Artikel ID: 182           Kategorie: Traumdeutung

Bester Freund unerreichbar?

Guten Morgen,

Ich hatte heute meinen besten Freund heute Nacht im Traum.
Ich hab im Traum mehr an ihn gedacht, obwohl er anwesend war, im Nebenzimmer. Ich habe ihn immer gesehen, aber nicht berührt und nicht mit ihm geredet..und es war in Frankfurt. Ich hab halt mit einem Typen, den ich nicht kannte, über meine Klavierstücke geredet und dachte immer, wieso kann mein bester Freund nicht herkommen..er ist doch im Nebenraum..ich bin sogar evtl an ihm vorbeigelaufen. An mehr erinnere ich mich nicht. Aber ich kann noch ein bisschen was zum Hintergrund erzählen.

Also, ich hatte meinen besten Freund zufällig durch eine Whatsappgruppe kennengelernt. Wir lernten uns online dann richtig gut kennen. Allerdings wohne ich 300km weit weg von ihm, er wohnt in Frankfurt. Er war mich besuchen Ende Dezember für paar Tage und nun fahre ich für eine Woche zu ihm. Dann gibt es noch ein Problem..und zwar, ist es mein Freund..und ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt.
Jedenfalls bin ich mir zurzeit unsicher, ob ich meinen Freund liebe, oder ob ich vielleicht meinen besten Freund liebe. Als mein bester Freund hier war, sind wir uns ziemlich nah gekommen.. Und wahrscheinlich wird es auch wieder so sein, wenn ich bei ihm bin.. Nur eigentlich darf ich das nicht, weil ich ja einen Freund habe..

Bin ratlos :(





Kommentare


1. Andreas schrieb am 28.1.2016

Hallo,
Der Traum spiegelt dir in der Tat einfach diese Sehnsucht danach, dass er dir näher ist, als nur im Nebenzimmer. Und vor allem zeigt dir der Traum, dass dein Unterbewusstsein die Begründung (dass du einen Freund hast) nicht versteht.
Insofern kann es durchaus sein (und da spekuliere ich jetzt einmal), dass du es aus früheren Leben eventuell gewohnt bist, mehrere Freunde gleichzeitig zu haben.

lg von Andreas






www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=182



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter