Dieses Traumthema wurde eingereicht von Mira:

Unfalltraum

Hallo Andreas!

Ich hatte vor ca. 3 Monaten noch einen Traum, der mir ziemliche Sorgen bereitet und habe hier im Forum gelesen, dass man solche Träume lieber bearbeiten soll, damit sie so nicht eintreten.

Ich träumte ich sei an einem grauen, nebligen Tag in Winterjacke unterwegs auf einem Zebrastreifen mit einer ganzer Menge anderer Leute. wir blieben alle mittten am Zebrastreifen stehen, weil sich ein Auto (also so ein Familienwagen, fast schon Kleinbus)näherte und zu spät abbremste. Trotz aller Vorsicht stieß gerade mich aus der Menge dieses Fahrzeug am Zebrastreifen nieder, also es erwischte meine Knie und ich sank zu Boden. Die Menschenmenge stob auseinander und ein Augenzeuge von der anderen Seite am Gehweg kam angerannt um mir zu helfen. Er brachte mich ins Krankenhaus und dort wurde ich in einen Rollstuhl gesetzt und von einer Bekannten (ist im wirklichen Leben Unfallärztin) versorgt, erst dann wich mit der Augenzeuge von der Seite. Es wurde überlegt ob ich ins Röntgen muss, aber so schlimm war die Verletzung offenbar doch nicht. Hier endete der Traum.

Der Traumort und das Krankenhaus sind bekannt, also hier in meinem Wohnort. Sonst träume ich ja eher von mir unbekannten Orten. Ich habe nun große Angst, dass mir der Traum einen wirklichen Unfall voraussagen will, also einen Sturz oder so was, geht ja schnell im Winter und wir haben nun Winter. Wie bei allen meinen (furchtbaren) Wahrträumen steht davon nichts in den Karten der Medialberatung, also da ist kein Unfall für mich vorgesehen. Trotzdem habe ich nun wieder große Angst, weil du mir ja letztens erklärt hast, dass das Unterbewusstsein den Vorzug hat. Könnte man diesen Traum jetzt noch umändern oder ist es dafür schon zu spät oder bedeutet er bereits ganz was anderes?

Im Frühjahr hatte ich schon mal von einem Zebrastreifen geträumt in meinem Wohnort, da stand eine kleine Kerze drauf, die flackerte und ich konnte am Zebrastreifen nicht weitergehen, Traumende. 1 Woche später sengte mir dann eine kleine Kerze auf einem Kindergeburtstag mir fast das Kleid an, nichts passiert zum Glück ,aber der Traum zeigte es offenbar an.

Liebe Grüße und vielen lieben Dank im Voraus, Mira
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 06.12.2020:

Hallo Mira,
An einem Zebrastreifen wechselt man die Straßenseite. Es geht also um eine Veränderung in deinem Leben die du anstrebst. Eine Veränderung deiner Lebensposition, ja vielleicht auch um eine Veränderung deiner Sichtweisen, weil von der anderen Seite der Straße sieht alles ganz anders aus. So kannst du also überlegen um was für einen Wechsel/Veränderung es in deinem Leben geht ?
Die beiden Träume zeigen dir dass dir dieser Seitenwechsel noch nicht gelingt. Die Kerze im ersten Traum zeigt dir an, dass zuerst noch etwas verbrannt, also transformiert werden muss. Und im zweiten Traum wird dies dann verdeutlicht: Der Familienwagen zeigt dir dass es etwas von der Familie ist, was dich daran hindert diesen großen Seitenwechsel erfolgreich zu schaffen. Das kann zb ein, von der Familie übernommenes Muster sein, übernommene Lebensansichten oder vielleicht sogar dass man einem Toten aus der Familie sich verpflichtet fühlt weiterhin auf der alten Straßenseite zu verbleiben, also vielleicht gar ihm/ihr zu Ehren das eigene Vorwärtskommen opfert (die Kerze stünde dann symbolisch für das tote Familienmitglied). Ansonsten hat dein Unterbewusstsein halt dieses Geschehen in dir bekannte Gesichter/Orte verpackt.
Könnte man diesen Traum jetzt noch umändern
ja, du kannst dir innerlich vorstellen dass dieses Auto anhält und dich vorüber lässt und du gut auf der anderen Seite ankommst.
Und natürlich: Sende/Atme Heilenergie in dein Knie, weil dieses Körperteil scheint davon energetisch am meisten betroffen zu sein, auch dies zeigt dir der Traum.

lg von Andreas

2. Mira schrieb am 07.12.2020:

Hallo Andreas,
vielen lieben Dank, ich bin sehr froh, dass es sich um etwas im übertragenen Sinne handelt. Angst machte es mir eben, weil ich ja wirklich von einer Kerze angesengt wurde und ich online nur herausfand, Zebrastreifen sei Gefahr. Vielen Dank für deine ausführliche Interpretation, ich werde jetzt mal nachdenken, was für hinderliche Familienmuster das sein könnten.

Liebe Grüße, Mira

3. Andreas schrieb am 07.12.2020:

Hallo Mira,
dass es sich um etwas im übertragenen Sinne handelt
ja, das ist normal - real in echt können solche Dinge nur dann geschehen, wenn die Seele der Meinung ist, das muss in echt geschehen, damit die Botschaft verstanden/angenommen wird um Weiterentwicklung zu erreichen.

Das Ansengen durch die Kerze an sich war ja auch eine Botschaft - nämlich dass es einen Anteil gibt der dein Kleid, also deine Rolle innerhalb deiner Familie (war ja eine Familienfeier im Prinzip) verbrennen/transformieren möchte. Vermutlich geht es da genau um diese Rolle innerhalb deiner Familie (oder dein Denken darüber) welches dir im Weg steht auf die andere Seite zu wechseln.

lg von Andreas

4. Mela schrieb am 21.9.2022:

Hallo Andreas, ich bin gerade aus einem Albtraum aufgewacht und würde mich über Deine Sichtweisen freuen mir zu antworten. Mein Albtraum war, dass ich eine kleine Schwester von mir gesehen habe, wie es ihr zuerst bei einer Bekannten gut ging, die mit ihr schwimmen ging. Ich hatte die Kontrolle meiner kleinen Schwester auf einen anderen übertragen, erstmalig. Und dann kam eine Zeit später jemand auf mich zu und sagte mir, die kleine Schwester wäre verunfallt, zu Tode gekommen. Die Überträgerin dieser Botschaft wollte mir noch im Detail erklären, wie Notärzte versuchten, diese kleine Schwester zu retten, doch ich wollte es nicht hören. Ja, das hat mich jetzt gerade heftig aufwachen lassen und auf deiner Seite nachschauen lassen, ob so ein Thema schon drauf ist. Gestern Abend, 12 Stunden vor diesem Albtraum, habe ich beschlossen, dass ich mich dieser großen Einsamkeit, ich hier im Ausland erlebe, das ist ein Punkt ist, um wirklich das alte Leben hinter mich zu lassen weil- wenn ich diese Einsamkeit und das Allein sein jetzt endlich in mir zusammenbringe - war es das, was ich vor 2 Jahr- zehnten wollte: alles Materielle, alles Denken loslassen, um zu wissen wer ich in Wahrheit wirklich bin, ohne jegliche Abhängigkeit im Außen. Ich stelle zu 90% alle Sachen aus der Natur selbst her und tausche sie meist Geld los mit anderen... Und als ich mir das gestern Abend dann eingestanden habe und meinem ganzen System ja gesagt habe zu diesem Gefühl von Abschluss des alten Lebens und Annahne dieses tiefen Einsamkeitsgefühls, dann kam dieser Albtraum. Zudem ich heute per Telefon ein Gespräch mit meinem Exfreund habe, verdeckter Narzisst, um ihm mitzuteilen, daß ich von nun an hier im Süden alleine wohnen werde, da ich auch alleinige Mieterin bin. Das Gespräch ist meine Heilung, zumindest, mein Mut, eigene Entscheidungen nun wieder klar aussprechen zu lernen, vor allem Angst- freier, was ich in den 7 Jahren durch die suptilen Machtmethoden verdrängte.
Kannst du mir Näheres sagen? vielen Dank, Mela

5. Andreas schrieb am 21.9.2022:

Hallo Nora,
Durch deine innere Entscheidung vor dem Traum hast da ja indirekt beschlossen einen Teil von dir weggehen zu lassen, der noch am alten geklebt hatte. Diesen Anteil zeigt dir im Traum dein Unterbewusstsein in Form der Schwester. Es ist also ein Anteil der dir wie eine kleine Schwester vorkommt (auf unbewusster tiefer Ebene). Diese kleine Schwester ist ja im Traum zuerst mit einer Bekannten (=ein weiterer Anteil von dir) schwimmen gegangen.
Schwimmen = sich im Wasser bewegen = sich in den eigenen Gefühlen bewegen
Du hattest dir ja zuvor erlaubt diesen Anteil der im Traum als kleine Schwester auftaucht zu fühlen. Dies war das "Schwimmen" im Traum. Der Traum zeigt dir nun dass dieser Anteil gestorben, also auf eine höhere Ebene gegangen ist, also transformiert ist. So ist deine innere Aufgabe nun mit diesem transformativen Prozess in dir (Tod des kleinen Schwester Anteils) noch mehr in einen inneren Frieden zu kommen so dass es dir nicht mehr wie ein Alptraum erscheint.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte