Artikel ID: 12           Kategorie: Traumdeutung

Liebesträume und Sexträume

Liebe und Sex im Traum

Manchmal träumt man so real von Liebesgeschehen und Sex im Traum, dass man auch nach dem Aufwachen noch denkt, es wäre real so gewesen. Oft fühlt man sich noch stundenlang auch nach dem Traum erfüllt von Glück und Liebe. Der Sexpartner oder die Sexpartnerin in solchen Träumen kann ein Expartner/in sein oder auch eine unbekannte Person oder auch jemand den man nur flüchtig kennt.
Was zeigen solche Träume an ?
Dieser Traum zeigen dir, dass dein Unterbewusstsein sich mit dem Thema erfüllte Sexualität beschaftigt. Der Traum zeigt dir, dass du unbewusst zumindest, wieder eine solche Zeit der Harmonie und Liebe in dein Leben ziehen möchtest. Darum ist die erste Frage, die sich aus dem Traum ergibt: Inwieweit ist dir dies bewusst, beziehungsweise inwieweit unterdrückst oder blockierst du diesen Wunsch in dir eine solche Liebe wieder zu erleben ?
Wichtig: Falls im Traum die Liebe mit einem ehemaligen Partner/in geschah, dann hat dein Unterbewusstsein ihn oder sie in deinem Traum höchstwahrscheinlich quasi nur benutzt, weil eben die Bilder von/mit ihm in deiner Erinnerung zur Verfügung standen. Eine Botschaft aus dem Traum ist dann, dass du noch immer (unbewusst) zu sehr an dem alten Partner/in hängst, was dann eine neue Beziehung erschwert. Insbesondere, wenn deine neuen Beziehungen nicht gut gelingen, kann es gut sein eine Ablöung (Cutting) zu machen.

Im Prinzip zeigen solche Liebes- und Sexräume also, dass dein Unterbewusstsdein wieder eine solche Liebe erschaffen möchte und die zweite Frage ist die sich darum ergibt, ist, inwieweit du dies unterstützt - oder im realen Leben dagegen ankämpfst. Gerade, wenn du dagegen Widerstände hast, es blockierst, kann es trotz der intensiven Träume Monate/Jahre dauern, bis du eine solche erfüllende Harmonie in deinem Leben real wieder erlebst. Dann würde dein Unterbewusstsein zwar die richtigen die Chancen/Begegnungen in dein Leben ziehen, aber du würdest sie nicht ergreifen. Darum, wie gesagt Frage 2 die du dir stellen kannst, inwieweit du eventuell blockiert bist. Wie war das Ende deiner letzen Beziehungen oder gibt andere Verletzungen, die dich innerlich abhalten und also wie Blockaden wirken, dass so ein Traumgeschehen noch nicht real stattfinden kann. So ergibt sich aus Frage 2 also, was du eventuell innerlich noch zu tun hast, Vergebungsarbeit oder was auch immer.
Generell muss man solche Träume aber nicht bearbeiten, wenn sie keine negativen Gefühle beinhalten. Wenn es etwas gibt, was man bearbeiten sollte im Zusammenhang mit dem Ziel ein solches harmonisch erfülltes Liebesgeschehen zu erleben, dann wird das Unterbewusstsein dies in anderen Träumen zeigen. Weil, ein solcher Liebestraum zeigt an, dass dieses Thema zur Zeit auf unbewusster Ebene aktuell ist.

Es gibt noch ein paar andere Möglichkeiten, warum man einen solchen Liebestraum träumt. Und zwar kann es vorkommen, dass wir im Traum mit unserem Astralkörper einen anderen Menschen besuchen (auf der Astralebene). Das kann jemand sein, den wir in diesem Leben nicht (oder noch nicht) kennen. Wenn wir nun auf der Astralebene eine ganz tiefe Verbindung und Glücklichsein mit ihm erleben, dann kommt es vor, dass unser Unterbewusstsein uns dieses Astralgeschehen in einen sexuellen Liebestraum sozusagen übersetzt. Ob wir diesen Menschen dann auch in echt in unserem Leben treffen und erkennen, hängt wie oben beschrieben meist von unseren Blockaden ab, denen wir noch unterliegen, beziehungsweise, die wir in unserem Leben erschaffen haben. Nur um ein Beispiel zu bringen, eine solche Blockade kann beispielsweise auch ein Liebesverbot sein, welchem wir uns beispielsweise durch ein Ehegelübde unterworfen haben. Oder sonstige Glaubensbegrenzungen usw.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=12



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter