Dieses Traumthema wurde eingereicht von sweetLady:

Opa fährt versehentlich Enkelin an

Ein Dorffest oder ähnliches fand statt. Es kam ein Auto (BMW) von hinten welches durch die Menschenmenge und parkenden Auto langsam vorbei fahren wollte. Ich hielt/zog meine Tochter mit meiner linken Hand hinter mit her um schnell Platz zu machen, damit das Auto vorbei fahren konnte, leider erfolglos. Das Auto fuhr zwar langsam, dennoch hat es beim Umfahren meine Tochter angefahren. Als ich mich umdrehte war meine Tochter unter der Verkleidung vom linken Reifen und der Reifen stand quer. Ich zog sie schnell raus und sie hat ein wenig am Kopf geblutet. Ich hielt ihren Körper in meinem Händen, ihr Augen waren geschlossen ..und ich schaute zum Fahrer des Autos und sah meinen Vater, also Opa meiner 9-jährigen Tochter und wir waren beiden schockiert von diesem Unfall... und ich spürte die Blicke der Menschen, ich wollte gerade nach den Verletzungen meine Tochter schauen um zu sehen, ob sie ansprechbar ist... Und in diesem Moment klingelte mein Wecker... Ich habe keine Ahnung wie die Sache ausgegangen ist.. In dieser Nacht hatte meine Tochter einen Alptraum und ich bin zu ihr ins Bett. Als ich diesen Traum geträumt habe, lag sie neben mir. Ich habe sie umarmt und war erleichtert, dass es ihr gutgeht. Meine Tochter kann sich an ihren Alptraum nicht erinnern.

Lieber Andreas, ich hoffe du kannst Licht ins Dunkle bringen.
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 18.3.2023:

Hallo,
Manche Menschen strahlen so eine Energie aus wo man sich hinterher im übertragenen Sinne "wie überfahren" fühlt. Und so wäre die erste Frage bei einem solchen Traum die du stellen kannst ob deine Tochter am Vortag (oder in den Tagen zuvor) so einen Vorfall erlebt hat wo sie sich in irgend einer Form wie überfahren gefühlt hat ?
(oder Du selbst, und es dann auf die Tochter projiziert hast ?)
Das muss nicht ein Vorfall direkt mit dem Vater gewesen sein - aber du kannst schauen ob es in deiner Vergangenheit etwas gab wo du dich vom Vater wie überfahren gefühlt hast und was für dich noch nicht ausreichend befriedet ist ?

lg von Andreas

2. sweetLady schrieb am 18.3.2023:

Lieber Andreas,

es ist tatsächlich so, dass ich mich aufgrund des Mordes von einem 12-jährigem Mädchen durch ihrer Freundin von der kaltblütigen Tat "überfahren" gefühlt habe... einfach unfassbar.

Ich danke dir für deine Antwort.

3. Andreas schrieb am 19.3.2023:

Hallo, ja dann hat das Unterbewusstsein dies im Traum verarbeitet und dir als diesen Traum präsentiert.
lg von Andreas

4. Cora schrieb am 14.2.2024:

Sich wie überfahren oder erschlagen fühlen

Hallo Andreas,

Kannst Du mehr dazu schreiben, warum wir uns manchmal wie überfahren fühlen?
Ich räume gerade sehr viel innerlich auf, reflektiere, lasse los und richte mich neu aus. Seit einigen Tagen zwingt mich mein Körper zur Ruhe und ich fühle mich "wie überfahren" mit etwas Gliederschmerzen. Ich habe auf Deiner Seite gesucht, wo Du bereits mehr dazu geschrieben hast und leider nur den Beitrag gefunden.

Kannst Du für mich etwas genauer beschreiben, was dazu führt, dass wir uns überfahren fühlen? Was will das uns zeigen und sagen?

Vielen Dank
Cora

5. Andreas schrieb am 14.2.2024:

Hallo Cora,
Das kommt davon wenn das Unterbewusstsein nachts so viel und an so heftigen Themen arbeitet ==> dann fühlen wir uns tagsüber als hätten wir nachts einen Marathon gelaufen.
Das mag zwar zunächst verwunderlich erscheinen dass man sich nach schlafen/träumen so sehr wie erschlagen fühlen kann, aber wenn du näher hin schaust, dann erkennst du dass diese Themen und damit Spannungsenergeien ja auch (und in solchen Fällen sogar hauptsächlich) in Muskeln abgespeichert sind. Darum findet bei der Bearbeitung solcher Themen dann auch nachts im Schlaf so große Veränderungen (auch wenn sie nur energetischer Natur sind) statt, dass es uns erscheint als hätten wir körperlich enorm geschuftet..

Der selbe Effekt tritt auch manchmal nach Geistheilungssitzungen auf. Auch da kann es sein dann man manchmal regelrecht Muskelkater hat, obwohl man die ganze Zeit nur auf eine Stuhl gesessen hat, wer es mal erlebt hat weiß was ich meine.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte