Webseite mit Google durch­suchen:

Dieses Traumthema wurde eingereicht von Susanne84123:

Verstorbener Freund,wie echt reglos im Bett sitzend

Hallo,ich hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann, meinen Traum zu deuten,der mich sehr beschäftigt.
Dazu muss ich eine Vorgeschichte erzählen.
Vor etwas über einem Jahr, kam mein damaliger Freund bei einem Verkehrsunfall unglücklich ums Leben. Ich mache mir seitdem ständig krasse Vorwürfe, da wir beide eigentlich auch keine Schöne zeit miteinander gehabt haben bzw ich erst nach seinem Tod wirklich kapiert habe,dass er der mann meines Lebens war.
Ich habe viele Dinge die er getan hat in meiner Naivität und Feindseligkeit falsch gedeutet.
Dies konnte ich ihm nie klar machen.
Derzeit befinde ich mich stationär in einer psychologischen Klinik, da ich psychisch wohl irgendwo am ende bin. Ich werde mit antidepressiva und anderen Medikamenten behandelt. Ich befinde mich seit 5 Wochen in dieser Klinik. Ich leide unter Schlafstörungen und habe seitdem ich hier bin nicht eine Nacht komplett durchgeschlafen da ich zu viele Gedanken habe da ich mich täglich mit meiner Vergangenheit auseinander setzen muss.
Letzte Nacht wachte ich mehrmals auf und träumte diesen Traum, der mich so beschäftigt und ich habe angst dass dieser selbst für die hisigen Verhältnisse nicht normal ist.

Ich sah in meinem Traum direkt vor mir irgendwelche Geister gesehen. Ich habe diese Geister noch direkt vor Augen nur kann ich ihre Gesichter nicht zuordnen.
Dann sah ich direkt neben mir auf demselben Bett in dem ich schlief eben meinen verstorbenen freund, der einfach nur im Bett saß und mich anlächelte ohne einen Ton zusagen.
Bitte kann mir jemand erklären, was es mit diesem Traum auf sich hat?


Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 08.10.2014:

Hallo,
der Traum zeigt dir, dass du mit dem Teil deines Lebens, also deinem Ex-Freund, noch immer nicht abgeschlossen hast. Er sitzt symbolisch noch bei dir im Traum, das zeigt dir, dass dieses Thema noch ganz nah ist, und eine Bearbeitung benötigt.
Dass er lächelt, zeigt, dass dich dieses Thema sozusagen anlächelt. Dein Unterbewusstsein will es dir schmackhaft machen daran zu arbeiten.

Wie du selber schreibst, gibt es da noch viele Selbstvorwürfe. Darum ist wohl am besten, wenn du eine Vergebungsarbeit machst, wie zum Beipiel auf http://www.vergebung-online.de/Vergebun ... ilung.html beschrieben:
Erstelle eine Liste mit allem was in diesem Zusammenhang vergeben werden muss. Das sind dann hauptsächlich deine Selbstvorwürfe, aber auch alles, was du ihm vorwirfst, zb dass er es soweit kommen lies usw.
Und formuliere dann zu jedem Punkt auf deiner Liste einen Vergebungssatz (auch Selbstvergebung "Ich vergebe mir, dass ...").

Was die anderen Geister, die du zuerst im Traum gesehen hast symbolisieren, ist unklar, eventuell sind es weitere Themen. Aber noch etwas zum "Durchschlafen": Der Glaube, dass man nachts durchschlafen müsse ist völliger Nonsens. Der Sinn des nächtlichen Schlafes ist es, damit der eigene Geist in Ruhe und ohne Ablenkung an den Seinsthemen des Menschen arbeiten kann. Dies geschieht in Träumen. Ob du dazwischen drin mal aufwachst oder nicht ist völlig wurscht. Also mach dich nicht verrückt, bloß weil du nicht durchschläfst !!!

lg von Andreas



Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
Home | Impressum | Texte