Artikel ID: 128           Kategorie: Traumdeutung

Träum ich eigentlich noch unbewusst?

Schön guten Abend,
dies ist mein erster Post in diesem Forum, deshalb möchte ich an dieser Stelle erst einmal jedem einen schönen Abend wünschen und hoffe wir kommen alle gut mit einander aus.

Nun, zu meinem Traum selbst muss ich nicht viel sagen, meine Träume sind schon eine SEHR lange Zeit keine Träume mehr, sie scheinen eher wie eine 2te Welt, eine Zwischenwelt nach dem Leben und vor dem Tot.
Es ist alles sehr real, aufgrund dessen auch nichts äußerst merkwürdiges passiert, höchstens die Handlungen spielen verrückt, was mich demnach auch sehr an ein Märchenbuch erinnert in dem mehrere Kurzgeschichten vorgetragen werden. Meistens sag ich den Träumenden (bzw den Personen dennen ich ihm Traumbegegne) dass dies ein Traum sei und das wiederhole ich auch ziemlich oft.
So oft dass ich mir in zwischen sogar im Traum darüber bewusst bin dass ich träume, ich aber dennoch überhaupt keine Kontrolle über den Traum habe, noch in eine Art Luzidentraum hinnüber gehe.
Wie gesagt, es ist eher so als würde ich in dieser Zwischenwelt umher wandern und mir eine Geschichte vorlesen lassen, ohne dem Autor in's Werk fuschen zu vollen, noch dem Erzähler in's Wort zu fallen.
Manchmal bin ich echt froh darüber dass ich das Luzideträumen verlernt habe, den ab und zu hab ich nämlich probleme damit aus dem Traum aufzuwachen, als würde er mich noch ein bisschen länger behalten wollen.
Dennoch gibt es einige Momente im Traum, wo die Kulisse einfach wunderschön ist, erst eben war ich in der Stadt unterwegs, weil ich einen spaziergang machen musste. (So fühlte ich mich zu mindest)
Dort war ich eigentlich auf dem Weg in Park, doch fand ich dort eine Kirche (ich war noch paar 100 Meter entfernd (wenn es denn Maßeinheiten im Traum gibt)) die oben rum Schwarz und mit Gold verziert war,
untenrum stand der Kirchenturm auf einem Globus, was wirklich sehr beeindruckend aussah! Bevor ich jedoch auf die Idee kam dort hinzugehen, sah ich einen plötzlichen Ausschnitt aus einem anderen Traum wo ich bereits in dieser Kirche gewesen sein soll und entschied mich direkt wieder umzudrehen. Genau in solchen momenten, wäre ich gerne etwas mehr am Wachträumen um genau solche wunderbaren Orte zu begutachten.

Mit diesem langen Text, wünsche ich jedem auch noch eine Gute Nacht, vielleicht findet jemand eine Antwort oder fühlt genau dass selbe.


Mit freundlichen Grüßen,

Kevin


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=128



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter