Artikel ID: 26           Kategorie: Traumdeutung

Doppeltraum: Hausdach + Teich mit Fischen

Hallo liebe Forumsmitglieder,

gerne möchte ich Euch meinen Traum vorstellen, den ich gestern Nacht hatte.
Ich bin nach meinem Traum aufgewacht und habe ihn sofort niedergeschrieben ...
Ich hoffe, Ihr könnt mir bei der Deutung des Traums behilflich sein - gerne spende ich dafür natürlich via paypal!

Ich bin männlich und 25 Jahre alt.

Gestern Nacht hatte ich einen "Doppel-Traum", also zwei völlig verschiedene Träume direkt hintereinander:

1. Traum:

Ich befand mich auf einem Hausdach. Das Hausdach (Hauptsymbol) hat sich irgendwie vom Rest des Hauses gelöst, ist "abgehoben" und ist mit mir obendrauf durch die Luft gesegelt. Es war ein "wilder Ritt", eine rasend schnelle Fahrt, wie in einem Videospiel.
Mal raste das Dach mit mir drauf knapp über den Boden, mal war es hoch in der Luft und raste auch mal knapp an anderen Bauwerken vorbei. Das Ganze war gefühlt eine sehr gefährliche Situation und extrem aufregend. Trotzdem war ich Herr der Lage, hatte die Kontrolle und habe das Ganze unbeschadet überstanden. Wie der Traum ausgegangen ist, weiß ich nicht ganz; es kann sein, dass ich mit dem Dach gelandet bin, in jedem Falle habe ich nicht einen einzigen Kratzer davongetragen.
Es kann sein, dass meine Familie (Mutter, Vater, Bruder) auch auf dem Dach dabei waren, das kann ich nicht mehr genau sagen, ich meine mich aber noch ein meinen Bruder erinnern zu können. In jedem Falle spielt dies nur eine untergeordnete Rolle und meine Familie war höchstens in wenigen Sequenzen dabei - ich war definitiv die Hauptperson.

2. Traum:

Der zweite Traum spielt an / in einem kleinen Teich. Der Teich befindet sich neben einem See in meiner Stadt, den ich kenne. Dies spielt aber wohl eine untergeordnete Rolle. Ich trete ans Ufer des Teiches und schreite / wate durchs etwa knietiefe Wasser. Das Wasser ist extrem klar und ich kann alles unter Wasser sehen. Ich schreite ein paar Meter ins Wasser und komme an einem großen, silber-grauen Fisch vorbei, der tot ist und schon halb verwest. Ich muss einen großen Ausfallschritt machen und steige über ihn drüber. Dann 1-2m weiter bleibe ich stehen und sehe 2m vor mir friedlich und langsam einen langen grauen Aal vor mir vorbeischwimmen. Der Aal schwamm von links nach rechts. Ich hatte keine Angst und tat auch nichts, ich beobachtete ihn einfach nur beim Schwimmen. Dann endet der Traum. In dem Teich waren meines Wissens nach keine weiteren Fische, wenn doch, dann waren es sehr wenige. Es geht nur um den großen, toten Fisch und vor allem um den Aal (Hauptsymbol). Irgendwie habe ich im Nachhinein das Gefühl, dass ich den Aal selbst ins Wasser ausgesetzt habe, kann dies aber nicht mehr 100% sagen. Im Kopf blieb mir nachher nur eine Äußerung: Ich sagte zu einem Freund, dass der Aal eigentlich ein Geschenk für meine Mutter ist / war. Diese Äußerung spielt gefühlt aber eine sehr untergeordnete Rolle.
Zu den Gefühlen während des Traums: Alles war während des gesamten Traums sehr ruhig, es war friedlich und es herrschte eine überaus friedvolle und zufriedene Atmosphäre.


Meine derzeitige Situation:

Das wichtigste in meinem Leben ist derzeit meine neue Karriere als selbstständiger Unternehmer.
Seit über einem Jahr arbeite ich (unentgeltlich) mit einem älteren Partner an der Entwicklung unserer eigenen Firma.
Wir hatten viele Rückschläge und es war nicht immer einfach, wir glauben jedoch beide stark an den Erfolg und bleiben bei der Sache. Wir haben einen großen Geldbedarf und sind auf der Suche nach den geeigneten Investoren. Bisher haben wir noch niemanden gefunden und nur privat investiert. Wir haben auf dem Weg jedoch immer sehr gute Feedbacks von allen möglichen Seiten (auch Banken, Investoren, etc.) erhalten, so dass wir weiter glauben und weiter machen.
Jetzt muss ich ganz aktuell einen kleineren Geldbetrag in die Firma einzahlen (ein paar Tausend Euro). Es ist an sich nicht viel Geld, aber da ich keinerlei Geld besitze ist es für mich trotzdem sehr viel. Ich plane deshalb in den nächsten Tagen einen Kredit aufzunehmen, der mir zwar sicher bewilligt wird, ich jedoch stark an den monatlichen Rate zu beißen habe und privat stark zurücktreten muss. Dies aber nur am Rande, im Vordergrund steht der Erfolg der Firma und der große zu tätigende Investitionsbedarf. Privat bin ich derzeit nicht mit Geld gesegnet und habe Schulden. Die Situation ist nicht besonders angenehm, auch wenn es die Lage nicht zu ernst ist. Auch in meinem näheren Umfeld gibt es Probleme mit Geld.
Geld und Karriere sind somit derzeit die 2 wichtigsten Dinge für mich, ich denke an sie, wenn ich morgens aufwache und wenn ich abends einschlafe - sie füllen 90% meines Tages aus. Ich denke mein Traum hat in jedem Falle etwas mit meiner momentanen Situation zu tun.
Allgemein interessiere ich mich stark für das Thema "Unterbewusstsein" und "Programmierung des Unterbewusstseins" und habe auch einen relativ stark ausgeprägten (religiösen) Glauben. Dass mein Projekt früher oder später zum Erfolg führen wird, ist für mich sicher.

Ich hoffe, dass Ihr mit diesen Informationen etwas anfangen könnt und freue mich über jede Hilfe !

Herzlichen Dank im Voraus :-)


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=26



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter