns beide nah kommen wollen. Ich streichle seine Arme und bemerke auf einmal - gerade als wir alles um uns herum vergessen wollen - eine Art Brandmuster auf seiner Brust. Es ist riesig ! Als ich ihn dort berühre zieht er sich sofort von mir zurück. Und nun kommen lauter Leute die auch dort wohnen. Ein Arbeotskollege von mir grüßt mich freundlich. Ich bin überrascht das er dort wohnt, aber es ist mir nicht im geringsten peinlich das er mich in dem Heim antrifft. Ich bin übrigens nicht mehr nackt sondern suche jetzt wieder alle möglichen Sachen von mir weil ich gehen will - es sind mir zuviele Menschen dort und ich hab da nix verloren. Ich finde nach und nach auch Sachen von mir die ich gar nicht mehr brauche (alte Klamotten und so ) Auch eine Mustersendung von meiner Arbeit die eigentlich ins Büro geliefert werden sollte. Ich überlege wo ich mit dem Mann allein sein könnte - bei mir daheim käme evtl. mein Vater rein (der ist schon tot im echten Leben)

Als ich aufwachte war ich ganz tief berührt von der liebevollen Zuneigung dieses Mannes, und auch verstört weil er sich offenbar im totalen Lebenskampf befindet. Auf jeden Fall scheint der Traum eine ganz wichtige Botschaft zu haben.Wie würdet ihr das deuten?

Viele Grüße
Das Nordlicht





Kommentare


1. Andreas schrieb am 28.12.2017

Hallo,
ja, so ein Brandmuster würde ich als alte Verletzungen deuten, die durch Berührung angetriggert werden, wie es ja bei jeder Verletzung ist: Sie kann durch bestimmte Faktoren, also ähnliche Umstände, Worte, Gesten, Farben, Töne, Gerüche usw angetriggert werden, also sie kommt wieder in Erinnerung und dann in eine Wirkung, wenn sie nicht verarbeitet, also in Frieden aufgelöst wurde.

Der Traum zeigt das sehr schön, wie solche Trigger dann wirken: Sie ziehen dich aus der Herzliebe heraus und in den störenden Alltag hinein. Damit dies nicht geschieht ist es ja so wichtig mit allem einen inneren Frieden zu finden, denn wo nichts unverarbeitetes ist, kann auch nichts störend angetriggert werden..

lg von Andreas



2. Nordlicht schrieb am 28.12.2017

Hallo Andreas,
vielen Dank, ich denke das ist vollkommen richtig

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr vom Nordlicht






www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=372



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter