Artikel ID: 243           Kategorie: Traumdeutung

Fallender Freund/ Pilzfarm

Ich war mit ein paar Leuten in einem recht alten Landhaus. Ua. waren zwei Freunde von mir dabei. Nun ist einer von ihnen in so etwas wie einen Schacht/Loch im Boden gefallen. Dieses Loch zog sich durch sämtliche Etagen und schier unendlich durch weitere Etagen in den Boden hinein. Ich habe von oben zugesehen. Dieser Freund ist auf einer Matratze fallend iwann unten aufgekommen. Als er wieder oben war sagte er begeistert trotz seinem entstellten Gesicht, dass er all das als Sprachnachricht (Snapchat ähnlich) aufgenommen habe. Später stellte sich heraus, dass in dem Haus pilze gezüchtet wurden und deshalb der Bau so tief in die Erde ging und feucht und morsch war.

Was kann das bedeuten? Zu dieser Person habe ich eine entspannte, freundschaftliche Beziehung. So ein Haus der Art gibt es nicht in meinem Leben und mir geht es ansonsten auch ziemlich gut.





Kommentare


1. Andreas schrieb am 04.7.2016

Hallo,
ja - da wäre die erste Frage: Was für Pilze (im übertragenen Sinne) züchtest du ?

Pilze sind Themen, die viel Feuchte und Wärme brauchen, also sozusagen warme Emotionen.
aber du hast keinen eigenen Zugang zu diesen Emotionen, stattdessen fällt der Freund da hinunter, also jemand den du als "Nicht-DU-selbst" betrachtest. Du glaubst diese Pilze sind nicht die deinen = du nimmst diese Emotionen nicht wirklich an, die da so ganz ini der Tiefe deines Seins wie Pilze wachsen.

Um den Traum zu bearbeiten, kannst du eine Meditation machen, in der du mit deinem ganzen Bewusstsein durch deinen Körper nach unten gehst, zb zunächst Wirbelsäule, dann tiefer in Erde und noch tiefer bis du selbst wahrnimmst, was da in deinem UNterbewusstsein los ist.

lg von Andreas






www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=243



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter