Webseite mit Google durch­suchen:
















Dieses Traumthema wurde eingereicht von Larimar:

Traum vom Ex-Partner

Mein Partner hat sich den vorletzten Sonntag von mir getrennt. Erst waren seine Gegühle bei 0 und wir hatten zuvor eine Krise. Wir haben zusammen einen Sohn, am 14.07. wird er 10 Monate alt.
Stephan, mein Ex und ich wohnen zusammen und wir wollen Abstand gewinnen, indem ich ab Mitte Juli für ein paar Monate (eventuell bis Oktober) mit Leon (unser Sohn) bei meiner Mutter in meiner alten Heimat bin (300km Entfernung). Stephan hat mich zu sich ziehen lassen und er war seit Anfang unserer Beziehung nur mit Umzug und bauen beschäftigt. Ich bin seine große Liebe gewesen. Viele vermuten dass wir nach dem Abstand wieder zusammenfinden. Ihm gingen meine Nörgeleien wohl so an die Nieren bzw. meine Macken. Andere und ich vermuten, dass er einfach mit Partner/Papa sein und dem Berufsleben (morgens um halb 4 Uhr aufstehen) überfordert ist. Er würde nie zugeben dass ich ihn vernachlässigt habe, denn dann wäre er ja eifersüchtig auf Leon aber er ist eben ein Mann und sucht nach anderen Gründen.

Fremdgegangen sind wir uns echt nicht! Wir haben uns ausgetobt und nur uns geliebt. Er ist vom Sternzeichen Krebs und ich Jungfrau.

Das zur Vorab-Geschichte um vielleicht den Traum besser zu deuten.

Ich hatte die Nacht geträumt dass mir Stephan seit April mit einer/mehreren auf Arbeit fremdgegangen ist. Man muss dazu sagen, dass wir auch Kollegen sind und beim selben Amt arbeiten. Wir haben uns im Amt kennengelernt. Die Bürotür ging auf und es hat Zoom gemacht.
Dann hat er eine von denen vorm Auto sehr innig und wild geküsst. Ich bin immer hinterher und wollte ihn zurück. Alle Frauen sind mir unbekannt. Er kam dann auch irgendwann zu mir, aber richtig zurück weiß ich nicht. Ich war so wütend sodass ich ihn Leon sogar vorenthalten wollte. Ich liebe Stephan Überfalles und irgebdwie weiß ich in der Realität dass wir zusammengehören, dass die Trennung, die er eigentlich nicht richtig aussprach, nicht endgültig ist. Das diese Phase eine Lernaufgabe für mich ist. Mein Vater ist damals meiner Mutter fremdgegangen und das weiß er und möchte wenn es wirklich soweit käme nicht machen. Deswegen ist aus.

Ich hatte dann noch von meiner ersten Liebe im zweiten Teil des Traums geträumt. Von ihm habe ich öfter geträumt. Und er ist mir damals tatsächlich mit mehren Frauen fremdgegangen und in den Träumen kam das wieder hervor.
Die Frauen waren mir auch unbekannt.
In den Nächten zuvor hatte ich mal von einer Fußfessel in einem Raum in einer Gruppe von sitzenden Menschen geträumt. Ich war mittendrin und wollte davon laufen. Ich habe mir einen Schlüssel gegriffen und flüchtete durch die Tür. Alle Menschen waren mir unbekannt. Eine Person hat mich dann verfolgt.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen was das alles auf sich hat?

Liebe Grüße :D


Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 11.7.2016:

Hallo,
ja, der erste Teil des Traumes zeigt dir, WAS da am wirken ist
und der zweite Teil des Traumes zeigt dir, WARUM es wirkt.

Ich könnte wetten dass du deinem ersten Freud dieses Fremdgehen noch nicht vergeben hast, bzw es noch immer ganz tiefe Ebenen gibt, auf denen du ihm nicht vergeben hast.
Dazu muss man einfach wissen (und das ist sicher auch für viele, die hier einfach so mitlesen wichtig zu wissen) , dass was immer man aus früheren Beziehungen nicht vergeben hat, dies wirkt dann automatisch in spätere Beziehungen mit hinein . Das heißt man projiziert es automatisch immer auf den aktuellen Partner. Der erste Teil des Traumes zeigt dir diese Projektion. Dein Unterbewusstsein glaubt er verhält sich wie Partner 1. Es geht gar nicht anders, weil es ja nicht erlöst ist, also noch immer als Thema energetisch an einem hängt. Da laufen dann ganz automatisch unbewusst Programme ab, zb sogar Racheprogramme, so nach dem Motto, weil mein erster Partner mich betrogen hat räche ich mich jetzt an meinem aktuellen Partner indem ich zuerst lieb tue und dann einen Sohn gebäre und dann ihm den Sohn wegnehmen und ihn verlasse und den Sohn dann als Ersatz für ihn nehmen, weil der Sohn ist klein, den Sohn kann ich als "Mannersatz" viel besser kontrollieren als den echten Partner, usw usw. Und das alles nur, weil das Ego sich weigert zu vergeben..

Insofern wäre eine tiefe echte Vergebungsarbeit deinem ersten Partner gegenüber angebracht.
Zusätzlich kann auch eine Familienaufstellung nach Hellinger gut für dich sein, weil es kann sein, dass noch andere Einflüsse wirken, die auch aufgelöst werden sollten (Der Traum weist dich zwar nur auf die unvollendete Vergebung hin, aber es kann trotzdem noch anderes wirksam sein.)

Zum anderen Traum: Etwas nicht vergebenes wirkt wie eine Fessel, insofern könnte der Traum auch auf das Geschehen hinweisen. Es könnte aber auch etwas anderes sein, wo du dich wie gefesslt fühlst. Allerdings musst du diesen Traum nicht bearbeiten, weil du hast dich ja im Traum von den Fesseln erfolgreich befreit. (außer evt wenn da noch negative Gefühle aus diesem Traum da sind.)


lg von Andreas


2. Larimar schrieb am 12.7.2016:

Die Nacht hat mir mein aktueller Ex meine Hand festgehalten. Er hat sie sanft festgehalten und ich konnte seine Handaussenseite sehen. Also so wie eine Faust und in dieser liegt meine Hand. Ich möchte behaupten dass es meine linke Hand war und er mir seine Hand hinhielte.
Die Hände waren nicht schmutzig. Sie sahen ganz normal aus und hatten die normale Größe wie wir haben.

Was bedeutet das?

Davor hatte ich von einem Zettel/Brief mit schwarzer Schrift geträumt, den ich aufmerksam gelesen habe. Den Inhalt weiß ich nicht mehr.

Liebe Grüße
:D


3. Andreas schrieb am 13.7.2016:

Hallo,
Das Hand-in-Hand zeigt dir dass die Verbindung zu ihm noch besteht. Es ist also noch keine echte Trennung geschehen (wie zb bei einem Cutting ).

..von einem Zettel/Brief mit schwarzer Schrift geträumt, den ich aufmerksam gelesen habe. Den Inhalt weiß ich nicht mehr
Wir haben immer wieder telepathische Kontakte zu anderen Menschen im Schlaf und diese telepathischen Informationen, die wir im Schlaf erhalten zeigt dir das Unterbewusstsein dann zb in Form von solchen Zetteln oder auch anders.

lg von Andreas



Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
Home | Impressum | Texte