Artikel ID: 31           Kategorie: Traumdeutung

Traumdeutung: Elektroinstallation

Hallo Forum,

ich habe eine Sorte Traum immer und immer wieder, und es wird immer mehr, so jede dritte Nacht und das sticht vom Rest hervor.

Ich finde mich in großen Häusern, Fabriken, Lagerhallen etc. wieder, wo ein Fehler in die dort vorhandene Elektrik geraten ist und ich das repariere. Oder ich erweiter diese Elektroinstallation so gut es geht nach den entsprechenden Vorschriften. Manchmal reiße ich auch uralte vergammelte Elektrik oder Pfuschkram ab oder elektrifiziere Räume, in denen es noch fehlt. Also ich bin in solchen Träumen ein Elektriker.

Meist fehlt es an den entsprechenden Orten das Licht oder es lässt sich über den vorhandenen Schalter nicht einschalten, weil er kaputt ist.

Meist sind diese Träume sehr realistisch, also die vorkommenden Probleme und die entsprechenden Arbeiten gibt es 1:1 auch in der Echten welt. Sogar die Schaltungsarten sind die der echten Welt. Sehr selten ist hier irgendwas unrealistisch. (Nur eine Leiter habe ich nie, weil ich mich in fast allen Träumen schwerelos machen kann, das ging schon immer, und wenn das mal irgendwie nicht funktioniert, habe ich das immer irgendwie anders gelöst. Das mit dem Schwerelos wurde mir mal gesagt, träumt nicht jeder, ich kenne es nicht anders.). Im realen Leben habe ich Höhenangst und gehe nicht gerne auf Leitern. Ich befasse mich aber hobbymäßig mit E-Technik, weshalb ich die Vorschriften etc. kenne und in meinen Träumen auch weiß.

Hier einige konkrete Beispiele, was ich so geträumt habe:

- In einer großen Fabrik ist in der Mitte das Licht ausgefallen, weil ein Stromkreis ausgefallen ist. Das habe ich erneuert und dann ging das wieder. (Das habe ich heute Nacht geträumt)
- In einem Schloss waren die Schalter in der Funktion vertauscht und schalteten das Licht in einem ganz anderen Raum. Die Räume waren alle perfekt quadratisch und gleich groß. Die Schaltungen habe ich dann entwirrt. Das waren uralte Lichtschalter aus Porzellan.
- Ich habe mich quer durch das Haus, in dem ich als Kind gelebt habe, durchgemeißelt und alles erneuert. (Das habe ich auch schon x mal ähnlich geträumt!! Manchmal finde ich sogar die Spuren vorheriger Träume wieder)
- In einem unbekannten Keller habe ich einen versifften schalter betätigt. Dann brummte das ganz laut, aber so unrealistisch wabernd hallend, und eine der Säulen des alten Kellers entpuppte sich als funzelige unheimliche Neonröhre, die immer wieder flackerte und aus ging. Das Licht füllte den Raum nicht so wirklich, sondern klebte an dieser Röhre. Ich habe dann auch das ganze zerlegt, irgendwas geändert und auf einmal war die ganze Decke eine Lampe und der Raum war hell.
- Ich finde mich in einem verbrannten haus auf einem Acker wieder. Den Ort gibt es wirklich und sind bloß ein paar Schritte dorthin. Nur das Haus gibt es nicht in der echten Welt. Da habe ich auch die Schalter alle repariert.
- Ich habe im Keller in dem Mehrfamilienhaus, in dem ich wohne, einfach angefangen, einen Tunnel zu graben und mri ganze Gänge zu bauen. Natürlich wurde das dann auch elektrifiziert.

Was bedeutet das? Warum repariere ich ständig Schaltungen in meinen Träumen? :mrgreen:


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=31



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter