Webseite mit Google durch­suchen:






Dieses Traumthema wurde eingereicht von Homeless:

Einsame Reise ins Universum

Lieber Andreas,

dieser Traum ist zwar schon einige Jahre her, aber er hat mich nie losgelassen, weil die Gefühle darin so überwältigend waren. Und weil dieser Traum irgendwie so sehr zu meinem Leben passt. Vor allem in den letzten Jahren.

Ich habe geträumt, dass ich auserwählt wurde, in einer Raumkapsel ins Weltall zu fliegen. Allerdings ganz alleine. Mir war bewusst, wie besonders diese Chance ist und wie unglaublich es ist, dass ich - und nur ich - diese Reise machen darf. Ich war voller Demut und konnte die Magie, die Energie, die Weite und das Wunder des Universums in mir spüren. Diese Gefühle waren so besonders, dass ich gar kein Wort dafür finden kann. Aufregung, Faszination, Neugier, Stolz.

Andererseits war mir bewusst, dass, wenn ich das machen würde, ich mutterseelenalleine sein würde. Komplett und absolut alleine. Das Gefühl von Einsamkeit war überwältigend (was leider zu meinem Leben passt). Ich hatte Angst, nein, Panik. So furchtbare Angst. Nichts in mir wollte so furchtbar alleine sein. Und doch war ich so unendlich angezogen vom Universum, von all den Sternen, der Unendlichkeit, der Tiefe, der Schwärze, der Schönheit, der Magie.... Auch hier finde ich kein Wort, das nur annähernd die Intensität beschreiben könnte, von dem, was ich gefühlt habe. Heute noch wird alles in mir heiß und ganz aufgeregt, wenn ich nur an diesen Traum denke.

Ich hatte keine Ahnung, ob ich wieder zurückkommen würde, ob ich das überleben würde. Ich hatte solche Angst, da draußen ganz alleine zu sterben. Oder zu verschwinden und ewig mutterseelenalleine gefangen zu sein. Ein panisches Gefühl. Panik, dass mich niemand jemals finden oder suchen würde, wenn mir etwas zustößt. Aber ich glaube, ich bin einfach losgeflogen. Ohne dass ich zugestimmt habe. Ohne die Entscheidung getroffen zu haben. Ich hatte im Grunde gar keine Wahl.

Vielen, vielen lieben Dank für deine Impulse, Andreas!
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 20.7.2022:

Hallo,
es zeigt dir zwei wichtige mächtige Anteile von dir und zwar den einen, der es toll findet alleine zu sein, und einen anderen Anteil, der Angst vor diesem Alleine sein hat.

So kannst du also konkret schauen woher diese Angst vor dem Alleine sein kommt. Vielleicht gibt es im Zusammenhang von Alleinsein Kindheitserlebnisse die du noch befrieden musst - vielleicht sogar ein früheres Leben ?

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
Home | Impressum | Texte