Webseite mit Google durch­suchen:

Dieses Traumthema wurde eingereicht von Bruno:

Eltern-Kind-Barbeque

Guten Tag Andreas, würden Sie mir bitte meinen in der Kindheit immer wiederkehrenden Traum deuten:

Es schien, dass dies immer wieder vorkam, eine Art Dorffest. Dabei reihten sich alle Eltern des Dorfes gut gelaunt, miteinander spassend und lachend, in einer Kolonne in einer Gasse auf. In einer Parallelgasse mussten sich die Kinder des Dorfes (ich auch) aufreihen - jeweils auf der Höhe der eigenen Eltern. Das Anstellen dauerte sehr lange, die Kinder waren verunsichert, sprachen nicht, und die Eltern in bester Laune.

Je weiter man in der Kolonne vorrückte, desto mehr sah man vom Geschehen. Zuvorderst liefen die beiden Kolonnen bei einem grossen Grill zusammen. Das Kind wurde dann lebendig auf einem Spiess über die Glut gelegt, wie ein Spanferkel gedreht und gegrillt, während den eigenen Eltern das Wasser im Munde zusammen lief, bis das eigene Kind gar war. Rundherum waren Tische, an denen die früher bedienten Eltern genüsslich spiesen und auch noch zusahen.

Ich landete dann auch irgendwann auf dem Grill und wurde gedreht. Dabei beobachtete ich meine freudigen hungrigen Eltern und hatte ein ganz eigenartiges Körpergefühl vom Schmoren. Während dieser Traumphase erwachte ich dann jeweils endlich schweissgebadet und weinend.

Diesen Apltraum träumte ich in der Kindheit immer wieder. Das spezielle Körpergefühl vom Schmoren begleitete mich dann auch noch bis weit ins Erwachsenenalter hinein, und zwar nicht etwa im Schlaf sondern einfach zwischendurch mal tagsüber fühlte ich es. So erinnerte ich mich dann auch oft an diesen Traum, als ich ihn nicht mehr träumen musste.

Bin gespannt auf Ihre Deutung. Besten Dank im Voraus und freundliche Grüsse.
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 17.9.2020:

Hallo Bruno,
Dieses Dorffest im Traum symbolisiert ein Zusammentreffen von Eltern mit anderen Eltern.
Und was tun Eltern besonders gerne wenn sie mit anderen Eltern zusammenkommen ? :-) sie reden über ihre Kinder, und dann ist da aber auch immer (also zumindest ganz oft) so ein unterschwelliger Wettbewerb am laufen, nämlich sie wollen mit ihren Kindern protzen, sie wollen sich mittels ihrer Kinder profilieren, ja sie spielen so eine Art Spiel, ich bin besser als du weil meine Kinder sind die Besseren. So werden die Kinder also präsentiert, symbolisch im besten Licht (=im Feuer) dargestellt, sozusagen auf dem "Präsentierteller".. Alle Aufmerksamkeit ist auf dem Kind. Und genau dabei entsteht im Kind so eine Hitze, weil es steht ja dann inmitten dieser Aufmerksamkeitsenergie, und genau diese innere Hitze die man dabei fühlt hat dein Unterbewusstsein durch das am Spieß geschmort werden in deinem Traum übersetzt. Die Eltern präsentieren ihre Kinder von allen Seiten (=am Spieß gedreht werden). Und es gefällt den Eltern (=ihnen läuft das Wasser im Munde zusammen).
Das geht soweit dass Eltern sich über ihre Kinder definieren, Frauen die sich nur etwas wert fühlen weil sie ein Kind haben (in diesem Artikel angesprochen) usw. Natürlich ist das kein göttlich gutes Muster wenn man sich fremddefiniert, wenn man glaubt der eigene Wert sei von den eigenen Kinder abhängig, aber als Kind konntest du es ja nicht ändern, also ist deine Aufgabe damit in Frieden zu kommen:
Erinnere dich also an alle Ereignisse wo du von deinen Eltern in einer solchen Art präsentiert wurdest. (Das kann durchaus auch sehr unterschwellig und unsichtbar abgelaufen sein. Bei mir zum Beispiel war ja mein Großvater ein sehr bekannter Mathematiklehrer und Direktor einer Schule im Stuttgarter Raum, und so konnte mein Vater immer bei seinem Vater mit meinen Einsernoten in Mathematik punkten. So wurden meinen Großeltern immer unsere Zeugnisse gezeigt. Auf einer sehr verdeckten Ebene war das genau dieses Muster, wenn Eltern sich über ihre Kinder profilieren, das ist verbreiteter als man denkt..) Finde also alles was da in diese Richtung ging in deiner Kindheit und befriede, vergebe und akzeptiere dass du es nicht ändern konntest, aber was du kannst ist nachträglich damit in Frieden zu kommen. Und ja es können auch Ereignisse sein die vor deinem Erinnerungsvermögen liegen, als kleinstes Baby schon herumgereicht worden zu sein, was dir vielleicht gar nicht gepasst hat, auch wenn du dich nicht bewusst an solches erinnern kannst, du kannst trotzdem damit Frieden schließen und dir neue Glaubenssätze machen, zb:
Ich fühle mich wohl, wenn ich in den Mittelpunkt gestellt werde (oder im Mittelpunkt bin).
Vermutlich bist du ein Sternzeichen welches eher ungern im Mittelpunkt steht (zb Skorpion), aber hier geht es um die Löweenergie. Wohlfühlen im Mittelpunkt kannst du dich nur wenn du auch diese Löweenergie in dir zulässt. Also diese innere Schmorenenergie die du im Traum gespürt hast als positiv annehmen und dein Herz von dieser Energie erwärmen lassen damit es in seine volle Aktivierung kommt. Ein Löwemensch nutzt jede Gelegenheit positiv für sich wenn er im Mittelpunkt stehen kann, du jedoch fühlst dich als Opfer (als arme gebratene Sau) in einer solchen Situation (das zeigt dir der Traum). Darum geht's also bei der Umprogrammierung deiner Glaubenssätze.
Es kann auch sein dass einmal etwas Traumatisches in einem solchen Zusammenhang passiert ist, dann natürlich dieses verarbeiten falls du etwas findest.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
Home | Impressum | Texte