Dieses Traumthema wurde eingereicht von DirkBavaria:

Starkes Traumerleben - Bitte um Vorschläge/Interpretation

Ich habe dieser Tage einen für mich sehr ungewöhnlichen und verstörenden Traum durchlebt, der nicht nur ausserordentlich realistisch, sonder auch noch emotional sehr aufwühlend war:

Ich befand mich mit einer kleinen Gruppe deutlich älterer, mir nicht bekannter Männer in meiner ursprünglichen Heimatstadt (nicht an meinem jetzigen Wohnort in Bayern) und erzählte diesen, dass ich in der Nähe einmal gewohnt habe. Zu Fuß erreichten wir die Baustelle zu einem neuen (Strassen)Tunnel, der noch nicht fertigstellt war, die Bauarbeiten waren z.Teil noch im Gange. Davor war jedoch eine Glasüberdachung mit Foyer und im Eingangsbereich des Tunnels sollte gleich eine Ausstellung beginnen. Entsprechend viele Menschen waren anwesend und es wurde viel geredet, auch diverse Baumaschinen versperrten noch den Weg in den eigentlichenTunnel (gerade war der Durchbruch erfolgt). Ich konnte den Blick auf einige Bilder erhaschen. Während wir noch im Eingangsbereich des Tunnels standen, kam es plötzlich zu einem leichten Erdbeben, außer bis auf aufgewirbeltem Staub kam es jedoch zu keinen Schäden. Dennoch machte sich eine Unruhe breit und ich spürte instinktiv Gefahr. Einer meiner Begleiter schleuste uns zum Ausgang, während die anderen Menschen zurückblieben. Währenddessen hatte sich der Himmel verdunkelt, ein rauher Wind wehte, es war vorher ein schöner Spätsommertag, aber jetzt legte sich eine Todenstille über die Stadt. Mein Begleiter drängte uns, dass wir uns zu beeilen hätten, als von Westen unzählige Feuerwalzen (ich kann es nur so beschreiben) aus den Wolken niedergingen. Es herrschte absolute Stille und kein Mensch war mehr zu sehen, während mehr und mehr Feuerbälle die Häuser und ganze Straßenzüge in Flammen aufgehen ließ. Zum Teil waren die Funken nur wenige Meter von mir entfernt. Ich dachte an die unzähligen Menschen die gerade starben und dennoch mussten wir uns beeilen, vorbei an den neuen Bauten, Richtung Bahnhof, während auch dort die gesamte neue Bebauung bereits zerstört wurde.

Unterdessen war ich alleine, suchte meine Begleiter und betrat eine Gastwirtschaft und dort saß in aller Ruhe der alte Mann, der uns aus dem Tunnel geführt hatte. Ich fragte ihn: "Du hast es gesehen, dass wir hierher kommen?" Er nickte nur und nach und nach kamen die älteren Männer, damit wir auf den Weg machen konnten.

Ich erwachte unter Tränen und zitternd aus diesem Traum - aber trotzdem auch ganz ruhig, es waren noch die Worte des alten Mannes in meinem Kopf, er hatte nicht mit mir gesprochen, sondern die Worte waren einfach da. Und eine innere Ruhe und Gewissheit,

Für mich alles sehr verstörend, noch immer präsent, wie eine Warnung, die aber keine direkte Gefahr für mich bedeutet.

Für jeden Vorschlag, jede Interpretation, Idee bin ich genauso dankbar, wie auf Menschen, die evtl. einen ähnlichen Traum erlebt haben.


Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 08.7.2017:

Hallo,
dieser Tunnel, Baumaschinen usw symbolisiert einen unbewussten Anteil von dir, der zuvor blockiert war und nun von der Blockade befreit (=Tunneldurchbruch) ist. Und durch die Befreiung, also weil die Energie nun frei fließen kann, kommt es sofort zu einer Transformation (=Feuer, Feuerwalze) . Das heißt, das alte was nicht mehr gebraucht wird, verbrennt/verwandelt sich. Und auch diejenigen Anteile, die nicht ans höhere Selbst (=wird im Traum durch den alten weisen Mann symbolisiert) angebunden sind (=nicht auf ihn hören oder nicht von seinem Rat erfasst werden) , vergehen.
Es kann sein, dass es auch im Außen, also in deinem realen Leben etwas gibt, was vergeht/transformiert wird. Das muss aber nicht zwangsläufig sein.
Bearbeiten kannst du den Traum dadurch, dass du mit allem aus dem Traum einen inneren Frieden schließt und dir klar machst, dass es gut ist, wenn das alte stirbt, weil es macht dich für etwas neues fit.

lg von Andreas



Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte