Dieses Traumthema wurde eingereicht von paschal:

Ex, Wasser und schöner Garten mit Haus, wird schäbig.

Hallo,

ich bin nun seit 5 Jahren mit meinem Ex-Freund auseinander, aber vor kurzem häufen sich die Träume und somit auch die Gedanken an ihn, immer mehr.
Obwohl wir gar keinen Kontakt haben!

Vorgestern hatte ich einen sehr verwirrenden Traum.
Ich stand vor einem weißen Haus, was recht groß war in einem wunderschönen Garten. Alles war grün, viele Büsche, Palmen. Es sah sehr gepflegt aus.
Aus Neugier ging ich an diesem Haus entlang und sah einen sehr sauberen See. Vögel flogen darüber, ein paar Enten schwammen auf dem See. Sonnenschein.
Wie in einem Bilderbuch.
Unter einem großen, grünen Baum, saß mein Ex in leichter Sommerkleidung und hat sich die Zehnägel geschnitten (?!). Deswegen hat er mich auch vorerst gar nicht wahrgenommen.
Als ich ihn sah, war ich sehr aufgeregt und musste über eine Brücke gehen um zu ihm zu gelangen. Diese fing an zu zerfallen und ich fiel ins Wasser, was sich sofort dunkelbraun färbte. Es war nun nur noch eine schlammige Masse und die Pflanzen am Rand des Sees gingen ein. Ich versuchte die Brücke wieder aufzubauen aber mir gelang es nicht.
Das hat ihn aufmerksam gemacht und kam auf mich zu in weißer Kleidung, was ganz unüblich für ihn ist.
Er bot mir an, in sein Haus zu gehen und ich war sofort einverstanden. Er war auch nicht sauer auf mich, weil ich ja alles verunstaltet habe.
Nun bewegten wir uns auf das Haus zu und es war heruntergekommen, eher schäbig. Immer noch weiß, aber mit gelblich, braunen Flecken.
Wir gingen durch eine Glastür und ich bemerkte eine Kamera die auf mich gerichtet war, die von mir aber auch von ihm ein Foto, mit einem "Klick", machte. Er ging vor.
Ich fragte, wieso er diese Kamera hat und er meinte nur, dass er wissen will wer ins Haus geht, aus Angst vor Einbrechern.
In dem Haus waren lange, schmale Gänge mit weißen Wänden. Innen war es nicht heruntergekommen, nur sehr kahl und kühl. Die Gänge waren wie ein Labyrinth aufgebaut und ich verlief mich schnell. Dann verlor ich ihn.
Plötzlich hörte ich dieses "Klick" der Kamera und wurde panisch. Wollte raus. Für mich konnte er es nicht sein, denn er war ja schon drin. Also müsste es ein Einbrecher sein.
Nach langem Kampf mit den Gängen war ich draußen, es war aber kein Einbrecher zu sehen.
Ich ging zu dem Punkt wo ich herkam und sah nur noch dieses Haus, noch mehr zerfallen in einem Sonnenuntergang direkt dahinter, aber es war ein sehr ungemütlicher Sonnenuntergang mit schwarzen Wolken davor und ein sehr aggressives Rot.
Die Wiese war nur noch Schotter, sehr grober Kies.

Sein Verhalten in dem Traum war freundlich, aber zurückhaltend kühl. So wie er eigentlich überhaupt nicht ist.


Dann bin ich aufgewacht.
Vielleicht findet einer von euch Füchsen ja das ein oder andere Symbol in meinem Traum und kann mir was dazu sagen.


Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 22.3.2016:

Hallo,
Ich verweise zunächst auf diesen Grundlagen Artikel zu Expartnern im Traum , du wirst gleich verstehen warum.

hat sich die Zehnägel geschnitten = das kann ein Hinweis sein, dass er ein bescheidener Mensch ist oder in einer Form asketisch lebt (evt finanziell ??)
Aber grundsätzlich ist das Thema des Traumes Wasser, also deine Gefühle zu ihm. Du versuchst über eine Brücke zu ihm zu gehen = Du denkst oft an ihn, ohne dass du mit deinen Gefühlen in Kontakt gehst (=über Brücke ohne Wasserkontakt). Dein Unterbewusstsein will dies aber nicht weiter akzepieren und löst dir darum diese Brücke auf, so dass du (zumindest unbewusst, also im Traum) mit Wasser also mit deinen Gefühlen in Kontakt kommst. Und diese Gefühle sind braun, also negativ. Da gibt es also noch etwas aufzulösen aus deiner Beziehung, etwas zu "bereinigen". Das kann sein, dass noch eine Vergebung stattfinden muss. Da musst du mal genau reinschauen, reinfühlen, was da noch für negative Gefühle da sind, zb Wut ? Der Traum zeigt dir ziemlich eindeutig, dass du dich, solange diese innere Arbeit nicht geschehen ist, dich beim Gedanken an ihn, wie in einem Labyrinth zu verlaufen drohst. Dafür benutzt dein Unterbewusstsein sogar die Kameras, als verstärkende Hinweise auf diese Labyrinthsituation

lg von Andreas



Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte