Artikel ID: 140           Kategorie: Traumdeutung

Eigene Wohnung

Ich w 18 habe geträumt, dass ich meine eigene erste Wohnung bekommen habe. Ich habe mich nicht wirklich über sie gefreut, und habe sie nie von innen gesehen. Alleine dort einziehen wollte ich schon gar nicht. Einmal bin ich in der regnerischen Nacht in die Nähe meiner Wohnung gegangen, da sie nicht weit von meinem Haus ist, in dem ich ich mit meiner Familie lebe, dann bin ich wieder nach Hause gegangen. Was steckt nun hinter diesem Traum, danke im voraus. :)





Kommentare


1. Andreas schrieb am 02.9.2015

Hallo,
ja - es spiegelt dir, dass du innerlich dabei bist dir neue eigene Standpunkte zu erarbeiten.

Ich habe mich nicht wirklich über sie gefreut, und habe sie nie von innen gesehen. Alleine dort einziehen wollte ich schon gar nicht.
ja, anscheinend gibt es in dir Anteile, die diese neuen eigenen Standpunkt, nicht annehmen wollen. Inwiefern weigerst du dich erwachsen zu werden ? bzw dein Erwachsen werden anzunehmen ?
Einmal bin ich in der regnerischen Nacht in die Nähe meiner Wohnung gegangen, da sie nicht weit von meinem Haus ist, in dem ich ich mit meiner Familie lebe, dann bin ich wieder nach Hause gegangen.
regnerische (=Gefühle) Nacht (=unbewusste Anteile)
Dir unbewusste Gefühlsanteile beherrschen dein Tun in dem Fall.

Nun kommt es drauf an, was du willst. Wenn du willst dass dir dieses Thema bewusster wird, dann gehe gefühlsmäßig in diesen Traum zurück, aber stelle dir vor, dass es in diesem Traum nicht Nacht, sondern Tag ist.

lg voon Andreas






www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=140



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter