Artikel ID: 143           Kategorie: Traumdeutung

ER mit Krawatte und Hut verfolgt mich

Hallo,

ich habe mich gerade erst angemeldet und hoffe, das ist ok wenn ich einfach mal meinen Traum hier aufschreibe

Ich habe geträumt dass mein (ja, was ist er den für mich??) EX, oder doch evtl. potentieller neuer Partner oder so was ... auf jeden Fall, ein Mann der mir viel bedeutet, aber wir nicht zusanmen sein können, dass er mich verfolgt.

Ich komme gebürtig aus dem Süd-Ost-Europäischen Ausland und im Traum war ich mit meiner Schwester und ihrem Mann in unserer Heimatstadt unterwegs, Shoppen, Essen, Kafee trinken... Ich hatte die Gerüche meiner Heimatstadt in der Nase, habe sogar einen leicht Wind gespürt, den Geschmack des Essens hatte ich im Mund - auch den vom Kaffee usw. und wir waren alle 3 gut gelaunt und haben auch viel Geld ausgegeben.

ER war immer, kurz bevor wir gehen wollten, in dem gleichen Laden drin und wir haben ihn nicht beachtet. Er wollte immer mit mir reden, aber ich habe abgeblockt. Ich habe nicht gehört dass er was gesagt hat, er stand auf einmal immer direkt vor mir, und ich wusste dass er mit mir reden will, aber ich bin immer wieder weg von ihm.

Auf einmall habe ich ihn gesehen wie er auf der anderen Straßenseite steht und uns durch das Schaufenster beobachtet. Dann ist er über die Straße gegangen, in unsere Richtung, ohne Rücksicht auf den Verkehr, die Autos mussten abbremsen damit es nicht zu einem Unfall kommt. Ich hatte im Traum Herzklopfen und Angst um ihn als ich das gesehen habe.

Was total auffällig war im Traum, dass er ein weißes Hemd anhatte, und eine dunkle Krawatte die sehr locker saß, also nicht wirklich gebunden war, also so aufgelockert wie die Männer das am Ende eines anstrengenden Tages gerne machen, den Krawattenknoten lockern und richtig durchatmen - und einen dunklen Hut hatte er auf. Im realen Leben trägt er zwar Hemden, aber nie Krawatte oder Hut.

Ich bin aufgewacht an der Stelle als er über die Straße lief und ich Angst bekommen habe... Das erste was ich gedacht habe war "Was für ein blöder Traum und hoffentlich geht es ihm gut", ich hatte noch einige Zeit Herzklopfen und Angstgefühle. An dem Tag nach dem Traum, hat er sich auch wieder mal bei mir gemeldet, wir hatten jetzt eine Zeitlang Funkstille.

Das Problem zwischen uns ist, er ist verheiratet und wir waren kurze Zeit zusammen, er hatte versprochen sich von seiner Frau zu trennen, hat das aber nicht gemacht und ich habe mich daraufhin von ihm getrennt weil ich in dieser Konstellation nicht ruhig leben könnte.
Wir kommen aber nicht wirklich voneinander los. Es ist nicht so dass wir uns immer noch treffen, aber irgendwie begegnen wir uns dauernd "zufällig" irgendwo und ich weiß, dass er gerne mit mir zusammen wäre, aber meine Bedingung ist eben dass er sich trennt und für klare Verhältnisse sorgt, ich wäre ja auch gerne mit ihm zusammen.

Ich verstehe auch seine Gründe nicht, es gibt keine Kinder, finanziell ist auch alles abgesichert, die beiden führen seit 2 Jahren keine Ehe mehr, sondern eine WG...
Meiner Meinung steckt da noch irgendwas dahinter was er mir nicht sagen will und damit beschäftige ich mich auch in der letzten Zeit häufig und so in etwa kann ich die Bedeutung des Traums schon erahnen...
Ich komme aber mit dieser Krawatte und dem Hut nicht klar und dieses Überqueren der Straße durch den Verkehr hindurch... das war so das markanteste was mich auch noch beschäftigt aus dem Traum.

So, ich hoffe das reicht erstmal für eine Deutung. Wenn ich noch etwas ergänzen soll, bitte Bescheid geben :-)
Danke


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=143



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter