Webseite mit Google durch­suchen:
















Dieses Traumthema wurde eingereicht von Senja:

Strasse, Füße

Lieber Andreas,

Könntest du mir bitte diesen Traum deuten:

Ein Mann ging entlang einer Strasse, am Haus seiner Exfreundin vorbei. Er ging mit seinen beiden Hunden an der Leine und blieb dann vor einem Haus stehen. Er stand einfach so herum ohne Plan. Ich sah wie er Schlappen trug und schwarz lackierte Fußnägel hatte.
Ich bilde mir ein, dass ich mit einem Auto fuhr und anhielt um mit ihm zu reden oder irgendwas...aber das ist mir nicht ganz in Erinnerung also gebe ich dem weniger Bedeutung.

In Echt kenne ich ihn von früher und hatten mal was miteinander. In Realität hat er auch 2 Hunde und mit dieser Ex hat er bereits vor über zwei Jahren schlussgemacht (sie waren 5 jähre zusammen und sie hatte ihn schlecht behandelt. Diese Ex hat bereits seit einiger Zeit einen Neuen.
Aber was bedeuten schwarze Nägel?

Danke!
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 26.12.2021:

Hallo Senja,
Zehennägel würde ich immer im Zusammenhang mit dem Thema Schutz deuten, weil die Zehennägel den Zeh schützen sollen. Wenn er da also mit schwarzen Zehennägel vor dem Haus der Ex steht, dann würde ich das so deuten dass er sich in irgendeiner Form Schutzlos fühlt, zb ihr ausgeliefert, vielleicht sich sogar wie unter einem schwarzmagischen Bann fühlt ihr gegenüber, also es gibt auf jeden Fall noch etwas in ihm was es "aufzuhellen" gibt, bezüglich ihr. Vielleicht hat er ja unbewusst gerade deswegen sogar zwei Hunde weil er sich ansonsten schutzlos fühlen würde (?)

Was spiegelt der Traum nun aber dir ?
Da kannst du dich direkt fragen wo oder inwiefern du dich schutzlos fühlst ?
Wo ist dein Schutz so schwarz wie die im Traum von ihm gesehenen Zehennägel ?
Schwarz ist auch ein Symbol für Themen aus denen man alle Energie nimmt, damit sie niemand sieht. Was übermalst DU im übertragenen Sinne schwarz damit es niemand sieht ?
Ein weiteres Muster welches der Farbe schwarz zugeordnet ist, das wäre wenn man versucht über andere zu bestimmen, über andere Macht auszuüben (letztlich um eigene Ohnmachtsthemen, Ohnmachtsgefühle zu übertünchen). Dann wäre die Frage: Wo versuchst du Macht über andere auszuüben um dich selber zu schützen ?

lg von Andreas

2. Senja schrieb am 26.12.2021:

Hallo Andreas,

danke fuer die Antwort.
Wollte nur korrigieren, er stand nicht vor dem Haus der ex sondern ging an ihrem Haus vorbei und blieb dann weiter entfernt nach ein paar Häuserblocks stehen. Aber das mit dem Schutz ist interessant...

3. Andreas schrieb am 28.12.2021:

Hallo Senja,
ja, dann hat er doch schon mehr mit dieser Lebensphase mit ihr abgeschlossen, er ist innerlich sozusagen schon weiter gegangen.

lg von Andreas

4. Senja schrieb am 29.12.2021:

Hallo Andreas,

da hast du meine Annahme bestätigt, aber warum dann schwarze Zehennägel in dem Zusammenhang.

danke Dir!

5. Andreas schrieb am 29.12.2021:

Hallo Senja,
Er hat ja auch kein hochwertiges Schuhzeug an, das ist ein Hinweis darauf dass er sich selber gar nicht als hochwertig ansieht, dass er also diese Sichtweise anzieht wie seine Ex ihn behandelt hat.
Und sein Muster ist es dann wohl sich vor dieser (eigenen) Sichtweise zu schützen durch 2 Hunde, die quasi seinen Status wieder anheben sollen. Und mit diesem Muster ist er dann quasi im Leben irgendwann stehen geblieben, so wie im Traum vor dem einen Haus.

So kannst du dir überlegen was er dir dann spiegelt ?

lg von Andreas

6. Senja schrieb am 30.12.2021:

Hallo Andreas,

ehrlich gesagt, ergibt das so viel Sinn.

Als ich ihn kennenlernte gab er so Sprüche von sich, wo er sich selbst runter zog (meistens über sein Aussehen). Und als wir uns näher kamen sagte er Dinge die ziemlich übertrieben waren, wie toll er nicht sei, was ich jetzt nicht näher ausführen will, und hat auch den Macho raushängen lassen.

Ich kann zwar sagen, dass ich nicht so bin aber scheint ja einen Grund zu haben warum ich so jemanden angezogen habe, der mich dann auch schlecht behandelt hat.

Danke für Deine Interpretation!

7. Andreas schrieb am 31.12.2021:

Hallo Senja,
ja, die Resonanzen zu diesem Muster sind in dir, sonst hättest du ihn in der Tat nicht angezogen. Vielleicht hast du dieses Musters fremdübernommen in dir, zb vom Vater oder aus der Vaterlinie (also nicht selber lebend aber sozusagen dir zur Komfortzone geworden in der Nähe solcher Menschen zu sein).

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Home | Impressum | Texte