Webseite mit Google durch­suchen:
















Dieses Traumthema wurde eingereicht von Michael134:

Ehemalige Schulkameradin

Hi Leute,

ich bin 22 Jahre alt und hatte einen sehr verwirrenden Traum über eine ehemalige Klassenkameradin. Ich schreibe einfach mal alles auf, an das ich mich erinnern kann und hoffe, dass ihr ein bisschen Licht ins dunkel bringen könnt :)

Vorgeschichte:
Mit der Klassenkameradin bin ich von der 5ten bis zur 8ten Klasse in die Schule gegangen. In dieser Zeit hatten wir kaum mit einander zu tun. Ich war da und sie auch, mehr war da nicht.
Dann sind wir in der 11 und 12 Klasse nocheinmal zusammen auf die Schule gegangen. Hier war mehr Kontakt. Sie war allerdings weder jemals mein Schwarm noch sonst in irgendeiner Art und Weise interessant. Hübsch war/ist sie ja, aber dass sind ja durchaus viele Frauen :P .

Dann sind wir aus der Schule gegangen und es gab/gibt keinen Konakt. Das ist jetzt 5 Jahre her.

Traum:
Vor ca 5 Tagen hatte ich dann, aus dem nichts heraus, einen Traum von ihr. Wir sind im dunkeln über eine Wiese gelaufen und ich bin vorweg gelaufen und habe dann auf sie gewartet. Dann haben wir Holz gesammelt und ein Feuer entzündet. Es war in einem Stahlgefäß und fing richtig an zu lodern. Die Flammen waren aber gut zu kontrollieren. Im Verlauf des Traumes ist sie dann mit einem Auto in einer kunterbunt-komischen Welt gefahren und ich habe versucht sie zu erreichen, sie war aber schon zu weit weg.

Ich fand den Traum eigenartig und habe versucht mal Traumsymbole zu googeln. Das Feuer wurde mir als entfachende Liebe übersetzt. Meine Reaktion: HÄÄÄÄ?!?
Dann habe ich mich natürlich etwas mehr damit auseinander gesetzt und schließlich, wahrscheinlich logisch, heute herneut von ihr geträumt.

Sie kam mich besuchen und hat mir etwas gegeben um meinen nervenden Brunder auszuschalten. Eine Art Droge? Die wir dann beide auch probiert haben. Im Verlauf des Traumes haben wir dann gemeinsam im Bett gelegen und gekuschelt und Händchen gehalten. Kein Sex. Ich habe dann ihre Hände gestreichelt und sie hat das erwiedert und meine gestreichelt. Dann habe ich mich mit einem Russen gestritten.

Ihr seht schon, das ist sehr eigenartig und ich raff es nicht. Dies Mädchen war für mich eine wie jede andere auch, nichts besonderes. Sie war hübsch, aber mehr halt auch nicht. Sie war einfach da. Warum kommen jetzt, nach 5 Jahren solche Träume. Könnt ihr mir helfen?

Lieben Gruß


Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 05.12.2017:

Hallo,

Wir sind im dunkeln über eine Wiese gelaufen..
Das zeigt, dass dieses Thema für dich noch ziemlich im Dunkeln liegt um welches es geht. Es ist dir noch nicht bewusst.
Die Klassenkameradin kennst du ja auch nicht wirklich gut, also auch sie spiegelt dir etwas, was du nicht gut kennst.
Ich denk, erst im zweiten Traum wird das klar, dass es eigentlich um etwas mit deinem Bruder geht.
Feuer = Tranformation (also evt ein Thema mit dem Bruder muss noch bearbeitet, vergeben oder sonstwie erlöst werden)
Droge = Veränderung deines Geistes (also es geht für dich darum über etwas mit deinem Bruder anders zu denken, eine andere Sichtweise einzunehmen, also ein Transformation deines Denkens)

Dass du mit dieser Klassenkameradin gekuschelt hast, bedeutet dann lediglich, dass du (dein Unterbewusstsein) dich diesem Thema (was immer es mit dem Bruder noch zu bereinigen gilt) nun liebevoll annäherst.

lg von Andreas


2. TeeRose schrieb am 05.12.2017:

@Andreas..
Könnte es nicht auch sein, dass die Klassenkameradin für die Zeit steht?

@Michael134
Welche Gefühle und Gedanken hattest du zu dieser Zeit?
Ist nun etwas in deinem Leben passiert, dass dich an diese Zeit zurückerinnert..?
Auch könnte es sein, dass die ehemalige Klassenkameradin für das erlernte steht.. Schule bedeutet lernen und wir lernen in unserem Leben niemals aus..

Da kommt dann auch @Andreas Deutung ins Spiel.. mit dem kuscheln der Freundin, die für die Angelegenheit an sich steht.


3. Michael134 schrieb am 05.12.2017:

Hi,

also Sinn ergibt das alles nicht wirklich. Korrekt ist, dass ich Probleme mit meinem Bruder habe, schon jahrelang. Da gibt es aber ich nichts neues. Es ist weder etwas vorgefallen, noch etwas passiert, das mich maßgeblich aus der Bahn geworfen hätte.

@TeeRose
es war....ungewöhnlich schön. Nahezu harmonisch würde ich sagen. Als würden wir uns schon ewig kennen....es war völlig seltsam.
Was mich außerdem vewundert ist vorallem dieses spontane. Klar hat man mal von Schulkameradinnen geträumt, das waren aber alles Personen, die ich sehr attraktiv fand und mir mehr mit diesen vorstellen konnte.
Es ist nichts vorgefallen, dass mich sehr daran denken lassen hätte.

Vorangegangen an den ersten Traum ist mein Gebet in dem ich Gott erzählt habe, dass es so nicht mehr weiter gehen kann und ich frustriert über den Zustand in meinem Leben bin. Vorallem die dauernde Familienfehde (gar nicht mal auf meinen Bruder bezogen, da gabs nix neues) und meine Angst nichts erreichen zu können im Leben.


4. Andreas schrieb am 07.12.2017:

Hallo, ja, die Schulkameradin ist letztlich nur Dekoration in dem Traum. Das Unterbewusstsein hat sie in den Traum genommen, aber mit ihr hast du weder im Traum noch in echt Probleme. Diesbezüglich gibts also nicht zu tun. Aber um den Traum zu bearbeiten kannst du mal in deiner Vorstellung mit diesem Russen Frieden schließen:

..Dann habe ich mich mit einem Russen gestritten.
Der Russe steht symbolisch auch für ein Thema, welches wohl mit dem Bruder zusammenhängt, aber auch noch etwas im Dunklen liegt (Russen sind für uns ja fremdländisch, also eher nicht so vertraut). Wenn du nun mit diesem Russen aus dem Traum einen inneren Frieden schließt, dann dürfte dies deinem Unterbewusstsein einen sehr guten Impuls geben (völlig unabhängig für was der Russe symbolisch steht).

lg von Andreas


5. Glockii schrieb am 08.12.2017:

Der Russe steht denke ich für etwas, was du nicht wirklich kennst, vielleicht sogar Angst davor hast, aber dennoch gerne mehr darüber erfahren würdest, weil du weißt dass es dich weiter bringt oder dir zumindest nicht schadet. Was das genau ist kann ich dir leider nicht sagen. :)



Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
Home | Impressum | Texte