Dieses Traumthema wurde eingereicht von Katja:

Blaue Schlange wird lebendig

In meinem Traum habe ich an dem Tag wohl eine Klienten-Heilarbeit, auf die ich mich vorbereite. Dafür habe ich mir neue Ohrhänger gekauft mit einer spirituellen Aussage und eine blaue Schlange. Sie ist dünn und mittellang. Die Farbe geht ein bisschen Richtung Türkis, jedenfalls kein dunkles Blau. Sie ruht auf meiner rechten Schulter. Ich sitze am Tisch zusammen mit einer weiteren Frau oder einem größeren Mädchen und demonstriere ihr die neuen Errungenschaften. Mit den Ohrringen ist alles klar, aber bei der Schlange gibt es noch eine Besonderheit. Ich kann sie aufwecken, wenn ich ihr ins Gesicht blase (wurde mir so auf dem Markt gezeigt, wo ich sie herhabe?). Das tue ich auch und sie wird lebendig. Ich platziere sie auf dem Tisch, wo sie sich windet. Später entscheide ich, sie wieder zur Ruhe zu bringen, indem ich ihr ins Gesicht blase, aber das funktioniert nicht. Sie bespuckt mich mit durchsichtigem Schleim, der wie eine Linie in meinem Gesicht und in meinen Haaren landet. Das irritiert mich nicht weiter. Ich denke, bis zur Sitzung habe ich noch genug Zeit, zu duschen und mich wieder sauberzumachen. Ich versuche es weiter, blase ihr ins Gesicht, sie wehrt sich und das Blasen bewirkt nichts: Sie bleibt wach. Irgendwann weiß ich nicht weiter und überlege, die Schlange mit einem dicken alten Buch zu erschlagen. Ich bin ob dieser Möglichkeit erschrocken und der Traum endet.

Ich war im Traum ruhig. Das Entsetzen setzt erst beim Gedanken ans Erschlagen der Schlange ein und ich kann es anscheinend nicht vollbringen, jedenfalls bricht der Traum da ab, weiß aber auch nicht, was ich sonst tun soll. Ich kann die Schlange nicht zurück in ihren schlummernden Zustand versetzen, damit sie wieder auf meiner Schulter sitzt.
Die Verbindung zu meiner Arbeit, die mittlerweile eine starke spirituelle Ausrichtung bekommen hat, ist unübersehbar. Gleichzeitig passt der alte Raum (besonders das Umfeld, das Gebäude) endgültig nicht mehr dazu, aus dem ich diese Woche ausziehe.
Kommentare und Antworten
1. Katja schrieb am 17.1.2022:

Während der Mittagsmeditation sah ich sie wieder. Ich passte mich ihren Windungen und Bewegungen, also ihrem Rhythmus, an. Das hat funktioniert. Sie kam dann zurück auf meine Schulter, blieb aber wach. Das ist auf jeden Fall ein deutlich besseres und reiferes Muster als zu versuchen, Kontrolle auszuüben.

2. Andreas schrieb am 17.1.2022:

Hallo Katja,
ja, eine Schlange steht oft für die Energie die sich im menschlichen Körper ja auch sozusagen wie eine Schlange ausbreitet. Deswegen würde ich sagen die Schlange steht für deine Energiearbeit, während das Buch vermutlich für dein angelesenes Wissen steht. So zeigt dir der Traum vermutlich das Muster, wenn du mit der Energiearbeit nicht mehr weiter weißt, dann benutze ich das angelesene Buchwissen - und der Traum zeigt dir aber dass es einen inneren Anteil in dir gibt, der über dieses Muster entsetzt ist :-) und dein zweiter Kommentar zeigt ja auch dass wenn du nur hartnäckig genug bist, dass es dann tatsächlich einen Weg gibt auf die alte Methode mit dem Buch zu verzichten.

lg von Andreas


--------------
ps: Die alte Methode, Menschen mit dem Buch zu erschlagen, ahm zu heilen, ist ja tief im morphogenetischen Feld verankert, weil fast alle christlichen Kirchen praktizieren das ja, dass sie abgekommen sind von dem Heilsweg den Jesus gelehrt hatte, sondern dass sie die Menschen mit der Bibel regelrecht erschlagen..

3. Katja schrieb am 19.1.2022:

Lieber Andreas,
danke für die Deutung!
Spannenderweise habe ich das ganze in diesem Leben Angelesene an rebuy & Co geschickt und zwar schon letzten Sommer. Von meiner ehemals großen Bibliothek sind nur noch ein paar Klassiker (Metamedizin, Krankheit als Weg, die Wolfsfrau) übriggeblieben. Was mir noch einfällt, dass es größtenteils moderne Bücher waren, die ich verkauft habe, das Buch im Traum war hingegen uralt, vom Gefühl her älter als die Bibel bzw. uralt-zeitlos. Vielleicht geht es gar nicht um dieses moderne Wissen, sondern auch um das Wissen aus den Vorleben? Ich habe mich bislang ziemlich darauf verlassen, zwar auf eine intuitive Weise, aber wahrscheinlich passt es nicht in jedem Fall oder auch nicht zwangsläufig in die heutige Zeit? Oder es ist nicht das alte Wissen als solches, sondern die Art und Weise, wie ich es benutze. Man kann in Ruhe und entspannt etwas nachschlagen oder aber jemanden damit erschlagen.
Die Menschen im Gebäude, aus dem ich mit meiner Heilpraxis ausziehe, sind auch voll mit angelesenem Wissen, was auch grundlegend für ihr Selbstverständnis ist. Mit dem Auszug verabschiede ich mich endgültig von diesem Feld. Schön, diesen Aspekt ins Bewusstsein zu holen.
Liebe Grüße
Katja

4. Katja schrieb am 19.1.2022:

...heute habe ich geträumt, wie ich in eine Uni-Bibliothek gehe, um zu beantragen, dass sie mich als Benutzer löschen :-) Da waren aber viele Studenten, junge Menschen, die ihre ausgeliehenen Bücher abgeben wollten, dass ich nicht rankam, obwohl ich die erste in der Schlange war. Ich bin dann gegangen, sollen die zuerst ihre Bücher abgeben. Außerhalb des Traums habe ich beschlossen, der Uni-Bibliothek symbolisch eine Kündigung zu schreiben. Kein totes Wissen mehr :-)

5. Andreas schrieb am 19.1.2022:

Hallo Katja,
ja, was immer dieses Buchwissen ist, es geht wohl um eine neue Form der Heilung. Eine Schlange in der Nähe des Ohres kann auch etwas mit Sound, mit Tönen zu tun haben. Mit dem Kehlkopf bildet sich da ein Dreieck nach unten..

lg von Andreas


------------
Und gerade auch uralte Technologien, zb wie man mit Sound sogar Steine weich machen kann, sind in keinem Buch, in keiner Schrift genauer beschrieben, es gab diese Technologie aber in Ägyten, in Indien, und in Südamerika wie Artefakte zeigen.

6. Katja schrieb am 20.1.2022:

Hallo Andreas,
super, vielen lieben Dank für die wertvollen Hinweise!
Herzliche Grüße
Katja


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte