Webseite mit Google durch­suchen:
















Dieses Traumthema wurde eingereicht von TeeRose:

Kinderwagen geschoben

Hallo..

na dann mal zu meinem aktuellen Traum ;)
Leider weiß ich nicht mehr alles und die anderen Traumfetzen sind schlecht in Worte zu fassen..

Traum:
Ich befinde mich in einer großen Eingangshalle.. die aus schweren Stein (Marmor) besteht.. es ist alles eher dunkel gehalten.. es wirkt sehr massiv und zugleich edel.. die Luft hier ist frisch und rein.. etwas kühl, aber sehr angenehm.. sie gibt mir das Gefühl von Weite..

Darunter befindet sich ein Bahnhof..
Ich schiebe einen dezent dunklen Kinderwagen vor mir her.. er ist angenehm zu händeln und reagiert sofort auf etwaige Richtungsänderungen.. die Reifen machen keinen laut.. ganz still schiebe ich ihn vor mir her.. darin befindet sich auch ein Baby.. dass mit einer beigen Decke zugedeckt ist.. es schläft.. und ich schaue mit einem inneren Glücksgefühl hinein..

Ich selbst bin auch eher dunkel gekleidet und habe einen Pferdeschwanz.. meine Schuhe sind im selben beige, wie die Decke des Babys..

Vor mir sehe ich ein 5 Stufen..aber ich habe keine Sorge darum diese zu überwinden..
Dann bemerke ich meinen Mann zu rechten.. er steht dort.. als er mich sieht kommt er freudig zu mir herüber..

Ende..


- Welche Gefühle und Gedanken du im Traum hattest?
- Ich hatte das Gefühl gelöst zu sein.. frei.. ich konnte durchatmen.. ich hatte ein immenses Glücksgefühl in mir..als Gedanke im Traum hatte, dass alles ok ist..
- Was war dein erster Gedanke nach dem Aufwachen zu dem Traum ?
- Ich wurde durch eine volle Blase geweckt.. aber im ersten Moment dachte ich: Schade, hätte gerne gewusst wie der Traum weiterging. weil er so angenhem war..
- Kommt dir etwas (Thema, Bilder, Personen) aus anderen Träumen bekannt vor ?
- Bilder nicht.. die einzigen Personen in diesem Traum waren mein Mann, das Baby und ich.. und mein Mann war eher als Präsenz wahrzunehmen.. als Thema vllt das Baby.. weil es für mich als Neuanfang steht.. für etwas Neues..
- Stimmungen und Örtlichkeiten (Farbe, Positionen, Laute, Gerüche etc.)
- Die Örtlichkeit kam mir keineswegs bekannt vor.. die Stimmung.. jein.. es ist das gefühl, dass sich momentan in mir breit macht.. dieses gelöst sein.. ich habe in den letzten Wochen viel über mich gelernt.. und hatte viele Erkenntnisse..
- Womit könnte deiner Meinung der Traum zusammenhängen?
- mit dem aktuellen loslassen.. denke ich.. und die Möglichkeit etwas Neues zu beginnen.. seien es neue Muster, neue Glaubenssätze.. wie auch Gedanken und Handlungen..
- Was war aus deiner Sicht das Markanteste im Traum ?
-Eigentlich die Babydecke und meine Schuhe..in diesem beige-cognac Ton.. aber auch diese Frische und dieses einfache Schieben..
- Woran erinnert der Traum dich ?
- Das das Leben ganz einfach ist, wenn man loslässt.. ein unbeschreibliches Gefühl des Glücks und des Vertrauens..
(das schreibt sich immer so leicht, ist es aber nicht.. das loslassen ;) )

Bei Fragen, fragen..

Anya


Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 07.12.2017:

Hallo Anya,
dieses Baby steht symbolisch für etwas, zb ein Projekt oder einen Plan oder ein Ziel, was du zur Zeit verfolgst und welches noch jung ist, also eben wie ein Baby. Der Traum zeigt dir, dass dein Unterbwusstsein keine Probleme bei der Verwirklichung sieht, es ist genug Vertrauen da. Der Traum zeigt dir auch, dass es sich in 5 Stufen, (oder 5 Abschnitten) oder 5 Anstrengungen verwirklichen wird.

lg von Andreas


2. TeeRose schrieb am 07.12.2017:

Lieben Dank für deine Deutung..


Hab grad gesehen, dass sich in meinen Traum-Text ein Fehler eingeschlichen hat.. es waren keine 5 Stufen sonder nur 3 Stufen..
Somit wären es 3 Abschnitte..
Da fällt mir spontan das: Erkennen, Akzeptieren und Loslassen ein..

Anya


3. Glockii schrieb am 08.12.2017:

Ich würde das ähnlich wie Andreas sehen, und zusätzlich sagen, dass du dich (unterbewusst) sogar auf das "Neue" was da draussen ist, was auf dich wartet, freuen kannst. So wie auf ein Baby eben auch. Ich denke du solltest dir hier keine Angst machen :)


4. TeeRose schrieb am 16.12.2017:

Lieben dank euch beiden für die Deutung..

Angst habe ich keine.. und ich denke auch, dass das Baby für den Neuanfang steht..

Hab nun die letzten Tage auch eine innere Wandlung bei mir wahrgenommen.. auch was das MutterThema angeht..
So kann es bleiben..


Anya



Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
Home | Impressum | Texte