Webseite mit Google durch­suchen:
















Dieses Traumthema wurde eingereicht von Katja:

Eichhörnchen, Mann mit Verletzung

Hallo Andreas,
nun habe ich heute Morgen einen Traum geträumt, bei dem ich einen Blick von außen brauche.

Mein Mann und ich waren in einem Hotel in Spanien und gingen durch die Hotelräume. In einem der Hotelräume lag ein kleines Tier, das ich zuerst für tot hielt. Es sah wie ein Eichhörnchen oder Frettchen aus, so vom Schwanz her, aber eher gräulich. Dann fing es an sich zu drehen und bewegte sich auf diese Weise über den Fußboden, wie Babys das in einem bestimmten Alter tun. Es drehte einen Halbkreis und verwandelte sich in einen Mann, der eine schlimme Wunde am Bauch hatte. Der Mann fing an zu krabbeln und versuchte etwas aus seiner Wunde herauszupressen. Es kamen drei Stangen Porree heraus, genauso ein Bund, wie man ihn im Supermarkt bekommt. Es war nicht klar, ob er überleben oder sterben würde. Mein Mann und ich schauten zu und beobachteten das Ganze. Der Mann legte sich auf die Seite in eine Ecke des Raumes, auch ein bisschen geschützter, da war ein Tisch oder so ähnlich. Die Wunde war sichtbar. Ich beugte mich zu ihm, um zu hören, was er wollte: leben oder sterben. Er sagte nur: "Notarzt". Der Mann sah wie ein Chinese aus. Außerdem war er Handwerker, vielleicht der Hauswart in diesem Hotel. Ich wollte den Notarzt anrufen, fand aber die Nummer nicht, die ja sonst im Handy vom Hersteller aus bereits gespeichert ist. Es kam eine Frau (eine ehemalige Mitschülerin?) zu mir und versuchte mir zu helfen, sie zu finden. Mein Mann auch. Das funktionierte nicht, also bat ich sie, mit ihrer Hilfe aufzuhören und wählte einfach die 911, nach dem Motto "muss ja in jedem Land gehen". Ich teilte der Frau am Telefon den Hotelnamen mit und sagte, dass jemand verletzt ist. Wir unterhielten uns auf Englisch. Nachdem sie meinen Notruf erhalten hatte, legte sie spannenderweise nicht auf, sondern wir unterhielten uns noch sehr lange und intensiv darüber, dass es ein Wunder sei, dass dieser Mann überlebte. Ich war ruhig und fokussiert. Der Traum endete, bevor der Notarzt eintraf.

Ich bin mittlerweile recht geübt im Träumedeuten, hier ist allerdings so viel fremd. Was mir am Traum besonders auffällt, ist das viele Fremde: Wir sind in Spanien, der Mann ist Chinese, ich spreche Englisch. Die Verwandlung von einem toten Tier zu einem Mann mit einer Wunde ist auch bemerkenswert. Wofür steht aber Porree???

Herzliche Grüße
Katja
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 15.6.2022:

Hallo Katja,
Porree oder Lauch ist ja ein Gemüse welches sehr geradlinig nach oben wächst. Es steht darum für Zielstrebingkeit, Geradlinigkeit, Yang.
Es geht also vermutlich um ein Problem oder eine Verletzung die durch zu viel Geradlinigkeit entstanden ist, zb durch zu wenig nach links und rechts schauen oder zu wenig sich einfühlen.

So kannst du dich fragen bei welchem Thema du deine Zielstrebingkeit aus dir herausquetschen musst ?

lg von Andreas

2. Katja schrieb am 16.6.2022:

Hallo Andreas,
ja, das passt sehr gut. Ich habe Hinweise bekommen, dass ich zurzeit als Lernaufgabe mehr Diplomatie, taktisches Vorgehen, richtiges Timing abwarten etc. habe. Zielstrebigkeit, Direktheit usw. ist mir in die Wiege gelegt worden. Jetzt gibt es eine Situation (Nachbarn) in meinem Leben, die ich sonst auf meine alte Art und Weise versucht hätte zu lösen, es aber nicht tue, weil jetzt etwas anderes dran ist.
Warum dann so viel Fremdes und Fremdartiges im Traum? Weil ich die Verletzung, die daraus entstanden ist, sonst so sehr ins psychische "Ausland" verlagert habe und mir die Porree-Handlungsweise gleichzeitig zur zweiten Natur geworden ist?
Liebe Grüße
Katja

3. Andreas schrieb am 16.6.2022:

Hallo Katja,
Warum dann so viel Fremdes und Fremdartiges im Traum?
ja, das Fremdartige im Traum spiegelt dir dass es um etwas geht was dir quasi noch fremdartig erscheint. Ich würde sagen Spanier gelten ja auch nicht gerade als diplomatisch, sondern eher als heißblütig und direkt. Die Chinesen jedoch haben so eine Art dass sie das worum es geht erst sehr spät (oder sogar gar nicht) zur Sprache bringen !

lg von Andreas

4. Katja schrieb am 17.6.2022:

Hallo Andreas,
ja, perfekt. Spanien ist viel näher dran. Die chinesische Variante erscheint mir so fremd, und doch ist so viel davon in mir drin, was meine tieferen Schichten betrifft. Und gestern habe ich etwas aus den Tiefen meiner Seele "erst sehr sehr spät" ausgedrückt. Geschafft & es heilt! Danke dir!
Liebe Grüße
Katja


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
Home | Impressum | Texte