Dieses Traumthema wurde eingereicht von violethonor:

Nur er in meinen Träumen

Hey, Leute!

Und zwar, vor ab, solltet ihr wissen, dass ich eigentlich nur Albträume habe, wenn ich einschlafen kann. Was das angeht,gibt es noch etwas zu sagen. Ihr kennt das bestimmt, wenn Träume sich aufteilen (in einer Nacht). Dass man zum Beispiel einen guten hat und danach einen unglaublich schrecklichen.

Bei mir ist es so, dass ich, ich denke über längere Zeit, einen für mich sehr heftigen Albtraum habe, Details kann ich mir sparen. Und danach kommt dann er. Es gibt da einen Jungen, denn ich seit Jahren ziemlich mag und so, keine klassische Lovestory halt. Aber nachdem Albtraum taucht dann immer er au (aber eben nur im Traum, falls ihr auf andere Gedanken kommt) und das beruhigt mich im Schlaf, denke ich, weshalb ich am frühen Morgen weniger beunruhigt aufwache.

Dennoch frage ich mich, warum er in jedem Traum, an den ich mich erinnern kann, auftaucht. Ja, ich mag ihn sehr, und vielleicht ist es immer mein eigenes Wunschdenken, dass er da ist, doch es verwirrt mich. Meine Mom sagt, wir träumen das, was unter Unterbewusstsein am Tag nicht verarbeiten kann, aber es kann doch nicht sein, dass mein Unterbewusstsein ihn nicht verarbeiten kann, und das langfristig.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Diese Frage schwirrt mir ständig durch den Kopf. Ich hoffe, ihr könnt das ein bisschen logischer hinterfragen als ich.

Danke für jede Antwort.

Liebe Grüße,
Violet


Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 01.3.2016:

Hallo,
ja - das stimmt schon, dass man im Traum Dinge verarbeitet, die man tagsüber erst mal verdrängt (aber fürs Unterbewusstsein eben doch wichtig sind).
Allerdings ist dies nur die halbe Wahrheit. In Träumen verarbeitet die Seele nicht nur was du an dem Tag noch nicht verarbeitet hast, sondern auch das, was noch vom Vortag übrig ist und von der Vorwoche und von dem Vorjahr und .. bis hin in frühere Leben zurück.

Das kommt daher, weil manchmal erlebt man so aufwühlende (zum Teil schreckliche) Sachen, die kann das UNterbewusstsein nicht in einer Nacht verarbeiten - de fakto gibt es Dinge, da braucht man mehrere Leben, bis man mit ihnen in einen inneren Frieden kommt.

Ich erwähen das nun darum, weil es kann durchaus sein, dass deine Albträume aus einem Erleben in einem früheren Leben kommt. Vielleicht (ist aber jetzt nur Spekulation) hat dir dieser Junge in dem früheren Leben in der dramatischen Situation geholfen, und dass dein Unterbewusstsein dir darum ihn immer zeigt nach diesen Träumen. Vielleicht magst du ihn darum, weil deine Seele sich unbewusst erinnert an das Gute, was von ihm damals kam. Aber trotzdem gibt es noch etwas aufzuarbeiten aus jener Zeit - das zeigen dir diese Alpträume.

Insofern kann ich dir nur empfehlen, diese Alpträume jedesmal im Detail anzuschauen um mehr zu erfahen, was sie symbolisch darstellen/dir zeigen möchten.
(Auch wenn du sie nicht verstehst, dadurch dass du dir die Bilder aus dem Alptraum nochmal gezielt vergegenwärtigst, gibst du deinem Unterbewusstsein die Botschaft, dass du annehmen willst (und verwandeln) , was zu dir gehört.)

lg von Andreas



Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Home | Impressum | Texte