Artikel ID: 23           Kategorie: Traumdeutung

Tod eines Bekannten

Hallo ihr Lieben,

hier möchte ich euch mal meinen Traum erzählen.. Ich habe geträumt das ein Bekannter von mir den ich erst seit kurzem kenne, in dem ich aber auch verliebt bin und mich sehr gut mit ihm verstehe stirbt. Ich kenne ihm im realem Leben nicht richtig gut, da er auch sehr verschlossen ist aber dennoch verstehen wir uns sehr gut.

In meinem Traum war mein Ex-Freund anwesend der ( Glaub ich, ich weiß es nicht mehr so ganz genau ) dort angerufen hat um mir zu sagen das er gestorben sei.. auf einmal war ich dann mit der Besten Freundin des verstorbenen Bekannten in meiner eigenen Wohnung und wir haben bitterlich geweint.. Ich saß an meiner Haustür gelehnt.. ( ich träume sonst nie von meiner eigenen Wohnung, war das erste mal )

Was kann das nun bedeuten? Da ich schon gelesen habe das der Tod im Traum eine Veränderung ankündigt, bedeutet das, das die Beziehung zu dem Bekannten in den ich verliebt bin schon wieder vorbei geht? Oder Verändert sich diese?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

Lieben Dank





Kommentare


1. Andreas schrieb am 02.9.2014

Hallo,
das was dein Unterbweusstsein dir im Traum als den Tod des Freundes zeigte, ist in Wirklichkeit der Tod des Bildes, das du von ihm hast . Du schreibst, dass du ihn erst seit kurzem kennst, da ist es schon von daher naheliegend, dass sich das Bild verändert, welches du von ihm hast. Entweder ist dir dieses neue Bild, was du nun von ihm hast, bereits bewusst (?) oder es kommt in Kürze. Der Traum zeigt dir jedenfalls, dass du unbewusst bereits dein altes Bild von ihm losgelassen hast (=Tod) und also bereits ein neues Bild von ihm hast, zb dass du ihn in einem anderen Licht siehst, oder sich sonstwie deine Art über ihn zu denken verändert hat.

das der Tod im Traum eine Veränderung ankündigt
ja - das ist die klassische Deutung, die sich aus dem obigen ergibt:
Weil du anders denkst, ergeben sich Veränderungen in deinem Leben.

Um diesen Traum zu bearbeiten, finde deinen inneren Frieden mit Gedanken wie:
- Ich lasse Veränderung in dieser Partnerschaft zu
- (und zwar besonders im dem Sinne, dass ich nicht krampfhaft am alten festhalte)
- Ich bin offen für die neuen göttlichen Veränderungen in dieser Partnerschaft .

lg vono Andreas






www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=23



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter