Artikel ID: 108           Kategorie: Traumdeutung

Exfreund aengstlich

Hallo,
ich hatte folgenden Traum ueber meinen Ex:

Wir waren in der Wohnung meiner verstorbenen Großeltern. Es waren ein Freund von mir, mein Ex und eine Wahrsagerin in der Wohnung. Die Wahrsagerin versuchte meinen Ex zu deuten und fragte ihn etwas. Er sagte dann ein wenig stotternd, sie weiss es eh (ueber mich) dass er Angst hatte vor Frauen. Also sich zu verlieben. Später versuche die Wahrsagerin auch den einen Freund von mir zu deuten. Als wir dann alle in unsere Zimmern gingen stand ich noch beim Zimmer von meinem Ex und er legte sich in Unterwäsche ins Bett seines verstorbenen Großvaters. Eigentlich war es ja die Wohnung meiner Großeltern somit mein Grossvater. Es gab auch zwei Doppelbetten im Zimmer. Ich fragte ihn, ob es ihn nicht störe in dem Bett zu schlafen und er verneinte es. Später ging ich ins Zimmer wo der eine Freund von mir war.

Vielleicht habe ich das geträumt weil ich ihn gestern gesehen habe und er mich fast ignoriert hat. Manchmal denke ich mir das wir Fortschritte machen in unserer komisch-platonisch-nicht vorhandenen Beziehung und dann das.

Waere dankbar fuer eine Deutung!!!
Jung





Kommentare


1. Andreas schrieb am 01.6.2015

Hallo,
der Aspekt mit der Wahrsagerin spiegelt dir einfach, dass dein Unterbewusstsein noch immer mit dem Ex beschäftigt ist, und du zumindest unbewusst einfach wissen willst, wie es weitergeht.
Die wirklich markanteste Handlung ist:

..und er legte sich in Unterwäsche ins Bett seines verstorbenen Großvaters
Kleidung = die Rollen, die man im Leben spielt/lebt
Unterwäsche im Speziellen = die verborgenen (nicht sichtbaren) Rollen, die man im Leben lebt.

Und diese Rolle um die es hier geht besteht wohl aus Lebensmustern des Großvaters, die er übernommen hat. Dies wird sichtbar darin, dass er sich im Bett des Großvaters befindet.

Wie wichtig dieses Thema ist, siehst du daran, dass du ihn im Traum fragst ob es ihn nicht störe. Du siehst daran, dass deinem eigenen Unterbewusstsein klar ist, dass dies für sein Leben eine große Störung bedeutet. Er lebt nicht wirklich sein eigenes Leben.

Traumbearbeitung:
Um den Traum zu bearbeiten kannst du dir vorstellen, dass er sich in sein eigenes Bett legt. Also in deiner inneren Vorstellung gehst du in den Traum zurück und stellst dir vor, dass er in sein eigenes Bett geht.
Du heilst damit zwar nicht sein Muster, aber immerhin gibst du deinem Unterbewusstsein einen Impuls mehr mit Männern in Kontakt zu kommen, die ihr eigenes Leben leben (und darum auch nicht ängstlich sein müssen - weil wer sein EIGENES lebt, der ist in seiner eigenen Kraft und ist darum angstfrei).
Du kannst den Traum auch als Anlass nehmen, dir dein eigenes Familiensystem einmal mittels einer Familienaufstellung genauer anzuschauen, was da für verstrickungen sichtbar werden, denn diese Verstrickung des Exfreundes mit seinem Großvater muss auch eine Störung in deinem Familiensystem als Entsprechung haben, sonst hättest du ihn nicht angezogen (Resonanzgesetze) und das Loslassen fiele dir leichter.

lg voon Andreas



2. Jung schrieb am 01.6.2015

...das ergibt schon Sinn!
Vielen Dank Andreas!






www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=108



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter