Artikel ID: 131           Kategorie: Traumdeutung

Vergebens

ich w. 18, habe geträumt, dass ich mit einem "Bekannten,, im Keller war. Wir wollten intim werden, jedoch bekam er keine Erektion, obwohl ich versuchte ihn in Stimmung zu bringen. Im realen leben stehen wir uns nicht nahe, er geht in meine Parallelklasse, wir sehen uns nur hin und wieder, zudem habe ich kein Interesse an ihm. Welche Bedeutung könnte hinter diesem Traum stecken? Danke im voraus :)





Kommentare


1. Andreas schrieb am 30.7.2015

Hallo,
Dieser Mann steht vermutlich symbolisch für etwas in deinem Leben, was mit Aktivität zu tun hat, also etwas was dein Unterbewusstsein als männlich Yang wahrnimmt.

obwohl ich versuchte ihn in Stimmung zu bringen
du erinnerst dich in deinem anderen Traum, hat er zuerst auch nicht reagiert, als du mit ihm Liebe machen wolltest:
Es handelt sich da wohl um etwas aus deinem Leben, wo du versuchst eine Liebe zu erzeugen (oder gar erzwingen), aber so recht klappen tut es wohl nicht, wenngleich in deinem anderen Traum es dann ja doch noch was wurde. Es muss also nichts sexuelles sein, schau mal in deinem Leben auf was das passen könnte. Aus dem anderen Traum gibt es ja noch ein Detail:
und so klauten wir das Auto und fuhren mit lauter Musik weg.
Auto klauen = sich selbst verbiegen (also in dem Sinne, dass man nicht mehr sich selbst ist)
Wo in deinem Leben verbiegst du dich zur Zeit in der Art ? und machst im übertragenen Sinne noch viel Trara darüber (bzw diese laute Musik kann auch sich viele Gedanken darüber machen symbolisieren) ?

lg von Andreas






www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=131



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter