Dieses Traumthema wurde eingereicht von coco123:

Was könnte dieser seltsame Traum bedeuten?

Hallo,

ich bin ganz neu hier. Ich bin weiblich 24 jahre alt und freue mich hier sein zu dürfen.

Heute morgen bin ich wieder aufgewacht und erinnerte mich nun schon zum zweiten Mal an diesen seltsamen Traum. Ich habe keine Ahnung was er auch nur ansatzweiße bedeuten könnte oder ob er überhaupt eine Bedeutung hat. Aber da ich ihn wie gesagt schon zum zweiten Mal geträumt habe wollte ich mich hier austauschen.

Das ist so:

Ich hab ein kleines dunkelhäutiges Mädchen an der Hand und renne wie hysterisch durch eine riesen große Türe. In dem Raum wo ich dann angekommen bin mit ihr sitzen ganz viele Menschen auf Bänken ähnlich wie in einer Kirche, vorne steht auch ein Mann der zu allen spricht. Auch der Raum sieht aus wie das innere einer alten Kirche. Alle starren mich und das kleine Mädchen an. Dann bitte ich um Hilfe: Ich flehe sie an helfen sie mir die kleine ist Taub. Der Mann der vorne steht und zu allen spricht, nimmt die kleine und geht mit ihr zu einer Frau die ganz hinten auf einer Bank sitzt. (Sie ist auch dunkelhäutig) Die Frau bittet uns alle die Ohren zu zu halten, dann ertönt ein sehr lauter greller Schrei und dann ist mein Traum vorbei.

Hat das überhaupt eine bedeutung? Wenn ja was soll das bedeuten? Ich habe niemanden in der Familie der Taub ist ich habe auch kein Kind.
Was meint ihr dazu?

Ich freue mich auf eure Antworten auch wenn mir der Traum etwas peinlich ist. :roll:

Bis dann eure Coco123


Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 28.9.2014:

Hallo,
Der Traum zeigt dir, dass es einen Teil in dir gibt (kleines dunkelhäutiges Mädchen), der im übertragenen Sinne, wie taub ist. Dass es dunkelhäutig ist, zeigt dir, dass du diesen Teil als fremdartig empfindest.
Der Schrei könnte die Ursache für die Taubheit anzeigen. Du könntest mit dem Traum weiterarbeiten, indem du mal innerlich meditierst, was dieser Schrei für dich bedeutet, evt an was aus deiner Kindheit er dich erinnert. Dass es in der Kirche war, zeigt, dass du innerlich bereit bist an diesem Thema zu arbeiten, es sozusagen Gott darzubringen.

lg von Andreas



Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Home | Impressum | Texte