Dieses Traumthema wurde eingereicht von Kristin:

Familie Insel kindheit

Hallo. Ich nochmal. Ich hatte in meiner kindheit sehr oft 2träume an die ich heute noch manchmal denken muss.
Der erste:
Ich stehe(muss so 4-7jahe bei den Träumen gewesen sein) auf einer sehr kleinen insel die nur aus Felsbrocken besteht.dort bin ich ganz allein. Weiter weg schwimmt ein grosses schiff, dort sind meine eltern und mein bruder. In der ferne sehe ich einen Riesen der einen sehr grossen felsbrocken nimmt und auf das schiff wirft. Es geht mit allen personen unter und ich kann nur zusehen und nix unternehmen da ich von der miniinsel nicht weg komme.

Der 2. Ist ähnlich von den gefühlen.
Ich sitze auf einer mauer. In der nähe ist ein haus in dem meine eltern und bruder sind. Es brennt auf einmal und ich will von der mauer aber auf einmal ist da ein Tiger der egal wo ich von der mauer springen will hinkommt und mich angreifen will. So muss ich zusehen wie das haus mit meiner familie verbrennt.

Diese Träume hatte ich eine zeitlang immer wieder. Und bin auch total fertig aufgewacht. Hab aber nie drüber gerdet mit meinen eltern obwohl ich so klein (4-7j) war.
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 29.6.2020:

Hallo Kristin,
Diese Träume zeigen dass du deine Eltern so wahrgenommen hast dass man sie retten müsse. Dass es da eines riesigen (Riese) Problems benötigt um sie in Kontakt mit ihren Gefühlen (im Meer ertrinken) zu bringen. Und dass es da ein riesiges transformatives Feuer benötigt (Hausbrand) um ihr Sein zu transformieren.
Und dass es da Ängste und Blockaden in dir gab, ihnen zu helfen, weder von der Mauer noch von deiner Felsinsel konntest du zu ihnen.
In beiden Träumen bist du auf einer Steinumgebung (Felsinsel, Mauersteine) - das zeigt dass auch du in einem trockenen Denken, in einem steinigen, nüchternen Denken (Standpunkte) gefangen warst aus dem du dich nicht lösen konntest:
Gibt es noch heute solche Situationen in deinem Leben wo du nicht über den Schatten des gefühllosen Denkens springen kannst und dir darum der gewünschte fühlende Zugang zu anderen fehlt ?

Um die Träume zu bearbeiten gibt es viele Möglichkeiten. Eine anspruchsvollere Variante wäre dass du innerlich aus der negativen Bewertung der beiden Katastrophen, ertrinken und Brand, herausgehst und deinen eltern die damit verbundene geistige Weiterentwicklung gönnst und das nGute daran siehst, nämlich dass sie an diesen Problemen ihres Lebens gereift sind. Dies beinhaltet dass du dich selber löst von diesem Drang ihnen zu helfen und du es dir gut gehen lässt in deiner beobachtenden Rolle.
Eine zweite innere Arbeit wäre dass du diesen Tieger in deiner inneren Vorstellungswelt zu einem deiner Krafttiere und damit Verbündeten machst.

lg von Andreas

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte