Dieses Traumthema wurde eingereicht von Mili:

Doppeltraum , Gespräch , Park , Hochzeit

Hallo liebe Community lange ist es her das ich hier geschrieben habe. Ich habe wieder etwas geträumt was mich beschäftigt. Hierbei handelt es sich um einen ''Doppeltraum''. Das heißt das ich in der letzten Nacht etwas träumte , und in dieser hat sich der Traum weiterentwickelt.
Ich komme mal zu dem ersten Traum.

Ich schrieb eine Nachricht an meinen ex Freund , ich weiß nicht mehr genau was aber ich glaube es ging um ein Treffen oder so. Währenddessen war ich in einem Bus/Bahn. Ich sah aus dem Fenster und ich sah ihn plötzlich auf dem Weg laufen. Er hatte eine schwarze Kappe an. Ich Versand die Nachricht weil ich seine Reaktion sehen wollte , denn die Bahn/ der Bus , war stehen geblieben. Ich sah wie er sein Handy raus nahm und wie er die Nachricht sah , machte er einen genervten Blick. Er war fast mit dem Rücken zu meiner Richtung gedreht. Dann fuhr die Bahn/Bus langsam weiter und ich sah ihm immer weniger , bis ich ihn nicht mehr sah. Während des ganzes Geschehens saß ein Mädchen gegenüber mir , die etwas dazu sagte aber ich weiß nicht mehr was. Sie beobachtete die Situation die ganze Zeit mit. Dann war ich plötzlich im Park , wo er dann auf einmal neben mir stand und mich sehr oft anguckte , was er aber auf heimliche Art und Weise versuchte. Wir machten aus das wir uns sehen um über alles zu reden.

So und jetzt kommt der Traum von heute.

Ich war wieder in demselben Park. Es waren noch einige Freunde da (Freunde die mit mir was zu tun haben und auch mit ihm). Er kam und die anderen standen etwas um uns herum. Er saß sich hin auf ein Stein oder so und ich fing an zu reden. Ich weiß nur noch wie ich sagte ''Ich finde das so kindisch von deiner Mutter das sie einen großen Bogen um mich macht. Was habe ich ihr getan ? Ich war immer eine gute Freundin dir gegenüber und war respektvoll zu ihr! Sie ist Mitte 40 , so was ist kindisch in diesem Alter!'' Während ich ihm das sagte, schaute er etwas beschämend. Er sagte auch nichts. Sein Blick in diesem Moment lies mich fühlen das ich im Recht sei und das ihm das auch bewusst ist. Plötzlich war er weg aber ich wusste im inneren das er wieder kommt. Ich sollte plötzlich heiraten und alles spielte sich noch in diesem Park ab. Drei Mädchen (unter ihnen eine Freundin von mir) hatten Kleider an , sie waren meine Brautjungfern. Ich kann mich an ein blaues und an ein grünes Kleid erinnern. Mein Kleid sah ich auch , es war schön und wie meistens weiß. Wir mussten los aber mein Ex war noch nicht da , und wir verpassten extra 1 oder 2 Busse weil ich wissen wollte wann er kommt. Einige Jungs die ich kenne , die ihn auch kennen waren im Traum beteiligt und sie hatten Jackets an wie auf einer Hochzeit. Sie sagten ständig zu mir ''Mach dir keine Sorgen er kommt wieder , er ist bald da.''

An mehr kann ich mich nicht erinnern. Ich hoffe das man daraus etwas deuten kann.

Schöne Grüße


Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 27.8.2016:

Hallo,
Wie hat sich denn seine Mutter in echt zu dir verhalten ?

lg von Andreas


2. Mili schrieb am 27.8.2016:

Genau so wie im Traum, Sie geht mir aus dem Weg obwohl ich ihr persönlich nie etwas getan habe. Sie hat mich früher sehr gemocht eigentlich.


3. Andreas schrieb am 02.9.2016:

Hallo Mili,
Ich vermute, du bist Sternzeichen Fische ?

Der Traum zeigt dir schon, dass du dich unbewusst noch sehr mit diesem Verhalten beschäftigst:

Ich finde das so kindisch von deiner Mutter das sie einen großen Bogen um mich macht. Was habe ich ihr getan ? Ich war immer eine gute Freundin dir gegenüber und war respektvoll zu ihr! Sie ist Mitte 40, so was ist kindisch in diesem Alter!
Dadurch dass diese Gedanken in dir kreisen, bist du nicht richtig frei. (Ein Teil von dir ist da regelrecht gebunden.) Im Prinzip geht es darum, mit diesem Thema einen inneren Frieden zu finden. Also um den Traum zu bearbeiten, gehe ins Fühlen dieser Situation(en) und fühle es so lange, bis du spürst dass du damit in Frieden bist. Also lass zu, dass sich in dir eine innere Haltung dazu ausbreitet, so in der Art, dass es ok ist, wenn sie sich so verhält, es ist ja ihr Recht sich zu verhalten wie sie will, aber es ist auch dein Recht, dich friedvoll zu fühlen, egal wie sie sich verhält. Und dass es ok ist wenn alte Menschen sich kindisch verhalten. Erlaube dir selbst in diesem Zusammenhang dich auch kindisch zu verhalten, weil wenn du es anderen nicht erlaubst, wirst du es dir selbst ja auch verbieten. Und dann natürlich geht es auch darum, dass du überhaupt aus diesem etwas anklagenden Mindset raus kommst - und stattdessen in eine Haltung überwechselst, ihr Verhalten nicht zu bewerten, denn du selbst solltest dein eigenes Sein ja sowieso nicht davon abhängig machen, wie sie oder andere Menschen auf dich reagieren.

Also mal ganz grundelegend darüber nachdenken:
- es ist mir egal wie kindisch andere Menschen sich verhalten
- sie können tun was sie wollen (Ich bin trotzdem ich)
- ich mache nichts in mir davon abhängig, ob jemand einen bogen um mich nacht oder nicht - weil ich habe meine eigenen Ziele und mein eigenes Leben, und wer nicht darin teilnehmen will, der ist ja selber schuld. Einem echten Gott ist es ja auch wurscht, wieviel Anhänger er hat.
Glaubst du ein echter Gott macht sich Sorgen, ob jemand zu ihm kommt oder einen Bogen um ihn macht ?
hierauf gibt dir der Traum diese Antwort:
Sie sagten ständig zu mir ''Mach dir keine Sorgen er kommt wieder ..
Da ist zwar von ihm und nicht ihr die Rede, aber es betrifft wohl ein Muster in dir, was also sowieso immer in dir präsent ist. Darum kann man diese Sätze mischen. Und darum beobachte und setzte dich mit diesem Muster auseinander.

lg von Andreas


4. Mili schrieb am 02.9.2016:

Vielen Dank für diese Antwort . Es stimmt , eigentlich sollte es mir egal sein und das war es auch. Denn vor 2 Tagen bin ich der Mutter über den Weg gelaufen. Ich fand die Situation eher lustig denn ich sah ihr an wie sie versuchte mir aus dem Weg zu gehen , aber ich lief einfach an ihr vorbei denn es ist mir egal ob sie mir aus dem Weg laufen will oder nicht.


5. Andreas schrieb am 02.9.2016:

Hallo Mili,
ja, du fandest es zwar lustig, aber dass du das Thema träumst, zeigt, dass es dich doch mehr beschäftigt, als du da dachtest. Darum wie gesagt, vielleicht findest du innerlich eine Möglichkeit mit diesem Thema noch mehr Frieden zu bekommen.

lg von Andreas



Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte