Webseite mit Google durch­suchen:











Dieses Traumthema wurde eingereicht von erdbeerelfe:

Skorpion und Schlange

Es ist zwar schon eine Weile her, aber ab und zu denke ich immer noch an den Traum und versuche, zu verstehen...

Ich war in einem Garten. Details weiß ich leider nicht mehr genau und auch nicht, warum ich dort war, wer bei mir war... Aber es gab eine Art Beet an einer Mauer, was allerdings nur mit Sand befüllt war. Ich glaube ich wollte es bepflanzen, jedoch sah ich schwarze schatten unter dem Sand herhuschen: Skorpione. Ich hatte aber keine Angst. Dann sah ich eine hellgelbe Schlange zusätzlich unter dem SAnd umherschlängeln. Ich wollte sie am Kopf packen und rausziehen, aber sie streckte mir den Kopf (ohne Augen, sah ganz komisch aus, wie ein plattes Schwanzende, aber mit "Mund") mit geöffnetem Mund entgegen und beißte mich in die Hand zwischen Daumen und Zeigefinfger in das Stück "Fleisch". Ich spürte den Schmerz, ärgerte mich und wachte dann auf...


Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 29.8.2014:

Hallo,
Ich galub diese Stelle an der Hand ist irgendwie verbunden mit dem Wurzelchakra des Menschen - evt müsste man da in Akkupunkturbüchern mal nachschauen. Dazu passt, dass im Traum alles auf der untersten Ebene (Erde) stattfindet. Da ist viel Leben/Lebendigkeit (Skorpion, Schlange). Eventuell ist das Ganze eine heftige Aufforderung aktiv zu werden (HAND).
Generell ist es aber auf jeden Fall angebracht heilende Energie in die Stelle an der Hand einfließen lassen, um den Traum zu bearbeiten.

lg von Andreas


2. erdbeerelfe schrieb am 31.8.2014:

Hallo Andreas,
ich habe mal im Internet geschaut. Als akkupunkturpunkt(e) könnte die Stelle für Lunge, Brustkorb, Rücken sein. Es war die rechte Hand. Bei der linken wären es wohl Gallenblase, Leber, linke Schulter, Lymphe, Herzrasen. Chakren sind da direkt nicht. etwas unterhalb wäre wohl Hals (throat). Auf einer anderen Internets-Seite steht die Stelle für Adrenalin/Niere, was in meinem Fall zutreffen würde, da ich Nierensteine habe?! Auf wieder einer anderen (da ist die linke Hand abgebildet) ist das die Stelle für das Herz ( 4. Heart chakra: Love, Affection, Acceptance, Allowance, Emotions, Stress, Compassion, Unconditional love, Circulation, Selfishness, Rejection, Well being, Consciousness to our next lives and Liberation. Immune system, Blood, Hart and Lungs.)
Ich habe auf einer Messe bei inem chinesischen Stand (hört sich blöd an, ich weiß aber nicht, wie ich es anders ausdrücken soll) einen Massagestab inklusive Akkupunkturpunkte-Anleitung gekauft. kann cih so die Stelle bearbeiten? Oder wie kann ich heilende Energie einfließen lassen? :-)

Danke!


3. Andreas schrieb am 31.8.2014:

Hallo,
ja - mit einem Massagestab geht das auch.
oder du hast auch tausend andere Möglichkeiten, eine heilende Energie in diese Stelle einfließen zu lassen. Ausgehend vom Traum kannst du in diese Stelle hineindenken: " Ich bin in Frieden mit der gelben Schlange " oder " Ich bin in Frieden mit der Energie der gelben Schlange ".
Sie hat dich gebissen, also nutze, was das Leben dir gibt (in dem Fall die gelbe Schlangenenergie) " Ich nehme die Kraft der gelben Schlange in mich auf "
Du hast im Traum Schmerz gespürt, den Biss. Dies zeigt, dass du dich gegen diese gelbe Schlangenkraft sträubst. (Schmerz entsteht nur bei Blockade). Wenn du die Energie weiterfließen lässt, würde der Schmerz abfließen, das heißt du hättest ihn nicht als Schmerz gespürt.-> " Ich lasse die gelbe Schlangenkraft in mir fließen ".

lg von Andreas



Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Home | Impressum | Texte