Artikel ID: 35           Kategorie: Traumdeutung

Viele schwarze Katzen und schwarze Schuhe

Bitte um Hilfe! Was könnte das sein?
Ich habe geträumt, dass ich nachts wach wurde um auf die Toilette zu gehen.
Als ich zurück zum Schlafzimmer wollte, habe ich in dem schwachen Licht Umrisse eines Kopfes (meines Mannes?) vor der Küchentür auf dem Fussboden gesehen.
Ich habe dann größeres Licht angemacht und der Kopf war verschwunden, aber irgendetwas beunruhigte mich in der Küche, ich weiß nicht, ob das Geräusche oder etwas anderes war. Die Tür war zu. Ich öffnete vorsichtig die Tür und dort drin herrschte unbeschreibliches Chaos. An der Türschwelle lag ein Haufen Schuhe - verschieden, auch solche, die ich nie Trage, hochhackige, Flache, Stiefel, Stiefeletten etc. Alle waren schwarz.
In der Küche lagen zerstreut Gegenstände herum, auch Koffer (schwarz) und es liefen da ganz viele Katzen herum. Alle bis auf eine waren klein und schwarz. Die eine große Katze, ich wusste dass es ein Kater ist und Vater von den anderen, hatte weißes Fell an der Brust. Ich hatte plötzlich schreckliche Angst vor denen und wollte sie los werden - umbringen (auch wenn ich sonst äußerst tierlieb bin). Ich fing an sie einzufangen und vom Balkon runter zu werfen. Zum Schluss kam der Kater dran. Ich habe es nicht geschafft ihn ganz runter zu werfen, er blieb auf dem Balkon und ich hatte Angst, dass er wieder rein kommt. Ich hatte Probleme die Balkontür fest zu schließen und trat gegen die Tür. Der Kater war auf der anderen Seite und guckte mich durch die Scheibe an.
Durch das Treten bin ich wachgeworden (schweißgebadet).





Kommentare


1. Andreas schrieb am 11.11.2014

Hallo,
Katzen sind ein Symbol für das kreativ feurig fließende - Insofern wäre die erste Frage, die du dir stellen kannst: Wo habe ich Angst meine kreative Seite auszuleben ? Betrachte hierzu vor allem auch die sexuelle Ebene, da auch die Schuhe, die du nie trägst auf etwas hindeuten, was du nicht auslebst. Was in deinem Leben sperrst du aus, wie den Kater ?
Dass da ein großes Thema dahintersteckt siehst du daran, dass du selbst von deinem Mann nur den Kopf gesehen hast, nicht den männlichen Körper. Grad als würde dein Leben (oder etwas in deinem Leben) nur im Kopf stattfinden - aber die Seele will mehr, aber du hast Angst.
Um der Traum zu bearbeiten, stelle dir also vor, dass du in FRieden mit den Katzen bist. Fühle, wie du eins mit ihnen wirst. Integriere sozusagen den Anteil, den sie symbolisieren, indem du dich in den Traum zurückdenkst und deine Gefühle zu den Katzen bewusst veränderst.

lg von Andreas



2. Isabel schrieb am 14.11.2014

Danke!!! :)






www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=35



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter