Webseite mit Google durch­suchen:











Dieses Traumthema wurde eingereicht von Sara:

Tränen

Hallo Andreas,

Ich war mit einem Mann, den ich in Echt kenne, im Bett und ich lag auf ihn drauf, Brust an Brust. Er hatte Tränen in den Augen und sagte mir, dass er noch nie so gefühlt hat. Es fühlte sich sehr intensiv an. Sein Gesicht sah ein wenig anders im Traum aus, aber ich wusste, dass es der bestimmte Mann war.

Ein wenig Hintergrund:
Ich bin seit kurzem von ihm getrennt und bin nicht so gut auf ihn zu sprechen. Er meldet sich vor einigen Tagen und wollte sich treffen um alles zu besprechen aber machte dann doch einen Rückzieher und somit kam es nicht zum Treffen.
Als wir noch zusammen waren, gab es diesen Moment in dem er mir unter Tränen seine Gefühle gestand (muss gestehen er war ein wenig beschwipst). Ist dieser Traum nur eine Wiederholung von dem oder zeigt es mir seine wahren Gefühle?

Danke!
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 16.2.2022:

Hallo Sara,
Wann immer Tränen im Spiel sind, dann geht es um Gefühle die auf enorm hohen Spannungen basieren. (Energetisch soll sozusagen die Wasserenergie von den Tränen die hohen Spannungen abkühlen, abzuleiten.) So will dir der Traum im Prinzip zeigen wie hoch seine inneren Spannungen bei dem Thema sind.
..zeigt es mir seine wahren Gefühle?
Es gibt keine wahren Gefühle in dem Sinne dass man zb darauf bauen könnte (weil Gefühle vergänglich sind).
Es zeigt dir seine Spannungen im Zusammenhang mit diesen Gefühlen. Wenn aber so hohe Spannungen herrschen, dann werden diese praktisch immer noch von weiteren Themen genährt, zb dass er in dir noch ganz andere unerlöste Themen sieht, also zb sieht er evt in dir noch seine Mutter (und damit auch all die mit ihr noch unerlösten Spannungen) oder ähnliches..

Dass der Traum gerade jetzt kam, kann dir evt zeigen dass diese Spannungen so hoch sind, dass sie dieses Treffen verhindert haben.

lg von Andreas

2. Andreas schrieb am 20.2.2022:

Hallo Andreas,

vielen Dank fuer deine Antwort.

was kann in dem Fall Spannung bedeuten? Traumata? Bindungsängste? Im Traum sagte er ja (sowie in Realität) wegen seinen Gefühlen für mich. Mir ist nicht ganz klar wie ich die Spannung hier definieren kann. Auch als du meintest, dass es das Treffen verhindert hat...Ist es eine Angst?

Lg, Sara

3. Andreas schrieb am 21.2.2022:

Hallo Andreas,
wegen seinen Gefühlen für mich
ja, also mal angenommen er projiziert auch Teile seiner Mutter auf dich, dann wären in seinen Gefühlen für dich eben auch noch die unerlöste Themen (oder gar Traumatra) im Bezug auf seine Mutter enthalten.

Aus Unerlöstem resultieren immer innere Spannungen, ansonsten wäre man ja im inneren Frieden
Ist es eine Angst?
Wo immer etwas verdrängt wurde gibt es immer eine Angst sich dem Thema zu stellen, weil ansonsten würde man es ja gar nicht verdrängen.
Und aber alles Verdrängte ist ja trotzdem immer potentiell noch vorhanden in der Person, kann also angetriggert werden von anderen (und damit auch die verbundene meist unbewusste Angst aktiviert werden).

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Home | Impressum | Texte