Dieses Traumthema wurde eingereicht von Kris:

Tod

Hallo, Ich hatte in der nacht nach meinem geburtstag (fast 40) einen krassen Traum. Weiss nicht ob s wichtig ist zu erwähnen dass meine eltern und mein 2jahre jüngerer bruder zu besuch waren (u familientechnisch wars früher eher schwierig).
Der traum:
Ich sah den tod - eine gesichtslose dunkle gestalt mit einer art sense aber wie eine spiralnudel gedreht und n axt. Er kam zu mir und wollte mich holen.ich meinte nur nö noch nicht.das ist viel zu früh. (Angst hatte ich im traum überhaupt nicht). Irgendwie überlistetet ich den tod und hatte dann seine werkzeuge. Wer die werkzeuge besass, hatte die macht. Ich war plötzlich der neue tod. Aber ich beschloss die werkzeuge nie zu benutzen und alle leben zu lassen. Kurz bevor ich wach wurde, dachte ich noch total freudig das ich unsterblich bin.
Was bedeutet solch ein heftiger traum? Ist das auch von bedeutung das am morgen davor ein raubvogel im baum vor meinem fenster sass was noch nie der fall war...dankeschön.lg
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 16.3.2021:

Hallo Kris,
Der Tod steht (auch im Traum) symbolisch grundsätzlich für das Prinzip dass alles irgendwann vergeht, also vergänglich ist. Wenn du nun aber im Traum entscheidest als Tod dieses Prinzip nicht anzuwenden, so wäre normalerweise die erste logische Frage:
Wo in deinem Leben, oder inwiefern sträubst du dich gegen dieses Prinzip der Vergänglichkeit ? Wo hältst du an Altem fest, was eigentlich sterben, also losgelassen werden sollte ?
ABER:
Da der Traum keine negativen Gefühle enthält, kann er dir auch einfach anzeigen dass es für dich noch nicht an der Zeit ist loszulassen, zu vergehen, dich auf deinen eigenen Tod vorzubereiten. Vielleicht hattest du (unbewusst) im Zusammenhang mit dem 40sten darüber nachgedacht dass der Zenith nun durchschritten sei usw (wegen solchen Gedanken auch den Raubvogel angezogen), und der Traum will dir einfach nur anzeigen dass es keineswegs so ist.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Home | Impressum | Texte