Artikel ID: 179           Kategorie: Traumdeutung

Einbildung VS Realität

Hallo,
ich befasse mich zurzeit mit den Träumen, dem Schlaf und der Traumdeutung und bin auf der Suche nach Informationen. Evtl möchte ich meine Abschlussarbeit darüber schreiben, weiß aber noch nicht ob das Thema was für mich ist. Wird dieses Forum aus wisschenschaftlich - psychologischer Sicht geführt, oder eher mit "esotherischem" Ansatz?





Kommentare


1. Aswan schrieb am 25.1.2016

Hallo agataK, und herzlich willkommen im Forum!

Schön, das du dich mit dem Thema befassen möchtest. Um auf deine Frage einzugehen, ich weiß nicht ob man diese beiden Dinge wirklich trennen kann. Stöbere doch einfach zwischen den Beiträgen, besonderen Acht legst Du am besten auf die Beiträge von unserem Admin Andreas. Er kann Dir sehr gut weiter helfen.

Viel Freude und viel Erfolg!
Grüße, Aswan



2. Andreas schrieb am 28.1.2016

Hallo,

wisschenschaftlich - psychologischer Sicht geführt, oder eher mit "esotherischem" Ansatz?
Es gibt zwischen einem esoterischen Ansatz und einem wissenschaftlichen Ansatz keinen Unterschied. Beidesmal wird die Natur beobachtet und daraus werden dann Schlüsse gezogen, also Wissen erschaffen.

Ein Unterschied ist lediglich zur Vorgehensweise an den Universitäten, wo von Oben her vorgegeben wird, wie die Natur zu sehen ist, wo der Wissenschaftler also nicht mehr unabhängig arbeitet und darum auch kein echter Wissenschaftler mehr sein kann. Das war an den Universitäten übrigens schon seit deren Bestehen so, die meisten Unis wurden ja vor vielen Jahrhunderten von den Kirchen geführt, beziehungsweise kontrolliert. Anhand der sehr bekannten Beispiele, zb von Galileo Galilei kann man sehen, dass an den Universitäten immer die echte (freie) Wissenschaft unterdrückt wurde. Dies ist auch heute noch so, nur dass die freie Wissenschaft nicht mehr über die Religion, sondern über die Forschungsgelder unterdrückt wird.


lg von Andreas






www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=179



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter