Artikel ID: 367           Kategorie: Traumdeutung

Rot, Rot, Rot... Vergangenheit, Sarg

Hallo..

hatte heute Nacht auch mal wieder einen Traum.. :)

Traum:
Ich befinde mich in einer (mir unbekannten) Fabrik.. hier ist alles etwas duster.. und muffig.. meine Mutter ist auch hier.. ich sollte ihr eigentlich beim tragen von etwas helfen und bin extra hergekommen.. doch sie steht mit einem Mann da und unterhält sich.. mittlerweile ist allgemeiner Feierabend.. und alle verlassen nach und nach das Gelände.. das Gespräch zwischen meine Mutter und dem Mann ist nun zu Ende.. und er steht mit dem Rücken zu ihr.. um an einer Apparatur etwas zu machen.. ich möchte sie darauf aufmerksam machen, dass wir nun auch gehen.. doch sie ignoriert mich und geht nochmals auf den Mann zu.. um ihn anzusprechen.. ich sage ihr dann schließlich.. dass ich nun gehe.. und wir uns uns dann draußen treffen..
Als ich mich umdrehe.. steht neben mir eine junge Frau..von etwa 17-18 Jahren.. sie ist kleiner als ich, hat dunkle Haare.. und große blaue Augen.. Sommersprossen im Gesicht.. sie schaut mich groß an und erzählt mir dann, dass "er" nun weiß, dass sie ihn gern hätte.. dabei zeigt sie mit ihrem Kopf in eine Richtung hinter mir..

Ich drehe mich herum und sehe dass eine Etage drunter ein Lager ist.. in dem noch einige Männer stehen.. glaube 5 Stück.. einer trägt einen Blaumann, einer einen Graumann ( :) ) und die anderen 3 sind normal gekleidet.. sie kichern als sie hinaufschauen und das Mädchen sehen.. ich denke mir nur, dass man in einem Alter zwischen 25 und 30 doch nicht mehr so reagiert..^^

Das Mädchen traut sich nun nicht mehr durch dieses Lager um hinauszugelangen..
ICh sage zu ihr, dass es doch ok sei, wenn er nun wisse, dass sie ihn mag.. doch sie traut sich trotzdem nicht..
Schließlich sage ich zu ihr, dass wir ja zusammen rausgehen können, damit sie nicht alleine sind..

Wir gehen los.. und befinden uns in einem Gang.. dessen Boden ein ganzes Stück wie offen ist.. (dieser Abschnitt kommt mir aus einem PC-Spiel bekannt vor..habe aber schon lange nicht mehr gespielt..) deshalb müssen wir uns hier hangeln.. was wir auch tun.. während des hangelns denke ich an meine Mutter.. die ja wollte, dass ich etwas für sie trage.. und frage mich zum einen, wie ich das hätte machen sollen und zum anderen.. wie sie es nun hält..

Am Ende des Ganges treffe ich auf meinen ehemaligen Personalchef.. ( aus dem RL) ich bespreche mit ihm das Gangthema.. und frage ihn, warum da ncihts gemacht wird.. er antwortet mir, dass es momentan still steht.. und ich gebe ihm als Antrwort zurück, dass es doch noch besser wäre, zu improvisieren, als nichts zu tun.. er nickt nur..

Schließlich kommen wir nun in den Raum von dem aus eine Treppe ins Lager führt.. es gibt hier sonst keinen anderen Weg.. wir müssen also dort entlang.. das Mädchen ist unruhig..
Nun treffen wir auf die jungen Männer die ich von oben sah.. einer von ihnen scheint sogar älter zu sein.. denn er hat shcon silbernes Haar.. sie stehen zusammen und tun so, als würden sie uns nicht sehen.. wir gehen an ihnen vorbei und öffnen eine weitere Tür die auf einen kleinen Hof führt.. dort stehen rechts 3 weitere junge Männer.. und etwas entfernt noch mal 2.. das Mädchen zobbelt nun an meinem Arm und sagt, dass er dort dabei stünde..

ICh schaue auf die Jungs.. und denke dann.. dass hier vllt auch mein Ex dabei sein könnte..
Dabei fällt mir auf, dass ich ein satt rotes Kleid trage.. es ist wunderbar weiblich und schwingt beim laufen schön..

