Dieses Traumthema wurde eingereicht von Mika:

Babys-Nasensekret-Kind

Lieber Andreas,

ich träume in letzter Zeit sehr viel und verrückt. Dazu muss ich sagen, dass ich mich seit ca. 1,5 Jahren in einem Bewusstwerdungsprozess befinde (kleine Schritte).
Meinen letzten Traum kann ich schlecht deuten.

Ein Ausschnitt der geblieben ist: Bei meinem 5-jährigen Sohn kommt viel Nasensekret / Schleim aus der Nase.
Er schreit und ich helfe ihm das herauszuziehen. Wir sind ca. 1,5 Meter voneinander entfernt. Ich ziehe und sehe einen größeren Klumpen. In diesem schleimigen Klumpen kann ich etwas erkennen, ziehe es schneller zu mir und drehe mich um, damit mein Sohn es nicht sehen kann und sich nicht erschrecken muss.
Dort erkenne ich eine Baby-Hand, Finger. Bin total schockiert.
Ich schleudere diesen Klumpen weg von meinen Händen - er landet in einer kleinen Kiste. In dieser Kiste liegen 3 tote Babys :( Ganz klein. Wie bereits ausgetrocknet. Kann sie wie Plastikpuppen bewegen. Ich zähle sie nochmal nach und es sind insgesamt doch 4.
Meine Gedanken im Traum sind, ob ich sie vielleicht vorher / früher mal unbemerkt verloren habe.
Ich nehme ein Baby hoch und es lebt auf einmal doch noch. Hat viele Haare. Ist bekleidet, ihm fehlen aber wohl die Arme/Hände (Oberteil ist drüber). Es macht Grimassen. Sieht aber irgendwie krank aus (rosa Punkte im Gesicht). Ich habe Mitleid und gleichzeitig Abneigung.

Uff....fertig.
WAS kann das bedeuten?

Liebsten Dank! <3
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 02.6.2021:

Hallo Mika,
Babys stehen im Traum meist nicht für echte Babys, sondern für Projekte oder Pläne, die du sozusagen wie deine Babys siehst und "pflegst".
Da du in der Kiste 4 solche tote Babys siehst, geht es im Traum um 4 solche Projekte die dir sozusagen wie Babys ans Herz gewachsen sind. Diese Projekte sind aber tot oder unfertig, also das eine Baby welches du hochhebst, du spürst dass es noch "lebt", das heißt es könnte noch etwas werden, es ist wohl ein Projekt oder Plan oder Wunsch der so in dir dahin dümpelt, dem aber noch die Arme und Hände fehlen. Bei Händen gehts auch oft um Handlungen, also das könnte der Hinweis sein dass noch irgendwelche aktiven Handlungen von dir fehlen, damit dieses Projekt nicht so krank ausschaut sondern sozusagen ein gesundes Projekt wird.
Dein Sohn ist im Traum sozusagen nur die Projektionsfläche, aber diese Projekte können sehr viel älter sein.
Ich habe Mitleid und gleichzeitig Abneigung.
Was dir da im Traum auch sehr deutlich gezeigt wird, ist dass es einen ablehnenden Anteil gegenüber diesen Projekten in dir gibt, eine Abneigung:
Ich schleudere diesen Klumpen weg von meinen Händen..
Es gibt also offensichtlich einen inneren Anteil der gar nichts mit diesen Projekten/Wünschen zu tun haben will (und wegen diesem Anteil sind diese Projekte wohl auch so tot und unlebendig, also wie Babyleichen in einer Kiste deines Unterbewusstseins).
So kannst du dir überlegen was das für Pläne/Wünsche/Projekte sein könnten und welcher Anteil sie derart ablehnt. Das kann zb auch ein Verbots-Anteil sein, also dass man noch aus der eigenen Kindheit her denkt man dürfe etwas gar nicht tun oder ähnliches.. (oder eventuell auch eine Abneigung gegenüber einer Handlung die man eigentlich tun müsste um diese Projekte erfolgreich umsetzen zu können.)

lg von Andreas

2. Mika schrieb am 03.6.2021:

Lieber Andreas, vielen DANK!

Da wird sehr wohl was dran sein. Deine Antwort hilft mir sehr!
Es gibt tatsächlich einige Wünsche/Projekte, die ich immer wieder wegschieben "muss". Bin Alleinerziehend, die Zeiten sind gerade sehr anstrengend....diese Projekte sind nicht wirklich tot.....sie sind immer im Hinterkopf....werden aber aus Zeitmangel aufgeschoben. Bin auch sehr gut im "Ausreden" :-/

Thema Abneigung: könnte mein wichtigstes Projekt sein: die Arbeit an meinem inneren Kind / der Liebe zu mir.
Das ist mein wichtigstes Ziel. Dennoch ist da öfters eine große Blockade. Widme ich mich dem Projekt, bin ich erleichtert und es geht mir sofort besser. Danach kommen wieder Phasen, in denen ich sage: "später, keine Zeit, zu anstrengend gerade etc....". Im Inneren spüre ich dann quasi genau diese Abneigung.

Der Traum und Deine Antowrt helfen mir nun sehr auf die Sprünge. Augenöffner :)

Heute Nacht träumte ich von einem Schrank. Mein Vater holte einen alten, zerknüllten Pullover raus. An dem Ärmel hing ein echter, abgeschnittener (fremder) Finger dran.

Vielleicht ein noch ein Hinweis...Hand-Finger-Handlungen...

Ganz liebe Grüße!

Mika

3. Andreas schrieb am 03.6.2021:

Hallo Mika,

Schrank = meistens ein Hinweis dass es um eine Beschränkung geht
(In einem Schrank legt man das ab was man gerade nicht benutzt, also zb Fähigkeiten die du nicht nutzen tust, also Fähigkeiten bezüglich derer du dich beschränkst.)

Pullover = ein Kleidungsstück, also eine Rolle die man im Leben spielt

Dass da ein Finger dran war ist in der Tat wie du vermutest wohl ein Hinweis auf eine aktive Handlung, Handlungsdetail, welches dir vielleicht in der Kindheit evt verboten (oder aberzogen) wurde und deshalb sozusagen im Schrank gelagert wurde, weil du diese Fähigkeit oder dieses Handlungsmuster nicht mehr benutzt hast.

Das kann die Aufforderung sein mal genauer nach Verboten aus deiner Kindheit zu schauen die noch heute in dir wirken.

zb: Welcher Pullover (=übernommene Rolle) aus deiner Kindheit erlaubt dir nicht ein leichtes Leben zu führen ? sondern schneidet dir stattdessen sogar einen Finger (=deine Handlungskraft) ab ?
Dass du den abgeschnittenen Finger als einen fremden Finger im Traum siehst, zeigt dir dass du diese Handlungskraft von der du getrennt bist als fremd, als nicht mehr zu dir gehörig betrachtest.
Vielleicht geht es zb um die Kraft ein leichtes Leben zu führen.

lg von Andreas

4. Mika schrieb am 04.6.2021:

DANKE!! Muss/will jetzt wühlen und forschen. Das passt alles so gut.
Danke dafür, dass es Dich gibt! :-)


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte