Webseite mit Google durch­suchen:
















Dieses Traumthema wurde eingereicht von Outbreaker:

Stadt, Suche, Geschrumpft

Hi, ich bin neu hier und ich hatte letztes einen Traum, der mich beschäftigt und den ich nicht verstehe. Deswegen wende ich mich mal an euch.

Meine Lebenssituation:
Ich studiere und bin seid mehreren Monaten in einer festen Partnerschaft (wohne nicht mit ihr zusammen) und wohne jetzt schon über ein Jahr in der Stadt, in der ich auch studiere. Dort fühle ich mich auch wohl und hab viele richtig gute Freunde.

Mein Traum:
Ich bin in einer nur spärlich bevölkerten Stadt. Die paar Menschen die ich getroffen habe kamen mir auch nicht bekannt vor.
Ich bin in dieser, mir fremden Stadt, bei Nacht (es ist Dunkel und die Straßenlampen leuchten) unterwegs und ich suche etwas, aber ich kann mich nicht erinnern was. Als ich nach einer Ewigkeit durch die Stadt geirrt bin, hab ich versucht aus der Stadt zu entkommen, aber ohne Chance.
Beim ausruhen hab ich dann bemerkt, dass es nicht wirklich Nacht war, sondern nur ein dunkler Schatten auf die Stadt geworfen wurde. Als ich nach oben gesehen habe, habe ich etwas eigenartiges gesehen.
Es gab keine Sterne, oder den Mond, sondern nur eine schwach zu erkennende Apparatur.
Diese Apparatur war ein Mikroskop und eine Freundin von meiner Freundin (ich treffe ihre Freundin eigentlich eher selten ) hat hindurchgesehen.
Erst wollte ich sie auf mich aufmerksam machen, war dann aber in Panik, weil ich realisierte, dass die Stadt, in der ich stand, mikroskopisch klein war. Dann bin ich einfach aufgewacht. (ca. eine Stunde bevor mein Wecker geklingelt hätte)

Wenn ich träume, träume ich eigentlich immer sehr komplex und kann mich auch sehr gut daran erinnern. Die Träume haben dann aber auch immer nur eine Thematik. Dieser hat mehrere Themen und überfragt mich ein wenig.

Eine Deutung würde mir wirklich helfen.
Dankeschön :)
LG Patrick


Kommentare und Antworten
1. Träumerlin schrieb am 19.5.2016:

Hallo,

Wo im Leben bzw. Welchen Bereich suchst du gerade nach Orientierung??
Bzw. neuorientierung??

Wie würdest du diese Freundin deiner Freundin beschreiben?

Wieviel liegt dir dran gut anzukommen? Wie sehr beobachtest refektierst du dich um ja gut anzukommen??

Lg träumerlin


2. Andreas schrieb am 19.5.2016:

Hallo Patrik,
Diese Stadt durch die du irrst, kann auch ein neues Themengebiet darstellen, was du dir gerade erarbeitest und wo du dich ein bisschen verloren fühlst (?) Aber es ist eigentlich egal, geh einfach in Gedanken in den Traum zurück und gebe aber zusätzlich dann dir selbst das Gefühl dazu, dass du das Gefunden hast, was immer du gesucht hast.
- Visualisiere also dass du inn dieser Stadt aus dem Traum bist und dabei das gute Gefühl hast/spürst, dass du fündig wurdest.

Der zweite Teil deines Traumes könnte ein Hinweis darauf sein, was du eigentlich suchst:

in der ich stand, mikroskopisch klein war.
Du fühlst dich mikroskopisch klein - das heißt, das was du suchst könnte sein:
- das Gefühl groß zu sein
- das Gefühl wichtig zu sein
- das Gefühl bedeutend zu sein

Um den Traum zu bearbeiten könntest du also nochmals in das Gefühl mikroskopisch klein zu sein gehen (und dabei auch bewusst diese Panik nochmals zu spüren) - und dann bewusst in die oben aufgezählten 3 Gefühle zu gehen.
Falls du das Gefühl hast, dass dies ein größeres Lebensthema von dir ist (also dass es zb etwas aus der Kindheit antriggert), dann kannst du diese Übung auch öfters machen.

lg von Andreas


3. Outbreaker schrieb am 19.5.2016:

Danke schon mal für die Antworten :)

@Träumerlin
Eigentlich suche ich gerade keine Neuorientierung und bin zufrieden, wie alles gerade läuft.
Bin mit meiner Freundin glücklich und sie mit mir. In meinem Studium läuft es bis auf ein Fach sehr gut, aber das bekomme ich hoffentlich noch hin.

Diese Freundin ist sehr strebsam und engagiert. Hab aber auch wirklich nicht oft mit ihr zu tun, deswegen verstehe ich nicht warum sie die Beobachtende ist.
Witziger weise hab ich sie heute aber durch Zufall getroffen. Wir haben auch über unsere Studiengänge gesprochen, und wie alles so läuft. Sie hat mir von einem ihrer Fächer erzählt, wo es bei ihr gerade nicht so gut läuft.
Als sie sagte das es das Fach Mikroskopieren ist, bin ich schon leicht rot geworden. :oops:

Ankommen mochte ich schon um jeden Preis. Ich hab bis jetzt auch immer alles beendet, was ich angefangen habe und noch niemals einen Rückzieher vor einer Aufgabe gemacht.

@Andreas
Danke für die Tipps, wenn ich das demnächst nochmals träume, versuche ich sie mal anzuwenden.

auch danke an dich Träumerlin für eure schnelle Antwort. :)
LG Patrick


4. Andreas schrieb am 19.5.2016:

Hallo, das ist nicht so gedacht, dass du bis zum nächsten Traum wartest..
lg



Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
Home | Impressum | Texte