Wir gehen ein kleines "U" und öffnen eine rote schwere Tür.. und gelangen so wieder in die Firma.. allerdings nicht wieder ins Lager.. diese Räumlcihkeiten sind ebenfalls duster aber eher leer.. etwas weiter hinten führt eine Treppe hoch..die wir dann auch nehmen, um vorne heraus zu kommen.. das Mädchen fragt mich, woher ich den Weg wüsste und ich antworte ihr, dass ich es einfach wisse..

Als ich oben ankomme.. sehe ich entfernt schon den Ausgang.. und friemel dann mit 2 Bügeln herum.. auf dem einen hängt ein satt roter Bikini und auf dem anderen satt rote Wollsocken.. beides im selben schönen leuchtenden Rot wie mein Kleid, dass ich trage..
Ich möchte den Triangle-Bikini und die Socken in meiner Tasche verstauen.. dabei ziehe ich meinen Schlüsselbund aus der Tasche und sehe, dass ein Schlüssel fehlt.. als ich auf schaue, sehe ich meinen Ex.. er steht da, wie angewurzelt und schaut mich an..

Ich nicke kurz, gehe aber an ihm vorbei.. doch dann denke ich mir, dass nur er einen 2.Schlüssel haben kann.. und gehe schließlich auf ihn zu und frage ihn, ob er noch den 2.Schlüssel des alten Autos hätte.. er sagt mir, dass er den sicher nciht mehr hätte.. und ich frage ihn, ob er nicht irgendwo so ne Kiste und Schublade hätte, in der alles Alte aufbewahre..
Er zögert kurz und ssagt dann schließlich.. ja hier vorne könnte etwas drinnen sein.. hier hebe ich alles auf..
Wir gehen ans Ende des Raumes und hier steht sein Sekretär.. er öffnet die oberste Schublade.. und ich denke noch: Wow, ist die Vergangenheitsschublade von ihm aber groß oO

Als er sie öffnet.. sehe ich nur, dass diese Randvoll ist.. und er sagt dabei, dass dort alles von uns drinnen sei..
Beim überfliegen der Schublade.. sehe ich ein Bild mit 2 Personen drauf.. ich nehme an, dass wir das wohl sind.. schenke aber der Schublade keine weitere Beachtung.. sondern widme mich wieder dem Bikini.. den ich noch immer in der Hand habe und abfriemel...

Dabei schaue ich nochmal auf meine Schlüssel und sehe: Alles dran..
Beide Autoschlüssel.. meines Mannes und mir..

Im selben Moment sagt mein Ex: Hier.. ich hab ihn gefunden..
Ich schaue ihn an und sage ihm.. dass ich doch alles habe.. und es das Auto ja gar nciht mehr gäbe..
Er shcaut auf den Schlüssel und dann auf die Lade..

Ich bedanke mich bei ihm und öffne die Tür.. als ich hinaustrete.. ist es hell..
Draußen stehen mehrere Grüppchen.. aber auch vereinzelt ein paar Leute..
Meine Mutter steht schräg rechts neben der Tür bei einer Person die ich kenne.. (glaube, mein Bruder)
Ich gehe kurz zu ihr.. dabei fällt mir auf, dass meine Brustwarze ausserhalb des Kleides ist.. doch sie ist kleiner und dunkler.. erst merke ich es nciht, doch dann frage ich mich wie das sein kann.. ich gehe kurz zu meiner Mam und frage sie.. und sie meint, dass es normal sei.. und ich mir keinen Gedanken zu machen bräuchte..

Dann erkenne ich, dass es sich um eine Beerdigung handelt.. ich sehe einen hellen Sarg, der getragen wird.. und irgendwie sehe ich auch ein kleines Flugzeug das auch auf diesem Platz steht.. zumindest das hintere Teil eines Flugzeuges nehme ich wahr..

Ich weiß, wer gestorben ist.. aber ich fühle mich hier nicht (mehr) zugehörig und verlasse die Szene..

Traumende..

Bei Fragen fragen ☺

Anya


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=367



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter