Dieses Traumthema wurde eingereicht von landei84:

Ich komme nicht los von ihm ...

Liebes Forum,
vor 1,5 Jahren habe ich einen Mann im Internet kennengelernt. Wir hatten extrem intensiven und innigen Kontakt. Leider musste ich sehr schnell feststellen, dass er sehr sensibel auf Äußerungen reagiert. Kurz um: Leider hat er wieder etwas in den falschen Hals bekommen und hat mich umgehend auf WhatsApp blockiert und aus der Facebook-Freundesliste gelöscht. In meinen Augen eine totale Überreaktion. Eine Klärung der Angelegenheit war absolut nicht möglich. Er hat mich auf allen Wegen blockiert. Nach wie vor finde ich diese Reaktion sehr übertrieben. Ich hänge leider immer noch an ihm. Kürzlich hatte er Geburtstag und ich habe erfahren, dass er mittlerweile auch eine Freundin hat. Seitdem geht es mir ziemlich schlecht. Irgendwie konnte ich nicht loslassen udn hatte insgeheim immer die Hoffnung, dass sich doch noch etwas für uns ergibt. Ich habe einen interessanten Traum gehabt. Vielleicht könnt ihr mich die Bedeutung nennen. Vielen Dank vorab!

Er und ich befinden uns in einem fremden Haus. Schönes Wetter, vermutlich im Ausland. Ich sehe ihn im Wohnzimmer sitzen, der Raum ist fast leer. Nicht eingerichtet. Er sitzt vor der geöffneten Terrassentür, am Boden, mit dem Rücken zur Wand angelehnt, Beine angewinkelt. Ich muss an ihm vorbei gehen, ich muss durch diese Terrassentür. Ich habe leichte Hemmungen, evtl. Angst vor ihm. Er sieht mich skeptisch an. Er wirkt mürrisch. Es wirkt, als ob er wartet. Will er verschwinden? Ist er genervt? wartet er auf mich? Ich gehe an ihm vorbei. Später muss ich wieder im vorbei. Komme von draußen und will hinein. Dieses mal spüre ich seine Blicke auf meiner Rückseite. Sehr intensiv. Mir gefällt es. Er beobachtet mich ganz genau. Was denkt er wohl?

Nun befinde ich mich im ersten Obergeschoss. Ein kleines Zimmer. Es ist mein Zimmer. Es ist eingerichtet. Auf dem Boden sitzt ein kleiner JUnge, ca. 3 Jahre alt. Er sitzt mit dem Rücken zu mir. Sein Gesicht kann ich nicht erkennen. Ich drücke diesen Jungen, sage, dass ich bald wieder da bin. Er ist aber nicht unser/mein Sohn aber wir snd uns bekannt. gehen liebevoll miteinander um.

Allerdings habe ich nur ein weißes Badetuch an. Ich komme aus der Dusche. Ich gehe zur Tür, nehme das Handtuch ab. Ich kann meinen Rcüken sehen. Ich öffne die Tür mit der Absicht, in das Nachbarzimmer zu gehen, um mit ihm Sex zu haben (Er war im Nachbarzimmer).

Der Traum ist zu Ende ...

Was hat das wohl zu bedeuten? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab!


Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 28.11.2017:

Hallo,
der Traum zeigt dir zwei Ebenen (zwei Stockwerke)

Die erste Ebene ist sein Muster in dem er drinhängt, und zwar: er ist fokusiert auf die Terrassentüre, also einen Ausgang - das heißt innerlich ist er auf fortgehen ausgerichtet. (Das war seine Ausrichtung wohl von Anfang an - wenn du dich an den Beginn dieser Partnerschaft zurück erinnerst - vielleicht hattest du schon damals diese Wahrnehmung, dass diese Ausrichtung so ist - darum lehre ich ja auch immer, man solle eine jede Sekunde einer Partnerschaft so intensiv erleben und geniesen wie es einem möglich ist, damit man hinterher dann nie in sowas drinhängt wie du jetzt, dass du noch immer nicht genug hast.)
Ihr bewegt euch auch nicht gemeinsam aus diesem Haus hinaus - daran siehst du dass eure Ausrichtung auch nicht auf eine gemeinsame Zukunft ist.

Die zweite Ebene zeigt dir, dass auch du nicht dauerhaft auf ihn ausgerichtet bist, weil du sagst zu dem kleinen Jungen (der dein altes Leben symbolisiert), dass du nach dem Sex wieder zu ihm zurück kehren wirst. Daran siehst du, dass auch du selbst nicht geplant hast, für immer bei dem Mann zu bleiben.

(Der kleine Junge symbolisiert dein Leben als single, wo du ja die totale Kontrolle hast, sozusagen so viel Kontrolle wie eine Mutter über ein kleines Kind - und so kann es eventuell sogar eine Botschaft sein, dass du Kontrolle loslassen musst um eine dauerhafte Partnerschaft leben zu können)

Der Traum zeigt dir also warum er so sensibel oder abweisend reagiert, nämlich weil dein Verhalten ihn nicht loszulassen, weder zu deinen eigenen tiefen inneren Programmen, noch zu seinen inneren Mustern passt.

Um mit dieser Situation in Frieden zu kommen, kannst du zb mal eine Meditation machen und ganztief in dich einspüren, warum du oder welche Anteile von dir diese Partnerschaft nicht dauerhaft wollen/wollten.


lg von Andreas


2. Glockii schrieb am 08.12.2017:

Das ist ein sehr interessanter Traum. Wenn ich meine Interpretation zusammenfassen müsste, würde ich sagen, dass du auf jeden Fall unsicher bist, ob du nochmals einen engeren Kontakt mit ihm aufnehmen solltest oder lieber Abstand halten solltest. Ich denke dadurch dass er bereits eine neue Freundin hat solltest du die Situation erstmal von außen neu beobachten. Vielleicht meldet er sich ja nochmal bei dir?


3. jayjay schrieb am 09.12.2017:

Ich denke du sollest es einfach ausprobieren und wieder Kontakt zu ihm aufnehmen, was kann schon passieren? :)


4. landei84 schrieb am 11.12.2017:

Vorab möchte Euch herzlich danken, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, meinen Beitrag zu lesen und entsprechend zu kommentieren. Vielen Dank an Euch!

- Ich war/bin definitiv "für immer mit ihm" ausgerichtet. Für mich war es eine ernste Sache mit viel Herzblut.

- Da er derzeit eine Partnerin hat, bleibt mir nicht viel übrig, als von außen zuzuschauen. Es zerfetzt mein Herz.

- Und ja, vielleicht werde ich zu Silvester gratulieren aber den festen Entschluss habe ich noch nicht gefasst. Ich habe wirklich Angst, wie ihr feststellen konntet.

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Mein Herz hat einen eigenen Kopf. Er steckt ganz fest in meinem Herzen und meinen Gedanken und ich kann und will ihn irgendwie nicht loslassen. Nun ist so lange Zeit verstrichen aber ich warte und hoffe irgendwie immer noch. Hoffentlich tut sich doch noch mal was für uns. Hoffentlich.

Vielen Dank nochmals! Ihr seid super!



Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte