Dieses Traumthema wurde eingereicht von imjustadreamer:

Mutter hat mich nur geboren um mich zu töten

Ich hatte heute Nacht wohl den für mich intensivsten/schlimmsten Traum in meinem Leben. Und ich bin mir sicher er bedeutet auch viel.

Kurz zu der Beziehung zwischen mir und meiner Mutter:
Ich bin 21 Jahre alt und bereits ausgezogen und habe einen guten Job, dennoch möchte sie immer wissen, wenn ich daheim bin. Sie beeinflusst mich stark und ich versuche mein Leben lang, auch wenn ich es nicht möchte, mich so zu verhalten, dass sie es akzeptiert/toll findet.
Ich bin relativ streng erzogen worden, wurde überwacht, kontrolliert und habe viel geholfen.
Mein Vater stand schon immer hinter mir, meine Mutter war eher die strenge. Das liegt aber daran, dass sie genau so erzogen wurde und davon einen Knacks abbekommen hat - sie meint es nicht böse.

Anfang des Traums:
Ich habe meine Oma massiert, mit der ich nicht viel zu tun habe. Ihr ist dann rausgerutscht: Schade, dass das bald nicht mehr geht. Dann habe ich sie ausgequetscht und sie erzählte mir, dass sie ihre Kinder nur erzogen hat und geboren hat, damit sie sie später töten kann. Sie hat es nicht übers Herz gebracht, aber meine Mutter soll wohl das selbe mit mir vor haben.

Im Traum hatte ich das Gefühl, dass ich so eine Familie schon einmal im TV gesehen habe in einer Doku und dass das eine Art Lust ist und etwas ganz besonderes seine Kinder zu töten.

Meine Tante und Onkel usw. kamen dann zu mir und meinten, dass dieser Drang bei meiner Mutter besonders stark ausgeprägt ist und sie schon lange plant, wie sie es wohl am besten macht. Und dass es doch völlig okay sei, weil ich ja ein schönes Leben hatte und ich solle dankbar sein. Von meinem Vater wusste ich nichts, aber ich bin davon ausgegangen er macht da mit.

Ich habe dann während des Traums die ganze Zeit extrem stark geweint, habe mich verletzt und betrogen gefühlt.

Mein Freund wollte mir helfen zu flüchten, hat dann aber ein Unfall gebaut während ich im Auto saß, sodass die Scheibe kaputt war. Er wollte sie austauschen, aber es gab keinen Kleber mehr um die Scheibe zu befestigen und so konnten wir nicht abhauen.

Dann habe ich nur noch geweint und bin völlig erschrocken aufgewacht.


Ich glaube der Traum möchte mir sagen, dass ich mehr Abstand von meiner Mutter nehmen soll. Ich denke auch die Tatsache, dass sie nicht von ihrer Mutter getötet wurde, war weil sie damals früh ausgewandert sind und so den Abstand hatten.

Leider kann ich mit meiner Mutter nicht über sowas reden, weil sie keine Kritik annimmt, sofort beleidigend wird und abhaut.

Könnt ihr mir bitte helfen den Traum zu deuten oder anders zu deuten? Stimmt ihr mir zu?

Ich bin total aufgelöst.... Hilfe :'(


Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 27.4.2017:

Hallo,
ja, der Traum zeigt dir, dass dein Unterbewusstsein angefangen hat, diesen Teil deines Lebens zu verarbeiten. Und natürlich ist der Traum dann auch eine Aufforderung an dich, diese Verarbeitung oder Befriedung deiner Beziehung zu deiner Mutter bewusst zu unterstützen. Damit dir klar wird, wie wichtig dies ist, hat dein Unterbewusstsein den Begriff TÖTEN verwendet. Es soll dir zeigen, dass durch das Verhalten deiner Mutter bestimmte innere Anteile von dir wie "getötet" wurden. Teile von dir fühlen sich wie getötet.

1. Um dies alles aufzuarbeiten könntest du ein Arbeitsblatt erstellen, wo du in den nächsten Tagen alles notierst, was durch ihre Art in dir so ein abgetötet sein verursacht hat. Zb schreibst du, dass du ein Verhalten entwickelt hast, ihr zu gefallen, also das wären schon mal einige Punkte, alles wo du nicht dein Eigenes, sondern Fremdes gelebt hast, usw. Dabei ist also Eigenes wie getötet worden.
Dann erstellst du zu jedem der gefundenen Punkte einen Vergebungssatz und sprichst/denkst diese Vergebungssätze so lange, bis du innerlich das Gefühl hast, dass die Vergebung durch ist.

2. Und dann natürlich ein Cutting von der Mutter machen.

3. Es wurde dir im Traum aber auch gezeigt, dass dieses Verhalten ein Muster in deinem Familiensystem ist. Das heißt du musst es explizit für dich löschen, damit du frei davon wirst. (Auch mal schauen, wo oder inwiefern du bereits selber solche Muster lebst.)
Um das Muster zu löschen, kannst du es zb klar formulieren und dann mit einer klaren Entscheidung ("Ich [eigener Name] lösche jetzt für alle Zeiten dieses Muster aus meinem System.") und es dann zb symbolisch verbrennen.
Wenn das Muster aufgelöst ist, wird es auch klappen eine neue Sichtweise (=neue Autoscheibe) in deiner Partnerschaft einzunehmen, das heißt, du kannst dann:

4. den Teil des Traumes wo das auswechseln der Windschutzscheibe nicht geklappt hat dir so visualisieren, dass es doch klappt und das Auto (=Du selbst im Bezug auf Partnerschaft) voll einsatzbereit ist.


lg von Andreas


2. Andreas schrieb am 27.4.2017:

ps, noch was: Du hattest ja im Traum diese Gefühle, bis hin zum weinen

während des Traums die ganze Zeit extrem stark geweint, habe mich verletzt und betrogen gefühlt
Das sind exakt diejenigen Gefühle die verdrängt in dir gespeichert sind. Hierzu kannst du zur Übung versuchen, sie noch einmal bewusst in dir zu erzeugen, also sozusagen absichtlich zu weinen und das verletzt und betrogen sein dir nochmal erlauben zu fühlen, dadurch befreist du diese verdrängten Gefühle und bekommst auch einen besseren Zugang zu dem, was dahinter steckt, was es ja in der obigen Arbeit aufzulösen gilt.

lg


3. imjustadreamer schrieb am 02.5.2017:

Herzlichen Dank für die tollen Tipps und die Hilfe :-) . Ich werde mir auf jeden Fall Zeit nehmen, um dieses Thema aufarbeiten zu können.


4. kampfträumerin69 schrieb am 12.7.2017:

Hallo imjustadreamer,

deine Zeilen und dein Traum haben mich stark berührt. Ich bin berührt und gleichzeitig wütend, weil ich all das zur genüge kenne und auch heute mit 48 Jahren noch darunter leide, was meine Mutter so alles mit mir gemacht hat. Sie war die Dominante, sie hat die Ansagen gemacht, sie war Gott für mich und ich habe versucht ihre Zuneigung zu bekommen, indem ich so sein wollte wie sie. Ich dachte wenn ich dinge tue, die ihr gefallen, dann hat sie mich lieb. Alles Scheiße gelaufen, hat natürlich nicht funktioniert und ich fühlte mich als Versagerin und Taugenichts. Geht mir heute noch oft so, dass mein Selbstwertgefühl sehr klein ist. Ständiges Kontrolliert werden und abwürgen von eigenen Entscheidungen und Ideen.

Meine Mutter ist genauso...wenn man darüber reden will, wird sie ausfallend, abwertend und beleidigend.

Ich gebe dir den Rat, folge deinen Interessen und Lebensphilosophien...und ich hoffe du schaffst das auch. natürlich können neue Pläne oder Probleme in der Familie besprochen werden, aber die Entscheidung der Lösung oder Umsetzung deiner Pläne fürs Leben, sollten bei dir (und deinem Partner) liegen.
Das ist ganz wichtig.

Und natürlich verarbeitest du die Beziehung zu deiner Mutter, da liegt einiges im Argen...vorallem daß du nicht mit ihr reden kannst und das mal raus läßt. In meiner Verarbeitungsphase schreie ich sie im Traum ganz laut an, so laut wie ich nur kann. Das ist für mich ein Zeichen, daß mir das auf der Seele brennt, ich es aber nicht tue im realen Leben.

Ich wünnsche dir alles gute....Kannst ja mal antworten wenn du lust hast


5. Andreas schrieb am 12.7.2017:

kampfträumerin69 hat geschrieben: auch heute mit 48 Jahren noch darunter leide, was meine Mutter so alles mit mir gemacht hat.
Hallo, Ja, auch dir würde ich empfehlen ein Cutting von der Mutter zu machen, selbst wenn sie bereits tot ist, ist das notwendig.
lg



Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte