Dieses Traumthema wurde eingereicht von Tulpenstern:

Traum vom Wunschpartner,Zug, verstorbene Oma, Sterne

Hallo ich melde mich hier an, da ich gerne von euch wissen möchte, was ihr zu meinem traum sagt. Vorab eine kurze Information : ich habe mich vor ein paar tagen aus einer Freundschaft plus Geschichte getrennt, weil ich das so locker nicht mehr kann und will. Er hingegen möchte/ kann momentan keine Beziehung führen aber hat mich sehr gern und will mich trotzdem nicht verlieren ( als " normalen" Freund) er schien auch arg bedrückt darüber. Muss auch dazu sagen, dass wir uns schon ein paar Jahre kennen und immer mal on/ Off war aber diesmal kam mein Cut aus heiterem Himmel und plötzlich,denn ich möchte eine Veränderung.

Nun zum Traum: wir fahren in einem Zug und er sitzt mir gegenüber dann steigen wir zusammen aus und ich soll mich bei ihm im Arm einhaken. Das Gefühl war schön und vertraut. Dann sehe ich ein großes Kreuzfahrtschiff welches in einen Hafen einläuft.

ich sehe nachts meine verstorbene Oma ( zu ihr hatte ich immer ein sehr gutes Verhältnis) mit 2 Babys und 2 Kinderwagen. Ich gebe ihr eine Blume und frage sie :" werden wir endlich fest zueinander finden?" Meine Oma antwortet :" aber natürlich !" ( genau so wie sie immer geredet hat, Dialekt etc)
ich schwebe leicht über den Boden und sehe zum Himmel auf und sehe einen Sternenhimmel mit ein paar kleinen Wölkchen.

So, könnte mir da jemand vielleicht einen genaueren Zusammenhang erläutern? Wie ich das bereits gelernt habe, sind das ja alles gute Zeichen.

Ich danke euch schonmal jetzt und wünsche einen schönen Abend ;-) ;)


Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 02.3.2017:

Hallo,
ja - du siehst an dem Traum dass dein Unterbewusstsein alles andere als der Meinung ist, dass es aus ist zwischen euch. Im Gegenteil, es sieht für euch eine rosige Zukunft, nämlich:

anstatt wie seither (in Zugfahrt) sitzt ihr euch jetzt nicht mehr gegenüber wie im Zug, denn dieses Gegenüber ist eine Art Konfrontation, sondern jetzt geht ihr nebeneinander (=in gleiche Richtung, ein Miteinander statt Gegeneinander).

Das was der Traum dir hier zeigt kennt man am besten aus dem Fengshui aus der Wohnungseinrichtung: Partner die sich beim Essen gegenübersitzen, da geht die Partnerschaft irgendwann in die Brüche, bzw es ist eine schlechte Partnerschaft.
Und genau aus diesem Gegenüber-Konfrontationsding bist du ausgestiegen, so wie im Traum aus dem Zug, als du das mit dem Freund beendet hast. Das war also richtig, und der Traum zeigt dir dass sich dadurch eine neue Möglichkeit für dich eröffnet, nämlich eine Partnerschaft die "Arm in Arm" ist. Ob das nun mit dem alten Partner oder einem Neuen sein wird, das sagt der Traum nicht wirklich, aber er zeigt dir, dass du mit deiner Veränderung auf dem richtigen Weg bist.

Um den Traum optimal zu nutzen kannst du konsequent alles was Konfrontation bedeutet in ein Miteinander verändern.


lg von Andreas


2. Tulpenstern schrieb am 03.3.2017:

Hallo Andreas,

zunächst einmal vielen lieben Dank für deine schnelle Deutung. Das hört sich doch gut an. Kann man denn ausschließen, dass das Unterbewusstsein hier einen einen Streich spielt ? Nicht das das alles reines Wunschdenken ist?

Aber dann denke ich an die Antwort meiner verstorbenen Oma im Traum " ja natürlich " auf die Frage, ob wir fest zusammen kommen. Diese Frage war ja auf den jetzigen Mann bezogen.

ich habe gelesen, dass verstorbene im Traum erscheinen wenn sie dir eine Botschaft übermitteln wollen und sie einen unterstützen möchten. Siehst du das auch so ?

Ich bedanken mich schon mal ;-)


3. Andreas schrieb am 03.3.2017:

Hallo,

Diese Frage war ja auf den jetzigen Mann bezogen.
ja, es kann aber trotzdem sein, dass der jetzige Mann im Traum auch generell als Symbol für einen Liebespartner steht. Es ist darum nicht völlig ausgeschlossen, dass es mit einer Partnerschaft mit einem anderen Mann besser klappt, dieses Arm-in-Arm Gefühl zu leben.
Die Oma steht höchstwahrscheinlich symbolisch für einen Aspekt in dir, der sich mit Partnerschaft sehr gut auskennt (weil du sozusagen deiner Oma Partnerschaftskompetenz zutraust, hat dein Unterbewusstsein sie im Traum als Symbol ausgewählt. (Mann sollte das nicht so sehen, dass da die echte Oma aus dem Jenseits ihren Rat abgibt, wenngleich das natürlich viele gerne so sehen..)

lg von Andreas



Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte