Dieses Traumthema wurde eingereicht von Susi:

Chaos

Lieber Andreas

Ich habe heute Folgendes geträumt und verstehe die Zusammenhänge nicht-vielleicht kannst du mir helfen?

Als erstes erinnere ich mich an ein schönes, helles Hotelzimmer mit weißen, weichen Betten. Ich bin mit meinem Partner dort.
Im ersten Stock hat es ein Spa, von dem zwei Frauen kommen. Ich selber bin dort noch nicht gewesen. Eine Wendeltreppe führt nach oben.
Ausserhalb des Zimmers hat es ein Bad. Es ist schön,jedoch mit offenem Boden,sodass das Abwasser von anderen durchläuft und der Boden nass ist. Das Abwasser anzuschauen gibt mir ein ungutes Gefühl, nervt mich sogar.
Mein Partner und ich haben einen Arzttermin. Die Assistentin des Arztes kommt, um uns abzuholen. Wir sind spät dran. Plötzlich ist alles chaotisch und stressig, mein Kleiderschrank ist ein großes Durcheinander und ich finde meine Jacke nicht.
Dann stehen auf einmal meine beiden Eltern im Zimmer (sie sind geschieden und treffen sich nicht mehr).
Alle gehen. Ich bin alleine im Zimmer und ich suche noch nach etwas.
Ich sehe die Uhr, fühle denn Stress des zu spät seins und gleichzeitig die Weite und Ruhe des Hotels.
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 03.11.2022:

Hallo Susi,
Das markanteste des Traumes ist demnach das durchfließende Abwasser der anderen im Bad.
Wasser symbolisiert ja Gefühle und Abwasser von anderen wären dann deren Gefühle die sie loslassen, sozusagen von sich geben. Im Bad gehts ja um Reinigung, also auf der Gefühlsebene auch um die Bereinigen von negativen Gefühlen. Dieses Abwasser der anderen nervt dich ja sogar und so kannst du dich konkret fragen welche Situationen und Personen das sind, deren Gefühle, also deren Schwingungen oder deren Grundhaltung dich genau so nervt wie du dieses dich nervende Abwasser im Traum gefühlt hast.
Mache dir also bewusst was das konkret in deinem Leben ist was dich so nervt. Und dann kannst du auch weiter zurück in deinem Kindheit gehen und schauen wo zum ersten mal ein solch nervendes Gefühl in dir entstanden ist und befriede dann innerlich diese damalige Situation.
Dass es etwas mit deiner Kindheit zu tun hat das wird dir ja später im Traum noch gezeigt indem die Eltern auftauchen. Und es wird dir auch gezeigt dass es etwas damit zu tun hat dass du eine Rolle im Leben noch nicht gut gefunden hast: Kleider stehen für die Rollen die man im Leben spielt. Dass du die Jacke im Kleiderschrank nicht findest zeigt dir dass es eine Rolle in deinem Leben gibt die du nicht findest, bzw wo so große innere Spannungen in dir existieren dass da in dir ein großes Chaos ausbricht. Und zumindest unbewusst suchst du nach Heilung (=Arzttermin im Traum) bei oder mit dieser Rolle in deinem Leben. Es wäre eine Rolle wo du dich bzw deine Gefühle mehr und besser geschützt fühlst, also der Schutz vor fremden Gefühlen (die quasi wie Abwasser durch dich fließen).


So kannst du also versuchen in dich hineinzuspüren welche Rolle in deinem Leben das sein könnte wo so viel Spannungen in dir existieren dass da ein inneres Chaos ausbricht auf einer unbewussten Ebene in dir ? zb die Mutterrolle ? oder Rolle als Partnerin ? usw..

lg von Andreas

2. Claudia schrieb am 28.11.2022:

Lieber Andreas
Kannst du mir helfen meinen Traum zu verstehen?
Immer wieder träume ich emotional, dass es mich auch im Wachen berührt...

Ich war im Urlaub auf einer Insel und wandern. Übernachtet habe ich in einer schönen Unterkunft, die mir angeboten hat, eine Saison bei ihnen zu arbeiten. Ich möchte schwimmen gehen, doch man sieht die Wellen an die Felsen schlagen. Stattdessen plane ich eine Wanderung.
Andere Szene: ich bin auf einer Party eingeladen, ein schönes altes Haus. Die Stimmung ist gut, doch habe ich ein komisches Gefühl. Plötzlich schließt sich das Tor, der Gastgeber lacht und der Saal wird mit Wasser und wilden Tieren geflutet. Jemand bekommt das Tor auf. Das gleiche in einem zweiten Saal. Auch diesmal kann das Tor geöffnet werden, viele Leute herauskommen und bevor der Gastgeber herauskommt, wieder geschlossen werden.
Dann wird es ruhig und wieder hell. Ich gehe mit anderen die Treppen rauf, sehe einen Mann am Boden liegen, den Gastgeber an einer Wand. Am Ende der Treppe hat es eine Art Tunnel dort lehnt eine farbige Frau an der Wand (ich erwähne das, da sie dir einzige ist): geschockt, bewegungslos, voller Schmerz. Am Boden ihr totes Kind. Ihr Mann nimmt das Kind auf, ich nehme sie in den Arm. Sage ihr, dass sie schreien und weinen darf, bitte sie ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen. Sie bleibt ruhig. Dann wache ich mit dem Gefühl der Trauer und des Schockes auf.

3. Andreas schrieb am 28.11.2022:

Hallo Claudia,

Wellen die an Felsen schlagen = dies zeigt dir eine Grundstimmung an: Gefühlswellen in dir die auf harte Fakten treffen

wilde Tiere = wilde Triebe in dir
der Saal wird mit Wasser und wilden Tieren geflutet = wieder eine Gefühlsstimmung: du wirst/bist von Trieben in dir überflutet

Ich gehe mit anderen die Treppen rauf = du nimmst eine höhere innere Sichtweise ein, du entsteigst aus der Gefühlsebene und siehst nüchtern was geschehen ist.

eine farbige Frau = ein weiblicher Anteil in dir (der dir aber fremd ist, darum farbig, also fremdländisch)
Dieser Anteil von dir ist geschockt, bewegungslos, voller Schmerz, also er hat ein Trauma erlitten und du wendest dich ihm im Traum zu. In diesem Traum wendet sich dein Unterbewusstsein also der Heilung dieses traumatischen Anteiles zu. Er hat ein Kind verloren, also ein Projekt, ein Plan, etwas was du erschaffen hast oder erreichen wolltest ist gestorben, kaputt gegangen. So kannst du dich also fragen welcher Plan, Ziel, Projekt, Absicht oder Wunsch oder gar Traum von dir hat sich aufgelöst, ist sozusagen gestorben ?
(jetzt wird auch der erste Teil des Traumes deutlicher: die Wellen die auf die harten Fakten treffen = sind die Trauer- und Schockgefühle die auf den Tod des Geplanten treffen. Dieser Tod ist ja ein harter Fakt.)
Und um den Traum zu bearbeiten komme in Frieden damit dass es sich aufgelöst hat und lasse es in Frieden los damit sich dieser Anteil aus seiner Erstarrung lösen kann.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte